850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Voll die armen schweine hier. Das war ironisch gemeint,lol
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Noch nie so wenig die Leute hier verstanden.

Warum wird hier geheult weil eine Firma einen teuren Artikel raus bringt?

Nen Lamborghini werden die meisten, in ihrem Leben auch nur von weitem sehen. Schreibt doch da auch noch hassbriefe hin!

Oder Iphone.... Wie viele haben bitte ein Telefon für 800-1000 eur? Schmuck... Lederjacken....

Merkt ihr was?

Sieht für mich nach Neid auf die anderen an die sich den krämpel leisten können.
:D

Ich würd mir sogar nen 4x Sli System mit der Titan bauen wenn ich die Kohle locker hatte. Hab ich aber nicht. :)
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Nehmen wir an, Titan kommt im Vollausbau, d.h. mit 2.880 ALUs, und wird nicht zu stark beim Takt gestutzt, sind +50 Prozent auf eine GTX 680 locker drin.

Mit 2.880 ALUs @ 1 GHz hätte GK110 ohne Einrechnung von Architekturvorteilen eine um 88 Prozent höhere Rechenleistung als eine GTX 680 (1.536 ALUs @ 1+ GHz). Das wären die Fps einer GTX 690 – ohne Dual-GPU-Nebenwirkungen wie Mikroruckeln. Bombig.

MfG,
Raff

Sehr guter beitrag, danke.
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

850€ sind zwar viel Geld und für manche, egal wie sie's drehen und wenden, nicht finanzierbar.
Aber ich kaufe z.B. lieber wenige gute Sachen die ich häufig benutze, als 100 mal Schrott zum in der Ecke liegen.
Seh ich ja an meinen Freunden: Xbox, Playstation, PSP, Laptop, alter Rechner.
Wenn ich aber sag ich hab mehr als 1000€ für einen PC ausgegeben gucken die mich an als hätte ich Diamanten an Stripperinnen verschenkt. :schief:

Für Sachen die einen lange auf hohem Niveau Unterhalten kann man mit gutem Gewissen viel Geld ausgeben. Da finde ich andere Sachen, die weit verbreitet und akzeptiert werden viel gestörter.
- Dickes Auto finanzieren anstatt günstiges zu kaufen und für ein besseres sparen.
- Jedes Jahr im Urlaub für kurze Zeit auf dicke Hose machen anstatt sich mit dem Geld das ganze Jahr zu versüßen.
- Bei Mädels Schuhe, Handtaschen, Schmuck, Frisur, Accessoires wie ein Möchtegern Filmstar, der Rest vom „Besitz“ auf unterstem Niveau.

Ps.: Manche Redakteur Aussagen waren richtig peinlich, als ob man den Kaffeekocher gefragt hätte. :daumen2:
Das Schlimmste: „In wenigen Monaten durch neue Serien abgelöst.“ Pfff man kann froh sein wenn alle 12 Monate was kommt und man nicht ewig auf das übernächste Modell zum aufrüsten wartet.
Gtx 580 Anfang November 2010
Gtx 680 Ende März 2012
Gtx 780 offiziell nirgends in Sicht, Gerüchte von Ende Februar bis Juli alles dabei.
Das nennt man (über) 1 Jahr nicht wenige Monate...
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wenn die Leistung stimmt ist das doch OK mit den Preis,steht bestimmt nicht auf der Packung "Du muss es kaufen" :D
Quadros sind auch höllisch teuer,und die sind aber auch meist ihr Geld wert,wenn man mit CAD o.ä. hantiert. *ich weiss,das ist eine Spielehardwareseite*
Solang NV keinen gängelt das man die Karte erwerben MUSS.

PS:Mein Win7 Ultimate kostet auch knapp 300€,also nicht immer auf den Preis,sondern auch auf den Nutzen schauen :D
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema


Kann man am besten mit einem Zitat deinerseits beantworten (aus nem Thread geklaut wo es um Saints Row geht):
Gut das ich so einen Mist eh nicht spiele, aus dem alter bin ich glaub ich doch raus :schief:.

Uh...


Ein so hoher Preis ist nur gerechtfertigt wenn die Leistung OHNE Konkurrenz in dem Bereich stimmt. Aber erstens AMD schläft nicht und die 8970 wird denke ich maximal wieder 10 % langsamer als eine 780 sein und wenn letztere 850 kostet und die Ati 500 dann wissen wir was die Leute kaufen. ;)

Dann hat Nvidia 0 rechtfertigung die Karte so teuer zu verkaufen und der Markt drückt sie auf 600 oder wenn die Ati fällt sagen wir auf 400 dann auch die 780 auf ihre 500 wo sie hingehöhrt :)

Spekulationen ueber Spekulationen.
Ich bin der Meinung das jeder Hersteller durchaus die Berechtigung hat, selbst die Preise zu gestalten.
Ob diese dann in der Allgemeinheit anklang finden oder nicht, sei mal dahingestellt.


