2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen "

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich werd mir eine neue Tastatur kaufen!

Nach der letzten umgefallenen Tasse Kaffee geht nur noch die obere Hälfte des Ziffernblocks und von der untersten Tastenreihe nur noch Leertaste und links-Strg. Emails schreiben ist damit eine Qual und während dem Zocken nicht mehr auf den Desktop switchen zu können, ist auch Mist :D

Im Zeitraum, wo man Battlefield 4 teilweise nur noch mit ALT + F4 beenden konnte, musste ich jedes mal den PC neu starten per Resetbutton :ugly:




Ach und gerade hab ich mir noch neue Boxen (Microlab 6c) bestellt.
Mehr werd ich nicht kaufen in 2014.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bei mir wirds richtig Zeit die HD 4670 gegen was Aktuelles zu wechseln, nur welches, kann mich nicht entscheiden.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Intel Core 2 dueo E4400 gegen eine Intel Xeon austauschen. das Aminboard wird deden ein h87 pro 4 ausgetauscht und 4 gb DDR2 Ram werden gegen 8gb DDR3 RAM ausgetauscht
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

ich bin am überlegen ob ich diese Jahr meinen alten Phenom II austausche oder ob er nicht vielleicht doch noch ein Jahr reicht. :)
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich werde mir dieses Jahr, wenn nichts dazwischen kommt, auf Intel wechseln.
:D Wird meine erste Intel-CPU.
Es wird wohl ein 4770(k) werden.
Mit Board, Speicher und natürlich die COU kommt ein stattliches Sümmchen für mich zusammen.
Den Rest meines Rechners werde ich noch weiter verwenden.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Dominik Neugebauer schrieb:
Alle zwei Jahre rüste ich meine Grafikkarte auf. Das Jahr 2014 ist ein solches Jahr. Derzeit habe ich eine Gigabyte Radeon 7970 OC verbaut - sie hat ihre Pflicht getan. Nun bin ich am überlegen, ob ich den Sprung zu Geforce wagen soll oder nicht. Damals fand ich Radeon ganz nett - nicht nur preis-/leistungstechnisch. Doch ich möchte auch gerne in den Genuss von 3D Vision kommen. Mit AMD gibt's da zwar die HD3D-Lösung, aber irgendwie funktioniert das auf meinem Bildschirm nicht so wirklich."
Da würde ich dann aber lieber gleich auf vernünftiges 3D mit Oculus Rift setzten(kommt ja ende 2014)
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich werde wahrscheinlich im Februar/März mein System komplett erneuern. Xeon E3-1230v3 und ne R9 270X oder ähnliches.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bei mir wirds richtig Zeit die HD 4670 gegen was Aktuelles zu wechseln, nur welches, kann mich nicht entscheiden.

Was du auch kaufst, es wird gigantisch viel besser sein. Meine Tipps wären die GTX 650 Ti oder HD 7790, die bieten das beste Preis/Leistungsverhältnis im 100-Euro-Segment und brauchen nur einen 6-Pol-Stromstecker.

MfG,
Raff
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich werd mir eine neue Tastatur kaufen!

Nach der letzten umgefallenen Tasse Kaffee geht nur noch die obere Hälfte des Ziffernblocks und von der untersten Tastenreihe nur noch Leertaste und links-Strg. Emails schreiben ist damit eine Qual und während dem Zocken nicht mehr auf den Desktop switchen zu können, ist auch Mist :D

Wenn es eine Namhafte Tastatur ist, einfach zerlegen, putzen und defekte Leiterbahnen mit Silberleitlack widerherstellen. In Zukunft es dann vermeiden, die Tasta mit Kaffee wachhalten zu wollen, den die ist dagegen allergisch!


