Acer Predator Orion 9000: Core i9-7980XE trifft auf vier Radeon RX Vega oder Geforce GTX 1080 Ti

Und was haben diese Leute dann davon wenn eine CPU zum Einsatz kommt die nur 44 PCIe-Lanes liefert? Mein Fazit "teuer statt sinnvoll" bleibt bestehen.
Mag ja sein, dass für manches Anwendungsszenario eine andere CPU mit mehr PCIe Lanes besser wäre. Aber man muss auch sehen, ob der Performanceverlust wirklich so groß ist wie immer getan wird.

Von x16 auf x8 ist bei Spielen zumindest kaum was zu sehen:
Performance von PCI Express 1.1, 2.0 & 3.0 sowie x4, x8 & x16 untersucht | 3DCenter.org

Auch beim Folding ist kaum ein Performanceunterschied von x16 auf x8 zu erkennen
 
Eben sagtest du noch sie müssen schnell angebunden sein :ka:

Musst mich übrigens nicht überzeugen, ich weiß sehr wohl dass es bei vielen Compute-Anwendungen nicht auf die Schnittstelle ankommt.
 
Für die meisten Anwendung ist eben x8 schnell (genug).

Daher eben kein Kaby Lake wenn ich 4 x 1080 Ti mit x8 anbinden will. Da brauche ich mindestens 32 Lanes.
Diese bietet der verbaute Prozessor. Ob er trotzdem die beste Wahl ist kann aber durchaus diskutiert werden.
 
Erinert ein wenig an die "Höllenmaschine". Egal ob sinnvoll oder nicht, wenn es teuer genug ist kommt es rein.
Deren Macher waren ja auch tödlich beleidigt über das negative Feedback von der Community.

Den Sinn dieses "Projekts" versteh ich immer noch nicht, zumal man, sollte man gewinnen, ja neben dem eigentlichen PC noch jede Menge anderen Kram bekommt.
Das sieht so nach Overkill aus, Hauptsache teuer und irgendwie maximal.

Ist irgendwie das elektronische Äquivalent zum XXL Restaurant.
 
Mag ja sein, dass für manches Anwendungsszenario eine andere CPU mit mehr PCIe Lanes besser wäre. Aber man muss auch sehen, ob der Performanceverlust wirklich so groß ist wie immer getan wird.

Von x16 auf x8 ist bei Spielen zumindest kaum was zu sehen:
Performance von PCI Express 1.1, 2.0 & 3.0 sowie x4, x8 & x16 untersucht | 3DCenter.org

Auch beim Folding ist kaum ein Performanceunterschied von x16 auf x8 zu erkennen
Schöner Single GPU Test. Hat leider nichts mit dem Performanceverlust bis zu 40% bei SLI zu tun. :schief:

Sry dich zu enttäuschen aber Destiny läuft auf Ultra absolut ruckelfrei, hat wohl auch bessere Frametimes als ein 2er Gespann.
Nur hat es mal keine technischen Probleme sondern ein fundamental anderes, es ist stink langweilig
frown3.gif
Habs auch mal mit einer Karte probiert... Min FPS deutlich unter 60, ganz schön am ruckeln. Mit zweiter Karte dann solide min. 60+ und mit Vsync Frametimes besser als Single GPU. :P
 
Schöner Single GPU Test. Hat leider nichts mit dem Performanceverlust bis zu 40% bei SLI zu tun. :schief:
Naja, das ist auch nur die halbe Wahrheit. Hohe Performanceverluste kommen hauptsächlich bei hohen FPS zustande, wenn also viel mehr z.B. Geometriedaten über den Bus geschaufelt werden müssen.
Bei 'niedrigen' FPS-Raten die wohl wahrscheinlicher sind ist der Unterschied eher bei 10%, wenn überhaupt. Kaum einer wird ein 2x1080 Ti-SLI-Verbund einsetzen um CS:GO mit 500FPS in FHD zu spielen.
Titan X Performance: PCI-E 3.0 x8 vs x16
 
Naja, das ist auch nur die halbe Wahrheit. Hohe Performanceverluste kommen hauptsächlich bei hohen FPS zustande, wenn also viel mehr z.B. Geometriedaten über den Bus geschaufelt werden müssen.
Bei 'niedrigen' FPS-Raten die wohl wahrscheinlicher sind ist der Unterschied eher bei 10%, wenn überhaupt. Kaum einer wird ein 2x1080 Ti-SLI-Verbund einsetzen um CS:GO mit 500FPS in FHD zu spielen.
Titan X Performance: PCI-E 3.0 x8 vs x16
Hätten sie jetzt auch noch Spiele mit streaming wie Division, ROTTR, Wildlands... verwendet, dann hätte man auch glatt die Unterschiede sehen können. ;)
 
WOW was für eine Sinnlose Konfiguration.

3 und 4 way SLI ist quasi komplett sinnfrei, da nicht benutzbar (oder spielt jemand den ganzen Tag Firestrike :D?)
Bei Vega sieht es wohl nicht sehr viel besser aus, da habe ich bisher allerdings noch keine Tests dazu gesehen.

Nur für Leute die 4 GPUs für Produktive Anwendungen auch wirklich benutzten können ist das halbwegs in Ordnung.
Für Mining ist es aber auch wieder nutzlos da Preis und Hashrate in keinem Verhältnis stehen.

Oder kann mir jemand den Sinn dieser Konfigurationen erklären?
 
Dass es keine "Profi"karten sind wäre je nach Anwendung kein Problem. Was mich eher abhalten würde ist dass das Teil nicht gerade "Profi" schreit :ugly:
 
Was für ein cooles Gehäuse! Das muss man Acer lassen, einzigartige Gamer Gehäuse können sie bauen.
:lol: Der war gut.
Meist fällt von der Blechkiste dann auch noch die CD-Schachtel runter, weil die Oberseite abgeschrägt ist.

Und die Platzverschwendung vorn hinterm Predatorgesicht ... .
Von schräg vorn sieht der Außerirdisch aus, wie schon mal runtergefallen.

Wer's mag ... .
 
Zurück