Acer Predator Orion 9000: Core i9-7980XE trifft auf vier Radeon RX Vega oder Geforce GTX 1080 Ti

Warum stehen eigentlich unter allen Artikeln über dieses Ding die "ist doch doof/sinnlos" Kommentare?

Ja, natürlich ist das Ding Käse, technisch schwachsinnig und völlig überteuert.

Aber genau das ist die Zielgruppe! Es gibt Leute die kaufen nicht das beste (weil man dafür herausfinden müsste was das Beste ist) sondern einfach das teuerste in der Annahme es sei das beste.
Hier könnte man auch noch ne 5. und 6. 1080Ti einbauen und sie einfach nicht anschließen (funktioniert eh nicht) - egal, mehr Grafikkarten, höhere Zahl, voll geil. :D
 
Aber genau das ist die Zielgruppe! Es gibt Leute die kaufen nicht das beste (weil man dafür herausfinden müsste was das Beste ist) sondern einfach das teuerste in der Annahme es sei das beste.
Hier könnte man auch noch ne 5. und 6. 1080Ti einbauen und sie einfach nicht anschließen (funktioniert eh nicht) - egal, mehr Grafikkarten, höhere Zahl, voll geil. :D
Was erwartest Du denn, keine Ahnung von PCs haben abr einen umbedingt kaufen müssen und dann noch "von der Stange" und sich dann wundern warum Ihre Daten auf einmal überall verstreut sind oder des Ding steht nur nutzlos rum oder auch in der Fotografie, hab "hab zwar keine Ahnung davon und kein Interesse aber Ich will ne DSLR und dann nur des grüne A mit jpg Format benutzt".

Weil viel zu viele nich richtig oder überhaupt nich mit Geld umgehen können und was kaufen was garnich gebraucht wird aber die Industrie macht da noch mit! -.-* Des Ding was sich PC nennt sollte nur als Design- aka Machbarkeitsstudie eine Legitimation haben aber nich als Produkt zum freien Verkauf und dann noch dazu als Gaming PC. WTF!
 
Was erwartest Du denn, keine Ahnung von PCs haben abr einen umbedingt kaufen müssen und dann noch "von der Stange" und sich dann wundern warum Ihre Daten auf einmal überall verstreut sind oder des Ding steht nur nutzlos rum oder auch in der Fotografie, hab "hab zwar keine Ahnung davon und kein Interesse aber Ich will ne DSLR und dann nur des grüne A mit jpg Format benutzt".

Weil viel zu viele nich richtig oder überhaupt nich mit Geld umgehen können und was kaufen was garnich gebraucht wird aber die Industrie macht da noch mit! -.-* Des Ding was sich PC nennt sollte nur als Design- aka Machbarkeitsstudie eine Legitimation haben aber nich als Produkt zum freien Verkauf und dann noch dazu als Gaming PC. WTF!

Was ihr hier alles unterstellt ist echt unglaublich.
 
Natürlich macht die Industrie mit - einen besseren Kunden als einen ahnungslosen mit dickem Konto gibts nicht. :D

Das ist aber in quasi allen Bereichen so und nicht nur bei Ahnungslosen mit viel Geld. Wenn ich sehe wie sich Leute bei Starbucks Kaffee für 5€ reindrücken der 20 cent Materialwert hat um nur ein Beispiel zu nennen muss man nicht zu den tausenden von Euro kostenden Produkten gehen.

Mit Geld umgehen ist schon eine weit führende Sache, alleine schon daran, "brauche ich" von "will ich" unterscheiden können (was grundlegend ist), scheitert die breite Konsumentenmasse meistens. Ich will mich da auch gar nicht ausnehmen, mir passiert das auch (noch), aber wenns mal eng wird im Geldbeutel lege ich mal 4 Wochen ein, in denen ich nur das kaufe, was ich tatsächlich BRAUCHE, sprich wenn ein Kauf kein ganz klares 100%tiges ja ist dann ist es ein nein. Man ist am Ende des Monats überrascht, wie viel Geld man gespart hat.
Aber das führt dann doch zu weit vom Thema weg.
 
Es macht immer Sinn mehr als nur 1 Grafikkarte zu haben! :nicken: :daumen:

Mir ist sowohl eine GTX 660Ti als auch eine GTX 1080 im SLI kaputt gegangen und wenn ich nur eine Karte im Rechner gehabt hätte, wär das echt böse ausgegangen. So konnte ich immerhin laggy weiterzocken und den Rechner noch benutzen. :cool:
 
Man kann z.B. Destiny 2 nicht in 4k ruckelfrei zocken, wenn man nur 1 Grafikkarte hat. Wäre für mich ein NoGo. Schönes neues Spiel und dann geruckel. :ugly: Das ruiniert total die Stimmung.
 
Was für ein cooles Gehäuse! Das muss man Acer lassen, einzigartige Gamer Gehäuse können sie bauen.
Schade, dass es sowas nicht einzeln zu kaufen gibt.
 
Man kann z.B. Destiny 2 nicht in 4k ruckelfrei zocken, wenn man nur 1 Grafikkarte hat. Wäre für mich ein NoGo. Schönes neues Spiel und dann geruckel. :ugly: Das ruiniert total die Stimmung.
Sry dich zu enttäuschen aber Destiny läuft auf Ultra absolut ruckelfrei, hat wohl auch bessere Frametimes als ein 2er Gespann.
Nur hat es mal keine technischen Probleme sondern ein fundamental anderes, es ist stink langweilig:(



Wie kommen die Firmen eigentlich noch dazu 3/4 Karten zu verbauen? Nvidia hat doch nur noch Support für 2 in Games, nur Benches gehen bis 4 hoch.
AMD hat sich auch zurück gezogen, auch wenn ich da noch nichts absolutes gelesen habe.
 