Hmm gibt's aktuell nicht wirklich einen Aufrüstgrund. Wer, wie ich, eine Sandy Bridge hat, kann wohl weiter auf jener rumreiten. 680 SLI allerhöchstens gegen eine Titan tauschen, aber das war es auch schon....
Und bei aktuell 4 installierten Spielen, reicht auch eine 256GB SSD. Ist dann schon lustig, wenn Leute 600GB an Spielen haben. Soviel Zeit zum daddeln muss dann auch sein "G"
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Theoretisch hatte ich für dieses Jahr wieder einmal den Wechsel von MB + CPU vorgehabt. Tausche halt im jährlichen Wechsel GPU und CPU, nur bietet sich das dieses Jahr kaum an, der Tausch von einer gerade mal 1,5 Jahre alten Ivy-Bridge auf einen Haswell bringt effektiv einfach zu wenig, selbst wenn ich den Refresh abwarten würde...

So wird es wohl nur bei einer neuen Maus bleiben, bei meiner alten "springt" das Scrollrad, was echt tierisch nervt. Aber das gute Stück hat ja auch schon etliche Jahre auf dem Buckel (die originale Microsoft SideWinder). Und vielleicht noch ein neuer Monitor allerdings warte ich da wohl lieber noch etwas ab, wann Grafikkarten 4k befeuern können und die entsprechenden Monitore mit anständigen Reaktionszeiten bezahlbar werden. Bis dahin reicht FullHD wohl aus.
Wird also eher ein Jahr für die sonstige Peripherie als für das Computer-Innenleben.

Edit: komplett vergessen aber ziemlich sicher eingeplant für dieses Jahr: Occulus Rift. Wenn das Ding überzeugt werde ich noch lange auf 4k verzichten können ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich werde erstmal schauen wie`s dieses Jahr weiter geht. CPU und GPU reichen dicke. Soka ist für meine Bedürfnisse auch noch i.o. Und soviel Zeit, bleibt mir zum Zocken in den nächsten Monaten auch nicht.
Aber sollten die 500GB Samsung SSDs in die 200€ Regionen kommen werde ich nochmal nachdenken. An eine kleine 60-128GB SSD für meine XP Partition habe ich auch nachgedacht.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Mal sehen, bin atm am Überlegen nicht auf H²O umzustellen...............
2x 2TB Platten und eine SSD davor als Datensepp....im Raid ..............
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich werde mir mal den Luxus von einer SSD Festplatte gönnen, Bin gespannt.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Meinem core i7 geb ich die Sporen, und dann gibts ne neue Graka.:)
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Intel e8400 mit 3 gb ddr2 ram wird gegen nen xeon 1230v3 und 8 gb ddr3 ausgetauscht.
Gtx 460 bleibt erstmal.
Ssd kommt hinzu.
G500 gegen ne razer deathadder 2013 weil das kabel am sterben ist sowie das scrollrad.
Schickes gehäuse gibts auch noch dazu.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Mein i7 920 ist auch angezählt, aber ich warte auch erst mal noch ab wie sich das mit den neuen Konsolen entwickelt. Aber ich denke schon das mehr Kerne in Zukunft gefragt sein werden. Bis es soweit ist kann ich aber noch etwas warten.

Ob ich den HTPC aufrüste weiß ich noch nicht. Hatte mit einer ITX Grafikkarte geliebäugelt, aber ich warte erst mal ab wie sich das mit dem Steam In Home Streaming entwickelt. Dann reicht eine Zentral Dampfmaschine im Haus zum zocken.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Mein Sockel 775 P45er Q9550 E0 System könnte nahe der 4 Ghz Marke sicherlich noch ein Graka-Update vertragen ohne die Bildrate in für mich unerträgliche Regionen zu drücken.
Auch ein SSD Update könnte die Alterserscheinungen etwas lindern und dem Raidverbund beschleunigend als Systemplatte zur Seite stehen.

Denke eher das er erst kommendes Jahr in die Office Rente geschickt wird.

Meine Erfahrung sagt mir das ich nach dem Erscheinen neuer Konsolen nun nicht vorschnell aufrüsten sollte. Außerdem möchte ich abwarten ob es sich dank Mantle doch wieder lohnen könnte zu AMD zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück