850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Da würde ich lieber 500€ spenden, als Nvidia das Geld in den Rachen zu schieben. :daumen2:

Schau,... ich hab mir vor ein paar Monaten einen 3 Jahre alten Smart mit 80tkm auf der Uhr für 5000€ gekauft. Das Fahrzeug reicht für mich die nächsten 10 Jahre. Autos sind eben nicht mein Steckenpferd. Nun hätte ich mir aber auch einen teilfinanzierten Audi A1 neu für 20000€ kaufen können !! Du merkst schon worauf ich hinaus will ;) .Ich spar doch lieber bei Nebensächlichkeiten wie dem Auto in dem ich nur durchschnittlich 40min am Tag sitze, als an einem Gerät mit dem ich 10 Stunden täglich verbringe. Ich hab jetzt 15000€ am Auto gespart, soll ich die auch spenden ? Wenn du mir schon den Daumen nach unten zeigst was machst du denn mit all den Fahrzeugkäufern die Mehr als 20000€ auf den Tisch gelegt haben für ihr Auto ? Wie stehts um deine Vorstrafen ?
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wer Geld hat, warum nicht.
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Schoen beengte Sichtweite.
Bitte immer weiter so und blos nicht ueber den eigenen Horizont hinaus.:ugly:

Was wer wofuer sein Geld ausgibt, geht mich persoenlich aber sowas von gar nichts an.
Ist mir egal ob derjenige ein Vielgeldbekommer ist oder sich das Zeugs finanziert.
Letztendlich muss jeder selbst wissen, wieviel ihm/ihr ein Hobby wert ist.
Wer beim Hobby ueber Geld redet, sollte es bitte bleiben lassen, und eine andere Beschaeftigung suchen.
Und solange keine dritten durch solche Ausgaben direkt oder indirekt beieintraechtigt werden, hat kein Mensch auf der Welt ein Recht ueber Leute zu urteilen, die Geld fuer ihr Hobby, egal in welcher Hoehe, ausgeben.
Wahrscheinlich ist Neid ein Ausloeser fuer solch eine Missgunst und solch Aufregung ueber solche Preise fuer Hardware.
Freut euch doch lieber mit den Leuten die sich soetwas Leisten.

Wenn die Karte so gut ist, dann soll sie halt 850€ kosten.
Wird wohl nicht die breite Masse ansprechen, aber durchaus ihre Kaeufer finden.
Selbst wenns nur ein Prestigeprodukt wird, ist einfach gut fuer ein Unternehmen.
Ouh stimmt, ist ja nVidia, dann ist es boese. Sollte lieber von AMD kommen.
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ganz genau!
Solange
-Frau für ein paar Prada oder Gucci HighHeels mal eben 1000€ auf den Tisch legt um sie 3x in der aktuellen Frühjahrssaison zui tragen
-ein Stehtischchen im angesagten Szeneclub nicht unter 500€ Mindestverzehr zu haben ist
-alleine das Navi in einem 911er jetzt um die 3500€ kostet

Solange darf eine HighEnd Karte von mir aus auch gerne 1500€ kosten.

Man besitzt nun mal halt nicht zwingend das Anrecht sich das teuerste Produkt eines Herstellers leisten zu können.
Genau wie auch nicht jeder der sich für einen 5er BMW interessiert sich unbedingt einen M5 leisten können muss.

Wenn ich keine xxx€ ausgeben will - wo ist das Problem? Es gibt NVidia Karten von 50-500€.
Also einfach `ne andere kaufen.
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

@Pumpi was willst du denn jetzt von mir?
Wieso dir den Daumen zeigen und was interessiert mich dein Autokauf?
Ich würde meiner Meinung nach lieber spenden, sonst nichts.
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

850 sind zu viel. Aber so viel kostet das Teil nicht und wird auch nicht 80 % schneller als eine 680. Vielleicht in gaaaaaaaaaanz seltenen Szenarien wenn man alles Tesselliert und mit SGSSAA glattbügelt.

Ich denke 30 % im Durchschnitt sind drin schneller als die 7970 Ghz, aber nicht viel mehr. Technisch nicht möglich das Ding leise zu kühlen. Auser sie sind so teuer weil sie mit eigener Fertigbauwakü kommen. :ugly: Und einem separaten 350 Watt Netzteil für die GPU. :fresse:
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Hier im Forum ist halt ein breitgefächertes Publikum, sei es das Alter wie auch auch die Kaufkraft. Daher wird man nie auf einen Nenner und jeder hat dazu auch noch andere Ansichten.
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

..besser als eine sektflasche für 1000€
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Karte welche auch immer das sein mag soll ein bestimmtes HighEnd Vorzeige Modell sein , da geht es nicht um Masse sondern eher nur um Klasse und für Klasse kann man jeden Preis verlangen , das war schon immer so.
Bei Luxus Autos jammert ja auch keiner wegen dem Preis , den nimmt man einfach neidisch hin und geht zur Tagesordnung über...
Ich würds sowieso nicht kaufen , dafür verdient man unter Merkel sowieso nicht genügend Geld wenn wir mit Südeuropa konkurieren sollen.
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die 7970 hatte 550$ Preisempfehlung zum Start (und wurde dann anfangs für ca. 500€ verkauft), während die 6970 immer noch 300€ gekostet hat. Der Preis der Titan ist mit +400 bis +450€ eine glatte Verdoppelung zur GTX680.

Launch vs Launch bitte und MSRP vs MSRP, nicht irgendwas mischen. Wie der Markt das dann regelt, können wir nicht vorhersehen, kann genauso auch bei Titan passieren ;)
550 vs 369 bei den AMDs mit 40% mehr Performance
850 vs 499 bei den NVs mit schätzungsweise 50% mehr Performance

Ergibt ein sehr ähnliches Verhältnis:
150% Kosten/140% fps (AMD) = 1.07
170% Kosten/150% fps (NV) = 1.13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Andere als "Opfer" beschimpfen, nur weil sie mehr Geld haben oder ausgeben würden, ist unter aller Sau. Benimm dich zivilisiert, sonst wird der nächste Beitrag gemeldet. :daumen2:

Wie soll man das in diesem Zusammenhang denn sonst ausdrücken :huh: War ja nicht böse gemeint. Wenn du das Bedürfnis hast mich zu melden, bitteschön tu dir keinen Zwang an :lol:.
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Launch vs Launch bitte und MSRP vs MSRP, nicht irgendwas mischen. Wie der Markt das dann regelt, können wir nicht vorhersehen, kann genauso auch bei Titan passieren ;)
550 vs 369 bei den AMDs mit 40% mehr Performance
850 vs 499 bei den NVs mit schätzungsweise 50% mehr Performance

Ergibt ein sehr ähnliches Verhältnis:
150% Kosten/140% fps (AMD) = 1.07
170% Kosten/150% fps (NV) = 1.13

Es wäre auch der Preis der 580gtx zu berücksichtigen beim Launch der 7970.
Die 580 kam darmals ca 490€ laut Geizhals Verlauf am 2.1.2012 und die 7970 gabs ab 580€ . AMD hat sich nur an NVs Preis gerichtet und nach Leistung einige Euros drauflegen lassen. Der Rest hat sich selbstverständlich von alleine geregelt.

Ich würde gerne wissen wieso man MSRPs miteinander vergleicht. Man vergleicht normalerweise den Preis des neuen Produktes mit dem Preis eines Produktes in dessen Klasse zum aktuellen Zeitpunkt, auch wenn diese wesentlich älter ist.
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wie soll man das in diesem Zusammenhang denn sonst ausdrücken :huh: War ja nicht böse gemeint. Wenn du das Bedürfnis hast mich zu melden, bitteschön tu dir keinen Zwang an :lol:.

