3DMark (2013) Diskussionsthread

Ich habe mal versucht die CPU ein wenig zu übertakten von 3,4Ghz auf 3,55Ghz und das ergebnis war nicht so toll.
Gerade mal 200 Punkte konnte ich raus kitzeln bei Cloudgate und Icestorm und beim aufwendigsten Firestike waren maximal 40 punkte drinne.
Es handelt sich um einen Phenom II X4 965.

Mfg:
Niza
 
150 Mhz CPUTakt reißen da auch nix raus. Da musste schon ordendlich Schmackes auf die CPU geben.
Beim Fire Strike profitiert der Bench kaum vom OC der CPU wenn die Graka am Limit klebt.

Hier mal ein Beispiel: CPU auf 3,2ghz fix und Graka default
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-990FXA-UD3

Hier ist die CPU auf 4,0 Ghz und Graka default.
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-990FXA-UD3

Hier ist die CPU auf 4,0 Ghz und die Graka auf 1200/1600, mein Alltagssetting.
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-990FXA-UD3

Und hier mit max OC CPU und Graka.
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-990FXA-UD3

Du siehst also das eine Kombi von CPU und Graka OC zum gewünschten Ergebniss führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max OC...
Wehe da kommt ein Update mit max max OC:-D

Mit 13.1 bekomm ich im normalen Firestrike mehr Punkte als mit dem 13.2b5, im Firestrike extrem sind die Punkte exakt gleich hoch bzw. niedrig ;-)
 
ü.PNG

hatte heute einen pc absturz wärend 3dmark und nun bekomme ich immer diese fehlermeldung wenn ich 3dmark starten möchte:(

neuinstall half nicht..amd treiber neu auch nicht....registry cleand auch nix geholfen.... was kann ich nun machen?
 
Max OC...
Wehe da kommt ein Update mit max max OC:-D
Ist schon fertig und wartet nur auf dich. :D
Mit 13.1 bekomm ich im normalen Firestrike mehr Punkte als mit dem 13.2b5, im Firestrike extrem sind die Punkte exakt gleich hoch bzw. niedrig ;-)
Bei mir hat der Beta5 noch wenig GPU score gebracht. Fällt aber unter Messtolleranze.

Beta.4
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-990FXA-UD3 score: P7544 3DMarks
Beta5
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-990FXA-UD3 score: P7547 3DMarks
 
Komm trau dich und poste es :-P
Du weißt doch bei mir ist die Luft so gut wie raus... Da kannst du auch mit offenen Karten spielen.
Teste aber bitte auch mal den 13.1 ;)
Ich warte derweil schon mal auf kühle Temperaturen.
 
Komm trau dich und poste es :-P
Nene, erstmal bis du am Zug. Will dir doch nicht den Spaß am Benchen verderben. ;)
Du weißt doch bei mir ist die Luft so gut wie raus... Da kannst du auch mit offenen Karten spielen.
Ach wo denn, da geht doch noch was.
Teste aber bitte auch mal den 13.1 ;)
Mach ich bei Gelegenheit.
Ich warte derweil schon mal auf kühle Temperaturen.
Ich auch, wird denn Konter Nr.2 :D
 
das meine betagte GTX 460 so ziemlich die letzte ist war ja klar, aber das ich in Icestorm vor der 560 ti bin wundert mich jetzt doch ein bischen.
Könnte dann aber auch am Rest der Technik liegen?
 
das meine betagte GTX 460 so ziemlich die letzte ist war ja klar, aber das ich in Icestorm vor der 560 ti bin wundert mich jetzt doch ein bischen.
Könnte dann aber auch am Rest der Technik liegen?

Das liegt an deinem Unterbau, da muss sich die alte S775-Plattform geschlagen geben und der i3 is ja auch nicht grad lahm. Vergleich mal die Physikscores ;)
Cloudgate und Firststrike gehen mehr auf die GPU, da machen sich schnellere Grakas schnell bemerkbar.
 
Ja aber bei Firestrike passt ja das ergebniss, von daher würd ich mich net verrückt machen.
IceStrom und Cloudgate sind eh nicht soooo die Benchs mit denne ich jetzt solche Systeme vergleichen würde,
mein IceStorm u Cloudgate Score sind jetzt auch net so atemberaubend, Firestrike hingegen schon :D
 
AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core 2 Quad Processor Q9550,ASUSTeK Computer INC. P5Q-E

So, hier mal meine Ergebnisse

Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Anfänger geht, wenn es um 3DMark geht, ich habe das Programm nie wirklich benutzt.
Ich hab meine neue GIGABYTE AMD HD 7950 3x Windforce heute mal installiert. Ich weiß aber nicht, ob die Werte stimmen, besonders der Gesamtscore ist doch immer arg wenig und der Graphics Score bei Ice Storm ist auch sehr schwach?!

Hatte vorher ne GTX 260 von Nvidia und heute erstmals seit 10 Jahren wieder AMD-RTrreiber installiert (13.2 Beta 4).

Wäre echt nett, wenn mir jemand mal sagen könnte, ob die Werte passen und wenn nicht, wo mein Fehler liegen könnte.
Ich habe wiegesagt den Catalyst 13.2 Beta 4 - Treiber und die Freeversion vom 3DMark benutzt. Bei beiden haben ich nicht verstellt. Sollte also demnach alles auf Standart eingestellt sein. Zudem habe ich alle alten Nvidiatreiber sorgfältig vorher gelöscht.

Win 7 Ultimate x86
4Gb OCZ Reaper DDR2 1066
Q9550 @ 3,2 GHZ, wobei der bei 3DMark immer den Multiplikator herunterschreaubt und ich somit nur ca. 2,2 GHZ habe.
Asus P5Q-E
 
Von was sind eigentlich die Punkte beim Cloudgate abhängig ? wundert mich das dort nur auf Platz 19 komme.

@IceGamer: vergleich doch mal deine Punkte mit der von der Liste, dort haben doch mehrere eine 7950.

EDIT: also im FireStrike kommen deine Werte schon mal hin
EDIT2: im Cloudgate auch
EDIT3: passt doch so :D

http://www.3dmark.com/3dm/66266 zum Vergleich Platz 52 BlackViper (Icestorm)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mehr geht nicht habe die GTX570 am Limit :ugly:, meint ihr die Werte sind ok.

Icestorm: 134863 | atze1979 | FX8350 @5,2 GHz | 8GB DDR3-1866MHz CL 9-10-9-27 1T | GTX 570 @989/2051/989 | Link

Cloudgate: 19915 | atze1979 | FX8350 @5,2 GHz | 8GB DDR3-1866MHz CL 9-10-9-27 1T | GTX 570 @1010/2051/1010 | Link

Firestrike: 4784 | atze1979 | FX8350 @5,2 GHz | 8GB DDR3-1866MHz CL 9-10-9-27 1T | GTX 570 @1004/2051/1004 | Link


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ion
Zurück