News 3DMark Solar Bay: Raytracing-Benchmark bringt GPUs plattformübergreifend ins Schwitzen, auch bei PCGH-Lesern

Du kommst näher :daumen:
220W
Anhang anzeigen 1434743

...ein wenig geht aber noch :-D

Anhang anzeigen 1434744
Wie schon erwähnt, ist sicher keine gute 4070ti aber denke geht schon. 3GHz bekomme ich gar nicht stabil und Speicher habe ich auch nicht bis zum Ende getrieben. Eher nur das was relativ sicher jede 4070ti kann.

Habe das gepostet weil es interessant sein könnte, für andere das der Unterbau doch recht viel Unterschied macht.
 
Bei dem Test macht das wohl einen Unterschied.
In meinen Alltag (160W Setting und FPS Cap) spielt das fast keine Rolle. Das Ding hat auch mit 160W, für meine Ansprüche, in 1440p noch genügend Power.

Wie stellst du dein Fps Cap ein. Global oder je Spiel?

Ich limitiere auch gerne. Wenn (Beispiel) 150Fps erreicht werden im Schnitt und im Minimum 90 und es überwiegend 120 sind, dann kann man auch gleich au 120 limitieren. Zumal man so bestimmt noch gut 10-15% Leistungsaufnahme einspart.
 
Und der nächste Rekord :D GTX 1080Ti mit 2100MHz:
3DMSB_OC@260W.png
 
Hier der Link
Ich hatte auch einen Durchlauf mit 1600MHz auf dem VRAM, der lief ohne Artefakte, brachte dann aber ein etwas niedrigeres Ergebnis. Ist übrigens ne MSI 1080Ti Gaming X mit einem Raijintek Block, an dem eine be quiet Pure Loop 280 hängt (mein eigenes Patent :daumen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geselle mich mal dazu. Wäre meine XTX unter Wasser wie meine CPU würde wohl noch etwas mehr gehen. Aber ich bin auch so zufrieden.
Bild_2023-08-22_000726989.png
 
Muss ich die Titan jetzt auch auf Wasser umbauen, um die 30K zu knacken? :D

Ist ja eigentlich schon krass genug, dass ohne Wasser trotzdem 2GHz auf der Uhr stehen:what:... aber wer weiß was noch so gehen würde...:ugly:

Wie sieht es bei der Titan eigentlich beim Powerlimit aus? Ich komme mit dem Setting so auf 93%, also rund 260W. Die Karte zieht ja sonst gerne Mal 300W, ich denke Software RT kann sie nicht so wirklich ans Limit bringen, trotz 100% Auslastung.
 
Hab meinen Score nochmals nach oben verschieben können, läuft auch nur noch kurz nach dem Hochfahren stabil, da ist noch alles kalt :D
https://www.3dmark.com/compare/sb/34210/sb/12027
Nice! Krasser Speichertakt vor allem.
Da ging noch was, leider ist ja beim Afterburner bei +1000MHz Schluss. Hab wohl eine 1080Ti mit GDDR6 erwischt ;)
Jetzt bin ich nur noch 1,8% entfernt, aber leider gilt noch immer:
Shader sind durch nichts ersetzen, außer durch noch mehr Shader.
 
Hab dann mal vorläufig die Führung bei 5800x3D+RTX4080 übernommen und das alles unter Luft :D
Mal schauen wie lange.
Unbenannt333.PNG Unbenannt4444.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück