2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

2014 werde ich keinen einzigen Cent für Hardware lassen. Mittlerweile sind sämtliche Peripherie Geräte in überdurchschnittlicher Qualität vorhanden und die Leistung reicht auch aus. Zumal es 2014 wohl keine einzige Komponente geben wird, die mir zum selben Preis wie meine alten Komponenten eine Verdoppelte Leistung bringen.

Bei weniger als +100% Leistung zum selben Preis kaufe ich nichts. Die Leistungssteigerung wäre einfach VIEL zu gering. Selbst der Wechsl von meiner HD5850 zur HD7950 waren anfangs nur 80-100% (mittlerweile 120%) und sind alles andere als wirklich notwending gewesen. Trotzdem musste ich für die neue Karte 50€ mehr ausgeben, als für die alte.
Ansonsten hier und da AA weg und Details ne Stufe runter, schon sind 100% Leistungsunterschied ausgeglichen alles halb so wild. Abgesehen davon werden die Unterschiede zwischen den Detailstufen immer geringer.


Auch sollte mit den neuen Konsolen Ports (hoffentlich) erstmal unsere Hardware richtig genutzt werden. Bei vielen Konsolenports ist nach wie vor nur 1- max 2 Kerne richtig ausgelastet und limitieren, während die anderen beiden ne Kaffee Pause machen. Oder Umgekehrt, 4 Kerne auf 100% ausgelastet wegen nichts und wieder nichts. Das muss besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Für mich wird es ein neues Gehäuse geben, die alte Klapperkiste muss mal weg. Mal schauen welches Silentgehäuse mir am meisten zusagt. Eine mechanische Tastatur sagt mir auch zu, diese kommen aber meistens mit einem schrecklichen Design daher oder/und sind extrem teuer.
Ansonsten bin ich was Hardware angeht völlig bedient, 2014 bringt ja auch nicht viel mehr als ein paar Detailverbesserungen der aktuellen Plattformen, daher reicht mein PC noch aus.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

-----
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich werde warscheinlich wenn neue nvidia karten kommen meine GTX760 in rente schicken :D
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich werde meine heissgeliebte OC 7870 GHZ von Gigabyte verkaufen und mir eine R 9 290 (ohne X) anschaffen.
Der neue Prepar3d V2.0 Flugsim knallt mir bei 2560er Auflösung meinen 2 GB GDDR Ram immer voll , bis Speicheradresse Oberlippe...:schief:
Eigentlich sollte die noch 1 Jahr drin bleiben, nu ist se schon inner Bucht;)

Ansonsten soll es noch ein guter Kopfhörer sein....Fidelio....sag nur.

Also ich mein eine SSD wird Leistungsmäßig nicht umsonst als bestes upgrade ever bezeichnet. Das die Teile verglichen mit HDD noch recht teuer sind, steht natürlich außer Frage.

Zustimmung...als ich letztes Jahr das erste Mal für jemand ein neues System mit einer eingerichtet habe und dann W7 in 15 Minuten aufgespielt hatte, da hatte ich schon ein ziemlich fettes Grinsen im Gesicht..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

@ThomasGoe69
15 Minuten kommt mir mit einer SSD ziemlich viel vor, denn mit meiner 7200.14 hat das letztens gerade mal 20-25 min gedauert.
 
Ich warte jetzt noch mein schriftliches Abi ab. Wenn ich das dann am 22.1. überstanden habe, mache wird eine neue Grafikkarte angeschafft. Mal sehen auf welchen Preis sich die R9 290 Customs dann eingependelt haben. Falls doch noch zu teuer für mein Gewissen kommt halt eine GTX770 oder R9 280X in mein Case. Vielleicht auch noch eine SSD, mal seh'n wie ich meine Prioritäten setze :schief:
Aber egal wann, irgendwann dieses Jahr wird die sowieso fällig :D
Nächsten Winter(falls es sowas dann noch überhaupt gibt:huh:) werde ich meinen Basteldrang dann endlich in Casemodding umsetzen, was eigentlich dieses Jahr auf dem Plan stand, aber mir die reine Leistung der jetzigen Pixelschubse doch zu sehr auf den Geist geht ^^

CPU+Board werden erst mit Skylake ersetzt. Bis dahin reicht die Leistung dank Übertaktung dann wohl doch, außerdem bin ich dann doch erstmal zu geizig min. 350€ zu investieren.
Langweilig wird mir bei meinen PC Plänen also nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

@ThomasGoe69
15 Minuten kommt mir mit einer SSD ziemlich viel vor, denn mit meiner 7200.14 hat das letztens gerade mal 20-25 min gedauert.