Man kann auch einfach tolerant sein und solche Bemerkungen für sich behalten. Zeugt von Reife.
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

ich lese die posts und möchte schreiben ,wie feindseelig die gemeinschaft sich selbst gegenüber ist ,nur weil ein anderer eine andere meinung hat.

grosse zensur durfte ich auch schon lesen.
grosse worte von toleranz und reife,im nächsten satz drohungen.

toleranz ist ,wenn man den fehler eines anderen erkennt und trotzdem lächelt.
reife ist ,den fehler zu erkennen und ihm dabei zu helfen und unterstützen.

ich versuche diesesmal kein OPFER :-) zu sein,im gruppenzwang,des rudelsverhaltens.

streitet nur weiter ;-)

meine GTX275 reicht für die games völlig aus.


gruss
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Machst es doch selbst ;)

B2T
Ich würde sagen, Nvidia darf sowas. Die 8800 Ultra damals kam auch für 700€ auf den Markt - und hat alles andere weggebombt was da war. Falls sowas wieder kommen sollte (was ich aber eher bezweifle), wäre der Preis gerechtfertigt[/QUOTE

oh ja weggebombt vor alem der verbrauch im idle :ugly:
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Machst es doch selbst ;)

B2T
Ich würde sagen, Nvidia darf sowas. Die 8800 Ultra damals kam auch für 700€ auf den Markt - und hat alles andere weggebombt was da war. Falls sowas wieder kommen sollte (was ich aber eher bezweifle), wäre der Preis gerechtfertigt[/QUOTE

oh ja weggebombt vor alem der verbrauch im idle :ugly:

meine 6800 hat auch 600 damal gekostent, aber heute zutage,...würd ich ned ausgeben...

Fakt ist das 850 € dafür zuviel ist.Für das GEld fliegst so ziemlich überall hin....(hab ne 670)
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ein so hoher Preis ist nur gerechtfertigt wenn die Leistung OHNE Konkurrenz in dem Bereich stimmt. Aber erstens AMD schläft nicht und die 8970 wird denke ich maximal wieder 10 % langsamer als eine 780 sein und wenn letztere 850 kostet und die Ati 500 dann wissen wir was die Leute kaufen. ;)

Dann hat Nvidia 0 rechtfertigung die Karte so teuer zu verkaufen und der Markt drückt sie auf 600 oder wenn die Ati fällt sagen wir auf 400 dann auch die 780 auf ihre 500 wo sie hingehöhrt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

alter was geht denn hier schon wieder ab :lol:?! einfach zu geil wie welche aneinandervorbei reden oder einem ihre meinung aufdrücken wollen^^! für die einen ist es eben hobby und geben gerne das geld aus (wenn es denn wirklich wert ist) und die anderen leisten sich dann woanders etwas mehr. jedem das seine...mensch ist doch nicht so schwer oder?! ;)
 
AW: 850 Euro für die Geforce Titan ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Launch vs Launch bitte und MSRP vs MSRP, nicht irgendwas mischen. Wie der Markt das dann regelt, können wir nicht vorhersehen, kann genauso auch bei Titan passieren ;)
550 vs 369 bei den AMDs mit 40% mehr Performance
850 vs 499 bei den NVs mit schätzungsweise 50% mehr Performance

Ergibt ein sehr ähnliches Verhältnis:
150% Kosten/140% fps (AMD) = 1.07
170% Kosten/150% fps (NV) = 1.13

Das würde ich nicht so sagen. Die 880 wird dann 1200 kostet oder was nur weil sie 50 % schneller ist als eine 780. :ugly:

Ach der Preis ist einfach überzogen. Das macht Nvidia nicht und vor allem wird die Titan auch nicht schneller als 40 % als die aktuelle Generation. Und wie gesagt ist das schon enorm viel. Vor allem hat die 780 viele Transistoren für GPUComputing die uns Spielern nichts nützt und nur Hitze produzieren.
 
Zurück