Liebes PCGH Team eure schönen Mythen wo ihr immer aufstellt bezüglich der Lanes dass stimmt garnicht 8 fache anbindung ist gleich schnell wie 16 fach lasst mal bitte den schwachsinn .Nur weil ihr es selbst nicht mal in der Lage seid um das zu testen macht ihr daraus ein Mythos

PCGH =Mythos bastler

apropo bei bei vier karten sind meisten schon 4x8 und nicht 2x16 +2x8

Ach ich liebe euch wenn ihr so welche Mythen aufstellt und eure Leser das glauben
 
Ich glaub ich kauf mir den mit vier Vega GPUs, setz die unter Wasser und verkaufe dann Fernwärme. Meine Nachbarschaft wird sich im Winter freuen!
 
Liebes PCGH Team eure schönen Mythen wo ihr immer aufstellt bezüglich der Lanes dass stimmt garnicht 8 fache anbindung ist gleich schnell wie 16 fach lasst mal bitte den schwachsinn .Nur weil ihr es selbst nicht mal in der Lage seid um das zu testen macht ihr daraus ein Mythos

PCGH =Mythos bastler

apropo bei bei vier karten sind meisten schon 4x8 und nicht 2x16 +2x8

Ach ich liebe euch wenn ihr so welche Mythen aufstellt und eure Leser das glauben

Aus welchem Sumpf bist du den gekrochen ? Ich schlage vor du gehst wieder zurück , selten so einen Unsinn gelesen .
 
Liebes PCGH Team eure schönen Mythen wo ihr immer aufstellt bezüglich der Lanes dass stimmt garnicht 8 fache anbindung ist gleich schnell wie 16 fach lasst mal bitte den schwachsinn .Nur weil ihr es selbst nicht mal in der Lage seid um das zu testen macht ihr daraus ein Mythos

PCGH =Mythos bastler

apropo bei bei vier karten sind meisten schon 4x8 und nicht 2x16 +2x8

Ach ich liebe euch wenn ihr so welche Mythen aufstellt und eure Leser das glauben


Hui, da ist aber jemand schlecht gelaunt... dazu gab es von PCGH gelegentlich schon mal 1 oder 2 Tests. Zwar ewig her, aber es gab sie. Und der Unterschied war ziemlich egal, aber trotzdem vorhanden. So in der Größenordnung mit x16 147 FPS und mit x8 142 FPS. Ja, relativ egal, aber dennoch vorhanden - also der Nachteil für Verwendung von nur 8 Lanes.

Auch im Netzt findet man dank Google einige Benches, in denen man das gleiche beobachten kann.
 
Sry dich zu enttäuschen aber Destiny läuft auf Ultra absolut ruckelfrei, hat wohl auch bessere Frametimes als ein 2er Gespann.
Nur hat es mal keine technischen Probleme sondern ein fundamental anderes, es ist stink langweilig:(



Wie kommen die Firmen eigentlich noch dazu 3/4 Karten zu verbauen? Nvidia hat doch nur noch Support für 2 in Games, nur Benches gehen bis 4 hoch.
AMD hat sich auch zurück gezogen, auch wenn ich da noch nichts absolutes gelesen habe.

Für Workstations wäre das noch möglich. Aber für Spiele kann man es vergessen. De PC sehe ich eher als ne sehr fette Workstation.
 
Aus welchem Sumpf bist du den gekrochen ? Ich schlage vor du gehst wieder zurück , selten so einen Unsinn gelesen .

Sein Ton ist zwar nicht angemessen (deiner auch nicht), aber ganz unrecht hat er ja nicht.
Je nach Spiel liegt der Performance Unterschied zwischen x8 und x16 bei 0,5% bis 5%... Ob das nun zu vernachlässigen ist oder nicht, muss wohl jeder selbst wissen.
Es ist aber bei weitem nicht relevant genug, dass man bei jeder aber auch wirklich JEDER Erwähnung von Skylake-X darauf hinweisen muss.
 
Das ist MOMENTAN so , gerade AMD's Plan das auf GraKa's nur noch "Cache" Speicher drauf ist und vermehrt mit dem RAM gearbeitet wird würde das ganze umkrempeln , aber das wird ja gerne Ignoriert .

Die Datenmengen die da transportiert werden müßen steigen in letzter Zeit immer schneller , daher wird im nächsten Test dieser Art (Wann auch immer das mal wieder getestet wird) mit Sicherheit zeigen .
 
Es gibt genügend Leute die so einen Rechner brauchen, sofern er vernünftig umgesetzt ist. Gamer zählen halt nicht dazu und die Leute, die so einen Rechner benötigen würden sich auch ein praktikables Gehäuse mit weniger Bling Bling wünschen.

So gibt es genügend Anwendungsszenarien, die von 4x1080 Ti profitieren können. Distributed Computing wie z.B. folding (http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335-a/28) oder boincing. Je mehr GPUs, die schnell an den PCIe angebunden sind, umso besser.
 
Zurück