Es kommt stark drauf an, auf welchem Medium sich die Win Iso befindet. Während eine DVD mit 10MB rumgurkt, feuert ein USB 2 Stick berreits an die 30MB/s. D.h. die SSD und wohl auch die HDD langweilen sich meißt. Es könnte mehr gehen.
Hab hier einen USb 3 Stick der schaft 190MB/s :D Leider hab ich kein natives USB3 auf meinem MB und so währe ein anderes MB in dieser Hinsicht sogar mal interessant. Mal informieren und dann ist eins gekauft. Vielleicht kratz ich dann an 5min :devil:

Wer keine SSD hat, sollte sich eine gönnen. Jegliches Laden von irgendwas geht doppelt und dreifach so schnell. Das meckern über Firmen Rechner ist dann aber Tabu. "Boah das dauert wider ewig...."
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bei mir wechseln CPU und Bord zu nem i5 4670K + GA Z87X D3H.
Ansonsten hoffe ich mal auf Neuigkeiten und evtl den Marktstart der Occulus Rift.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Mein i5 2500 k macht noch eine weile . ich habe ihn auf 4000 MHz turbo und hätte noch genug luft nach oben . Meine MSI 7970 Ghz Twin Frozr III ist momentan in Reperatur (Spulenfiepen) . Die sollte für mich noch solange reichen wie mein Gesamter PC .. ich denke das ich 2016/17 erst komplett Neu Kaufe .

Was ich dieses jahr kaufen werde ?

Neue Tastatur und Maus !
Occulus Rift wenns mich überzeugt .

Ansonsten habe ich mir schon ein 2560x 1080 monitor geleistet (DEZ 2013).

Ich bin Wunschfrei und zufrieden .


Ich warte jetzt noch mein schriftliches Abi ab. Wenn ich das dann am 22.1. überstanden habe


ich drück dir die daumen



15 Minuten kommt mir mit einer SSD ziemlich viel vor, denn mit meiner 7200.14 hat das letztens gerade mal 20-25 min gedauert.


von dvd installiert dauer es bei mir genau so
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ne größere SSD. Abgesehn vom Speed ist die Ruhe himmlisch. Und was nützt ne GTX780ti und nen I7 4770k@drölfzichgigs wenn da ne Magnetplatte rumballert:ugly:
Ich hab bei keinem Rechner, den ich je zusammengbaut hab, son Sprung gemerkt wie bei dem mit der ersten SSD!
Karte und CPU bleiben. Kein bock mich mit meinem Weib rumzustressen:D
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

da meine kiste jetzt 3 jahre alt ist und ich geld habe, werd Ich neue kiste aufstellen, mit Intel Xeon 1230 v3 Haswell, asusH87m-pro C2, be quiet! Dark rock advanced c1, be quiet! Power zone 650W und Cooler Master Cosmos SE mit fenster, ne GTX770 hab ich vor kurzem erbeutet ;) , eine größere SSD ist auch in sicht aber eher später.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wollte eigentlich mein System komplett erneuern. Sprich gtx 570 und phenom II in Rente schicken. Lass ich aber erst einmal sein. Auch meine Ps3 kommt jetzt weg. Bin derzeit einfach nicht mehr heiß aufs zocken . Das Geld stecke ich lieber ins Moped und in die neue Wohnung.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich möchte meinen alten Quadcore loswerden. 2014 werden Prozessor, Kühler, Motherboard und RAM neu kommen, welche Teile neu gekauft werden, weiss ich noch nicht. Ein Komplett-PC mit ausgesuchten Komponenten ist auch eine Möglichkeit, erspart viel Bastelarbeit und viel Zeit.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich weiss noch nicht recht. Eigentlich hab ich ja soweit alles beisammen und so super sind die Graphikkarten auch nicht geworden dass ein Update der 7970 lohnen würde.
Dafür kommt 2015 das Haus und da lassen sich schöne Computerteile dann mit einbauen :D
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ein komplett neuer Rechner:

4770K
MSI z87 MPower
MSI GTX 770 Lightning
8GB RAM
Cooltek Antiphon
Noctua D14
4x Noctua 120MM
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Es wird auf jedenfall demnächst eine neue (mechanische) Tastatur. die alte G15 kommt in rente und wird evtl durch die Mecha von Gigabyte ausgetauscht.

ansonsten spiele ich mit dem gedanken meinen Mugen 2 gegen eine WaKü zu tauschen, wobei das dann eher bei einem kompletten Systemwechsel passiert. eher ende 2014
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Nach der Veröffentlichung von Maxwell wird es eine gebrauchte GTX 780 für max. 250€ werden.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bei mir wäre da eher die Frage was wird nicht aufgerüstet^^
Werde aber noch bis Ende Jänner bzw Februar damit warten.
Das neue System wird dann etwa so aussehen:

4770k (Kühler noch nicht sicher)
Asus Formula
Corsair Vengeance 32 GB
GTX 780Ti (die 6GB Variante könnte mich noch reizen :P)
Corsair Graphite 600T
...
 
Zurück