News Predator BiFrost: Acer legt auch die Radeon RX 7600 gleich doppelt auf Eis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Predator BiFrost: Acer legt auch die Radeon RX 7600 gleich doppelt auf Eis

Nachdem Acer zuvor exklusiv die erste Generation der Intel Arc-Grafikkarten auf Basis von Intel Xe-HPG ("Alchemist") als Boardpartner begleitet hat, legt der Hersteller jetzt auch eine Predator BiFrost Radeon RX 7600 und Predator BiFrost Radeon RX 7600 OC für Spieler auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Predator BiFrost: Acer legt auch die Radeon RX 7600 gleich doppelt auf Eis
 
NICE
Da bekommt man die Wärme auch in nem älteren Silent-PC gut raus.
(selbst mit OCen@3GHz)
 
Vielfalt auf dem DIY-Hardwaremarkt finde ich immer begrüßenswert.
Wobei das Design schon echt schick ist.
 
Wobei das Design schon echt schick ist.
Wild und gewagt fällt mir dazu ein, aber sicher nicht schick.
acer-predator-bifrost-arc-a770-oc.jpg

Wobei die Asymmetrie halt der einzigartigen(?) Lüfterkombo geschuldet ist.
 
Interessant, dass solche Karten die ja angeblich so "unbrauchbar" sind weil sie "nur" 8GB Vram haben trotzdem noch als OC-Variante auf den Markt geworfen werden...Sie dürften also doch nicht ganz so unbebliebt und unbrauchbar sein wie uns manche Youtuber (und Medien) weiß machen wollen. Naja ist auch klar warum - das Preisleistungsverhältnis ist aktuell einfach gut.
 
Bei MF läuft der Verkauf anscheinend mittelprächtig-gut, ... leider weiss man net genau, wieviele der Sales im MS waren.
(der Unterschied war ja lohnenswert, ... die normalen Preise sind nach m.E. net einladend)
Falls der Kühler von der ARC fast baugleich genutzt werden kann ist die BiFrost 7600 dann ein probates Mittel, um auf
lohnenswerte Stck.zahlen zu kommen.

btw.
Da gibts noch schlechtere Ladenhüter.

Für FHD-Raster werden die 8GB schon noch reichen.
 

Anhänge

  • 7600-Sales.JPG
    7600-Sales.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 59
  • 4060-Sales.JPG
    4060-Sales.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es möglich ist, könntet ihr die Karte testen? Da es sich um eine RX 7600 als Unterbau handelt, kann man den Kühler mit den Kühlern der anderen vergleichen, um zu schauen wie gut dieser ist.

Edit: Acer hat bestätigt, dass die Karte auch nach Deutschland kommt. Nur noch ein Datum fehlt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da läuft eigentlich nur Spiderman komisch, was aber eher am Streaming der schlechten Engine liegt.
(nach m.E. werden die Daten einfach zu wenig vorab in den Vram geladen bei der Engine, ... on the fly ist halt langsam)
 
Da schau ich doch lieber, dass ich ein 6600´er Cross Fire System zum laufen bringe irgendwie (via Mod) ...
 

Anhänge

  • 6600 für 179€.jpg
    6600 für 179€.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 31
Zurück