Das würde ich nicht so sagen. Die 880 wird dann 1200 kostet oder was nur weil sie 50 % schneller ist als eine 780. :ugly:

Ach der Preis ist einfach überzogen. Das macht Nvidia nicht und vor allem wird die Titan auch nicht schneller als 40 % als die aktuelle Generation. Und wie gesagt ist das schon enorm viel. Vor allem hat die 780 viele Transistoren für GPUComputing die uns Spielern nichts nützt und nur Hitze produzieren.

Wieder Spekulationen, lass es doch einfach passieren und wenn alles da ist, kann man noch immer darueber urteilen.
Komischerweise wird das GPUComputing bei der 6xx Serie doch sehr vermisst, und als Nichtkaufgrund hingestellt.
Irgendwie verwirrt mich das.
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Also da stimme ich dem Raff mal zu. 500 Euro für High End ist genug. Davon abgesehen, es gibt viele Gerüchte. Selbst wenn das hier mal stimmen würde, Angebot und Nachfrage. Der Markt wirds regeln. Werde zwar ebenfalls dieses Jahr aufrüsten, da meine GTX465 in die Jahre kommt, aber nur um angeben zu können nee, das muß ich nicht haben. Ich spiele in Full HD Auflösung, und bis 4K wirklich nach Europa schwappt, reichen die meisten aktuellen High-End Grakas aus. Dann wirklich lieber ne HD 8000er zu normalen Straßenpreisen und keine NV zu Statussymbol-Mondpreisen:lol:
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Noch nie so wenig die Leute hier verstanden.

Warum wird hier geheult weil eine Firma einen teuren Artikel raus bringt?

Nen Lamborghini werden die meisten, in ihrem Leben auch nur von weitem sehen. Schreibt doch da auch noch hassbriefe hin!

Oder Iphone.... Wie viele haben bitte ein Telefon für 800-1000 eur? Schmuck... Lederjacken....

Merkt ihr was?

Sieht für mich nach Neid auf die anderen an die sich den krämpel leisten können.
:D

Ich würd mir sogar nen 4x Sli System mit der Titan bauen wenn ich die Kohle locker hatte. Hab ich aber nicht. :)

GENAU SO seh ich das auch, wenn ich könnte wie ich gern wollte.Aber auch in meinem "alter" muss man Abstriche
machen.Haus Pinseln,Kinderrad,Winterräder etz. etz.
Von mir aus können sie Grakas für 1500€ bauen oder Monitore für 25.000€, hätt ich gern kann ich aber nicht
also erfreue ich mich an dem was ich mir an Hardware leisten kann.
Und,ich denke es gibt auch Leute die hätten gerne einen Rechner wie meinen und Ich seh Rechner die hätte ich gern....
ein Teufelskreis^^:ugly:
Kurzum: Schauen Wir was Sie kann und dann sehen Wir was sie kostet.Und warten die Antwort von AMD ab:daumen:
Is doch fast jedes Jahr um diese Zeit der selbe Zirkus^^

PS: Meine Karte hat 230€ gekostet, der Preis lag aber auch mal bei rund 350€.Abwarten und Kaffee trinken.:kaffee:
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Das kann sich Nvida beim besten willen nicht leisten, oder? Wenn so glaube ich, würde AMD seinen Nutzen daraus ziehen(preislich).AMD hat spätestens mit der letzten Graka-Generation leistungstechnisch mit Nvida gleichgezogen oder überholt.
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Da würde ich lieber 500€ spenden, als Nvidia das Geld in den Rachen zu schieben. :daumen2:

kannst dein geld auch gleich verbrennen.....
wohin fließen den spenden in erster hand.

ist sie so gut wird etwas gespart und gekauft. den sli inkl. MR stress geb ich mir nicht.
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Sie nicht wollen, sie nicht kaufen !
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Abend!

Ausserdem muss man dem Monster ja auch noch die ebenbürtige Plattform bieten sich frei entfalten zu können und was wäre das dann(?) ein Intel Core i7 3970X (ich denke jede 2. CPU hier im Forum wird die Karte eher ausbremsen) für 1000,-€ ein Asus P9X79 Deluxe für 340,-€?Kommt mir auch nicht in die Tüte.Ich mag auch schnelle und gute Hardware aber zu einem Preis der vernünftig ist.


So long!

Chris


Komisch das damit noch keiner um die Ecke gekommen ist!Würd mir gern mal die CPU Skalierung der Karte ansehen wenn sie denn wirklich SOVIEL schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Sie nicht wollen, sie nicht kaufen !

Hey, hör zu, wir zahlen nur für die Chips und das Eis,ok? :lol:

Ich bin grad entsetzt, wie man sich über sowas aufregen kann, Leute. Gibt genug Leute mit sehr viel Geld, denen es auch Wurst ist, selbst wenn das Teil 1800 € kosten würde. Solche absoluten High-End-Geschichten richten sich nicht an Hartz-IV-Empfänger und Hungerleider. Geht auch mit um die (fragwürdige?) Prestige. Ich persönlich sehe 400€ als Schmerzgrenze für Grakas, deswegen läster ich aber nicht über Leute, die ne 500-Euro Karte kaufen.
Wie unzufrieden kann man sein? :what:
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Jemand der an die 15 SMX glaubt. Jemand der ein 25x14 Monitor möglichst ohne SLI und stromeffizient brilliant in Scene setzen möchte. Und jemand dem Klar ist das die nächste Highend SGPU nach Titan nicht in ein paar Monaten erscheinen wird, sondern erst in 2 oder mehr Jahren (jetzt mal ab von einem Steppingaufguss mit 80Mhz mehr ab Werk).

15 SMX = Kauf !

2014 wird sehr wahrscheinlich ein Maxwell mit 22nm Fertigung kommen. Vermutlich wird eine Geforce mit Maxwell auch schneller als eine GK110 Geforce :)

Äh, die 7970 war im Vergleich zur 6970 genausoviel teurer (empfohlener Verkaufspreis) und zum Launch schneller wie die Titan es zur 680 vermutlich sein wird. Die Verhältnisse sind gleich. Also wer sich damals nicht aufgeregt hat, darf sich jetzt auch nicht aufregen :D

Damals gab es aber auch noch die GTX 580, die seinerzeit auch nur relativ knapp geschlagen wurde. :ugly:

Nehmen wir an, Titan kommt im Vollausbau, d.h. mit 2.880 ALUs, und wird nicht zu stark beim Takt gestutzt, sind +50 Prozent auf eine GTX 680 locker drin.

Mit 2.880 ALUs @ 1 GHz hätte GK110 ohne Einrechnung von Architekturvorteilen eine um 88 Prozent höhere Rechenleistung als eine GTX 680 (1.536 ALUs @ 1+ GHz). Das wären die Fps einer GTX 690 – ohne Dual-GPU-Nebenwirkungen wie Mikroruckeln. Bombig.

MfG,
Raff

Aber die Frage ist doch, bringt die reine Rechenleistung soviel? Die GTX 680 hat mehr als doppelt soviel Rechenleistung wie die GTX 580, ist aber längst nicht doppelt so schnell. Der GK110 ist vom Aufbau dem GK104 deutlich ähnlicher und somit wäre das ganze trotzdem vorstellbar. Aber es ist fraglich, ob Architekturverbesserungen vorhanden sind, oder eben der GPGPU "Kram" nicht sogar etwas Ballast ist.
Wenn man auf den Preis schaut, sollte die Karte aber in Etwa gleichauf mit einer GTX 690 sein :)

Abend!

Ausserdem muss man dem Monster ja auch noch die ebenbürtige Plattform bieten sich frei entfalten zu können und was wäre das dann(?) ein Intel Core i7 3970X (ich denke jede 2. CPU hier im Forum wird die Karte eher ausbremsen) für 1000,-€ ein Asus P9X79 Deluxe für 340,-€?Kommt mir auch nicht in die Tüte.Ich mag auch schnelle und gute Hardware aber zu einem Preis der vernünftig ist.


So long!

Chris


Komisch das damit noch keiner um die Ecke gekommen ist!Würd mir gern mal die CPU Skalierung der Karte ansehen wenn sie denn wirklich SOVIEL schneller ist.

Das kommt immer aufs Spiel an. Wer in Full HD ohne Kantenglättung spielt, der braucht auch keine Radeon 7970. Aber man kann eine Grafikkarte ganz schnell ans Limit bringen indem man Downsampling usw. einschaltet. Und dann bremst eine CPU so schnell nicht mehr aus. :) Bei den meisten Spielen dürfte die Grafikkarte der entscheidende Faktor sein. Ausnahmen sind zb. Skyrim oder BF3 Multiplayer.

Edit: habe nochmal nachgedacht, du hast nicht unrecht. Zwar kann man Benchmarks so gestalten, dass die Grafiklast hoch genug ist um die CPU zu vernachlässigen, aber in 1080p mit 4xMSAA und 16:1 AF (was gehobener Durchschnitt sein sollte) könnte natürlich passieren, dass aktuelle Prozessoren überfordert sind.

bye
Spinal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

nur weil sie mehr Geld haben oder ausgeben würden, :

Auch wenn ich reich wäre würde ich mich nicht für dumm verkaufen lassen.

Die GTX 680 hat mehr als doppelt soviel Rechenleistung wie die GTX 580,

Theorie is schön. In der Realität ist die 680 nicht wirklich überzeugend schneller.
Wirklich gute Gen´s haben 50% aufwärts an mehr Frames zum Vorgänger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Nehmen wir an, Titan kommt im Vollausbau, d.h. mit 2.880 ALUs, und wird nicht zu stark beim Takt gestutzt, sind +50 Prozent auf eine GTX 680 locker drin.

Mit 2.880 ALUs @ 1 GHz hätte GK110 ohne Einrechnung von Architekturvorteilen eine um 88 Prozent höhere Rechenleistung als eine GTX 680 (1.536 ALUs @ 1+ GHz). Das wären die Fps einer GTX 690 – ohne Dual-GPU-Nebenwirkungen wie Mikroruckeln. Bombig.

Die 50% schafft man auch ohne Vollausbau und 6GB VRAM sähen auch lecker aus. So gesehn darf die Karte schon mehr als 500€ kosten. ;)
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Das kommt immer aufs Spiel an. Wer in Full HD ohne Kantenglättung spielt, der braucht auch keine Radeon 7970. Aber man kann eine Grafikkarte ganz schnell ans Limit bringen indem man Downsampling usw. einschaltet. Und dann bremst eine CPU so schnell nicht mehr aus. :) Bei den meisten Spielen dürfte die Grafikkarte der entscheidende Faktor sein. Ausnahmen sind zb. Skyrim oder BF3 Multiplayer.


Trotzdem packst du die nicht mit nem i5 und nem Board für 80,-€ zusammen.Oder?Ich sehe das eher als Werbegag ala wir haben die schnellste und teuerste Karte auf dem Markt und manch einer denkt halt nicht viel drüber nach (aus welchen Gründen auch immer: er kann nicht, er will nicht, er muss nicht) und kauft das Ding eben.Jeder so wie ihm beliebt.
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Möglicherweise wird die Titan, wenn sie denn kommt, auch nur ein Prestigeobjekt. So eine art Sondermodell. Die Leistung wird gut sein, aber für zuviel Geld. Aber dafür ist es was besonderes. Gibt genug Dinge auf der Welt, die als Limited Edition o.ä. erscheinen.

Theorie is schön. In der Realität ist die 680 nicht wirklich überzeugend schneller.
Wirklich gute Gen´s haben 50% aufwärts an mehr Frames zum Vorgänger

Das meinte ich ja, sie ist nicht doppelt so schnell, nur weil sie doppelt soviel Rechenleistung hat. Aber je moderner die Spiele, desto größer könnte der Abstand werden. Denn die Rechenleistung wird möglicherweise wichtiger. Im Moment ist sie nach dem PCGHLeistungsindex gut 30% schneller als eine GTX 580 und das mit nur 1058 MHz Boost. Die gut 20% Mehrleistung durch neue Treiber in BF3 noch nicht mit eingerechnet. :)

Edit: Wenn man bedenkt, dass GK104 ja eigentlich der 560 Nachfolger ist, so ist die GTX 680 sie 80% schneller als der Vorgänger. Ginge man davon aus, dass eine ähnliche Steigerung von GTX 580 auf Titan (GF110 auf GK110) zu erwarten ist, dann wäre sie 80% schneller als eine GTX 580 :) Das passt auch mit Raffs Rechnung. Wahrscheinlich wird das aufgrund der Energieeffizienz usw. nicht ganz der Fall sein, aber 50% wären ja recht locker denkbar :)

bye
Spinal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Selbst wenn das Ding doppelt so schnell & effizient wäre wie eine 690 würde ich keinen solchen Preis für eine GraKa bezahlen. Spätestens in einem Jahr ist wieder eine da die schneller ist und dasselbe oder vielleicht sogar weniger kostet. Wenn die Dinger so gut wären dass man 5 Jahre damit auskommen würde weil sie so viel Power haben ok aber so kurzlebig wie das Zeug ist... viel zu teuer!
 
Zurück