2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Dieses Jahr wird auch fett aufgerüstet. Mein AMD Phenom ersetze ich mit dem Fx 9590 und 2 SSD werden dazu kommen + ein Big tower von NZXT. Wahrscheinlich noch die 780ti.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Man scheint ja gut zu verdienen in so einer Redaktion, wenn man von einer 780 auf eine R9 290X umsteigt. :ugly:

Verdienen schon, aber beim Bekommen hapert's. Jeder setzt Prioritäten: Essen oder dicker Rechner? ;)

Im Ernst: Man kann man alte Hardware auch (mit etwas Verlust) verkaufen, etwas draufzahlen und schon hat man ein kostengünstiges Upgrade.

MfG,
Raff
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wow allein in diesem kurzem thread 3 Leute, jene ihre erste SSD kaufen. Macht den Anschein, als würden viele noch keine haben. Vielleicht sollte man eine System Festplatten Umfrage machen?

Also ich mein eine SSD wird Leistungsmäßig nicht umsonst als bestes upgrade ever bezeichnet. Das die Teile verglichen mit HDD noch recht teuer sind, steht natürlich außer Frage.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Verdienen schon, aber beim Bekommen hapert's. Jeder setzt Prioritäten: Essen oder dicker Rechner? ;)

Im Ernst: Man kann man alte Hardware auch (mit etwas Verlust) verkaufen, etwas draufzahlen und schon hat man ein kostengünstiges Upgrade.

MfG,
Raff

Genau so mach ich es auch. Hab meine 660 TI für 200 Euro verkauft (Verlust 40 Euro) und für 280 Euro eine 770 mit Splinter Cell Blacklist, AC4 und Batman gekauft. Allein die 3 Titel sind mehr wert als die 80 Euro die ich draufgelegt habe ;) Mit der 770 sollte man aushalten können, bis die Maxwell 970 kommt.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ein Neuer Monitor und ein paar Lüfter
sonst ist alles hoffentlich noch 2 Jahre ausreichend :D
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Hallo

Na hoffentlich kommt noch was interessantes dieses Jahr.

Ich wüsste nicht was ich momentan aufrüsten sollte.
Es ist ja unser Hobby und da ist manchaml die Frage ob es Sinn macht - nciht so wichtig :-)

Aber ich frag mich für was jetzt aufrüsten ?

Gruß
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Habe letztes Jahr meinen Rechner kurz vor dem Release von AC4 aufgerüstet. Dieses Jahr kommt mir nurnoch die Oculus Rift (evtl. mit Hydra-Controller) ins Haus. Habe dafür 500€ eingeplant, wird also ein sehr günstiges Jahr für mich.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Nächsten Monat möchte ich mir einen neuen Grafikkarte ( MSI GTX 780 Ti ) kaufen.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

16 GB RAM und der 2600K + SSD reichen als Unterbau noch lange (denke auch gerade mit den neuen Konsolen kommt er erst ins Spiel :P).

Ansonsten hab ich das Bedürfnis die GTX 570 gegen eine Radeon R9 290 zu tauschen.
Sehe im Moment keine Alternative zu der Karte --> Bang / Buck
Von welcher Marke die Costum Variante kommen soll ist noch nicht klar.

Eventuell gibts noch ein magentisches Datengrab mit 3TB

Leute, SSD lohnt sich ! Holt euch so ein Teil :D
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bei mir ist dieses Jahr nichts geplant. Mir reicht die Leistung meines Systems noch vollkommen aus :daumen:. 2015 gehts dann wahrscheinlich weiter...aber nur dann wenn bis dahin DDR4 etabliert und einigermaßen bezahlbar ist.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

2014 kommt ja nichts wirklich Spannendes an Hardware, wenn die Highend-GPUs mit 20 nm wirklich erst 2015 kommen.
Ansonsten die Intel-CPU-Of-The-Year und die üblichen AMD-"Hurra, wir leben noch!"-CPUs.
DDR4 ist für mich eh kein Thema - dafür wäre ja eine komplette Infrastrukturänderung nötig - und schweineteuer bei minimaler Mehrleistung wird es wohl wie üblich auch sein. Warten wir auf 2016 - dann ist es vielleicht halbwegs zu normalen Preisen etabliert.

Meine Audigy wird in diesem Jahr 13 und kommt wohl langsam in die Pubertät - ich sollte mit ihr darüber reden, wo die kleinen Soundchips herkommen. Keine Ahnung, was ich ihr schenken soll. ;)
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

ich hab mein kram schon bestellt der fx fliegt raus und dafür ein a10 in einem neuen gehäuse rein (wenn mindfactory den kram endlich verschicken würde :motz:)
 
7970 bleibt noch mindestens 1,5 Jahre.

Dann rüste ich Ende des Jahres CPU auf.

Der dann gut 5 (!!!!) Jahre alte i7 920 muss raus. Vielleicht wirds Haswell-E ein 5930k hoffentlich 6 Kerner. Wenn die Brieftasche spendabel ist mit DDR 4 Ram und wenn nicht kommt halt nur ein 5770k rein. Ach ja und ein neues Gehäuse. Und vielleicht Netzteil.

Vielleicht gibs ja auch endlich nen Intel 6 Kerner für 300 Euro statt 500. :ugly:

Anscheinend wird der "5820" 6 kerne haben :devil:
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Auf jeden fall eine neue Tastatur.
Vermutlich noch ein paar Festplatten ( SSD und HDD )
Eventuell schau ich mir noch die neue Grafikkarten Generation an, wenn aber kein gigantischer Unterschied zu meiner 680 vorhanden ist, warte ich noch 1 Jahr länger.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Tja, mal sehen. 2014 kommt viel interessantes Neues. Sehr gespannt bin ich auf Maxwell und Haswell-E mit dem Octacore. Bei Nvidia finde ich G-Sync interessant, bei AMD Mantle. Was dann davon zu mir nach Hause kommt, weiß ich aber jetzt noch nicht. Erst mal warten, bis die genannten Dinge da sind.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Eine Aufrüstung fällt aus Finanzieller Sicht für dieses Jahr erst einmal aus.
Eine kurzfristige Aufrüstaktion ist allerdings nicht ausgeschlossen. Der Umfang ist gegenwärtig noch nicht bekannt.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Vielleicht wird die die HD7950 durch was schnelleres ersetzt, aber nur, wenn ich noch was an den Preisen tut. Im Moment hat der Führerschein Priorität.
Ansonsten bin ich gespannt auf die Oculus Rift und erfreue mich bald an einem WQHD-Bildschirm, der wurde allerdings schon 2013 bestellt.
 
AW: 2014 werde ich folgende Komponente sicher aufrüsten/austauschen ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen meinen 3570k gegen min. 6 Kerne zu tauschen samt passendem Board und vielleicht mal DDR4 ;).
Da ich mit den 4 Kernen zum Teil ziemlich am Limit bin. Auch wenn die mit 6Ghz laufen :D
 
Zurück