News Geforce RTX 4060 Ti vs. Radeon RX 7600: Im 3DMark hat einer klar die Nase vorn

Das ist schon eine traurige Entwicklung mit den äußerst kundenfeindlichen Verkaufspraktiken von Nvidia Produkten.

Ein weiser Mensch sagte einmal "Wer billig kauft, kauft zwei mal."

Nur ist es bei Nvidia genau anders herum: wer teuer kauft, der kauft zwei mal.

Das kommt durch die zahlreichen Sollbruchstellen wie mangelhafte Vram Bestückung, usw.
Funktioniert anscheinend ganz gut wenn man fast den ganzen Markt inne hat ;)
 
Am Ende wird die 4060Ti wahrscheinlich auf Niveau der 3070 liegen, bisschen effizienter sein und bisschen weniger kosten (Techpowerup Zahlen).
1684766723852.png

Ich verfalle dabei jedenfalls nicht in Euphorie... sowas erwartet man im Sinne des Fortschritts doch irgendwie, oder?

Nach wie vor finde ich den Einstieg ins PC Gaming einfach zu teuer! Was wohl die 3070 als Neuauflage in einem "gescheiten" Prozess statt dem veralteten Samsung 8nm auf die Straße gebracht hätte?
 
Abwarten was die unabhängigen Test so sagen.
Die Rx7600 ist finde ich mit 8Gibyte doch schmal bemessen. Frage ist wie sich das auswirkt und vor allen für welche auflösung und anwender es gedacht ist. Vor allen die Preise.
 
Reden wir hier nicht von FHD-Karten? Da sollten die 8 GB aber noch dicke reichen. Und falls nicht lupft man etwas den Detail-Regler. Ja, der TI würden 12 GB besser stehen und der 4070 16 GB, aber dann wären die Preise noch höher.
 
Reden wir hier nicht von FHD-Karten? Da sollten die 8 GB aber noch dicke reichen.
dicke ist subjektiv und relativ. Wenn man von den jetzt anspruchsvollen games aus geht sind die 8Gibyte so voll dass der speicher überquillt und in ram muss. Damit ist dies schon ne problem von reichen kann dann keine rede sein.
Und falls nicht lupft man etwas den Detail-Regler.
Viele kennen diese option nicht weil sie Details-*****. Sind. Die wollen nur die Grafische bracht in ihrer schönsten Rein forme an schauen. Und eine 12Gibyte karte ist da auch auf lange sicht unterdimontioniert. Vor allen,
der TI würden 12 GB besser stehen und der 4070 16 GB, aber dann wären die Preise noch höher.
ist das interface. Und ob sie so teuere wäre bleiben wir wie in diesen Thread so ist, Gerüchte spekulationen.
 
Reden wir hier nicht von FHD-Karten? Da sollten die 8 GB aber noch dicke reichen.
Selbst wenn diese 8GB in FHD derzeit noch so gerade eben irgendwie ausreichen sollten, dann wird das in naher Zukunft eben nicht mehr reichen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Zudem kaufe ich ganz sicher nicht eine neue Karte, um aufgrund des VRAM Geizes die Regler schon unmittelbar nach Kauf wieder gen Links schieben zu müssen. Und ja, insbesondere der grüne Anbieter sticht hier erneut in vielerlei Hinsicht negativ hervor. Sei es der VRAM Geiz, sei es die Kastration am Speicherinterface, irre Aufpreise für vernünftigen VRAM und überteuerte Karten im Allgemeinen.
Das, was Team Grün mit der 40X0 Generation abliefert, ist einfach nur ein Pile of Shame.
Und ja, AMD ist da auch nicht besser. Die nur 8 GB der RX 7600 sind auch zu wenig. Auch wenn es die Einstiegskarte der RX 7X00 Generation ist. Die Zeiten von 8 GB VRAM sind einfach vorbei.
 
RTX 4090 VS RX 7900XTX
RTX 4080 VS 7900XT
RTX 4070 TI VS RX 7800XT
RTX 4060 TI VS 7600XT
RTX 4060 VS RX 7600

So ist es richtig.

Lebst du hinter dem Mond?
Guck mal auf die Preise.

Ne XTX ist sogar günstiger als ne 4080.

Denk mal 10 Jahre zurück, dort wurde ebenfalls die 7870 gegen die 660 Ti gestellt.

Es war schon immer so:
X60TI = Radeon X8XX

660Ti = 7870
760 = R9 280
1060 = RX 480
 
Bitte deinen Satz den du anderen unterschiebst auch mal anhand eines Beispiels veranschaulichen, ansonsten könnte man noch auf den Trichter kommen du denkst dir diese Sachen einfach nur aus, zum Beispiel um andere zu provozieren. ;)

Ich kenne niemanden der behauptet 8GB würden für alles reichen, denn das tun sie nicht.
:schief:
 
:schief:
Also ich meinte da eher einen Forenuser und keine Werbefilmchen.
Nvidia wird auch bald erklären, warum 6GB auf der 4050 ausreichend sind.:D
Und wir wissen: Weder 8GB, noch 10GB sind momentan für alles ausreichend, da braucht es zwingend eine Karte mit 12GB und selbst da wird es in 1:1000 Fällen in 4K schon brenzlig.
 
Selbst wenn diese 8GB in FHD derzeit noch so gerade eben irgendwie ausreichen sollten, dann wird das in naher Zukunft eben nicht mehr reichen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Aber du sollst dir doch auch in der Zukunft eine neue Karte kaufen, NVidia schätzt deine Unterstützung:devil:

btt

Wundern tut es mich jetzt nicht wirklich, aber 8Gb kannste behalten.:daumen2:
 
Nvidia wird auch bald erklären, warum 6GB auf der 4050 ausreichend sind.:D
Dass hüllt die Marketink Abteilung. Und den unwissenden spieler kauft 3 mal und hat immer noch nicht den speicher den man gerne haben wollen würde.
Und wir wissen: Weder 8GB, noch 10GB sind momentan für alles ausreichend, da braucht es zwingend eine Karte mit 12GB und selbst da wird es in 1:1000 Fällen in 4K schon brenzlig.
Einfach für 1440p Deklarieren aber hey da gibt es ja eine Karte die das auch nicht kann. Wie immer zu teuer zu schlechtes interface und einfach nur zu wenig vram und am ende wäre die 4070 ne 16-18gb karte und wäre dann net so schlimm dafür könnte man auf ne 4060 halt 16 packen und 4050 12 gb dass wäre zeit gemäß.
 
Hauptsache eine Konkurrenz, ist für den Endkunden eh besser, als ein Monopol-Markt. Ich hoffe für den Duo-Pol, das Intel hier auch eine Vergleichbare GPU auf den Markt noch bringt

Außerdem sehe ich eine RX 7600, auch vom Preis näher an einer RTX 4060 ohne das Ti am Ende
Die größten Aktionäre der Unternehmen halten an beiden Unternehmen Anteile. Man will ja diversifizieren. Das wissen die beiden Unternehmen. Für Aktionäre sind Preiskämpfe zwischen eigenen Unternehmen nicht wirklich erwünscht, deshalb gehen die Unternehmen hier nicht wirklich drauf ein bzw bestenfalls oberflächlich. Das passiert natürlich nicht nur im Grafikchip-Markt und lässt sich besonders gut bei den US Fluggesellschaften beobachten, wo es dauerhaft „downgrades“ bei der Servicequalität für die Passagiere gibt, in ähnlichem Ausmaß zu ähnlichen Zeitpunkten.
 
Wenn ich richtig gelesen habe, dann kostet eine Readeon 7600 vermutlich 299 USD und einer RTX 4060 Ti 399USD.
Was die 4060 kosten wird, habe ich nicht nachgeschlagen, weil die hier im Thema nicht Bestandteil des Vergleiches war.
4060 299 USD, 4060Ti 8 GB 399 USD und 12 GB 499 USD (+ MWSt in €).

 
Zurück