Risen: Die besten Screenshots aus der Community

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen: Die besten Screenshots aus der Community gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Risen: Die besten Screenshots aus der Community
 
Schönes Game muss es auch haben Wie Ancaria (Gothic)
(bei pcgh {bin jetz bei level 3}kann auch geskillt das errinert mich an ein RPG)
 
Ich hab am Freitag die Demo gespielt und muss sagen, obwohl ich ungefähr 1000 mal von Keilern gekillt wurde is das Spiel richtig rund geworden. Am Montag wirds gekauft^^!!!

Die Animationen der Figuren sind das einzige das mich ein wenig stört, weil die sind etwas hackelig geworden, aber ansonsten einfach geil!!!
 
Ich glaub er meint Level 3 bei Pcgh, werde aus dem Satz dann aber auch nicht schlau. :D

Bin auch am hadern ob ich mir mal ein Spiel aus diesem Genre kaufen soll, wäre dann mein erstes. Mal schaun vielleicht wenn es günstiger wird.
 
Hate mal einen Oblivion Bug es solte so heisen
(bei pcgh {bin jetz bei level 3}kann auch ich auch geskillt werden durch andere mitglieder denn das errinert mich an ein RPG)
 
Ich glaub er meint Level 3 bei Pcgh, werde aus dem Satz dann aber auch nicht schlau. :D

Bin auch am hadern ob ich mir mal ein Spiel aus diesem Genre kaufen soll, wäre dann mein erstes. Mal schaun vielleicht wenn es günstiger wird.
lol hast recht ist erst recht nichts besonderes man braucht ja nur zu spamen:ugly:

Blackdeamon: (so wäre es etwas besser)Ich hatte mal einen Bug in Oblivion sollte es heisen:
(bei pcgh {bin ich jetzt bei level 3}kann ich auch durch andere Geskillt werden ? Durch andere Mitglieder denn das erinnert mich an ein RPG?) Antwort: nein nur durch Beiträge...

oh man wenn du keine 6 in Deutsch hast dann hatte ich eine 1 :ugly:

MFG SchumiGSG9
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: 5.10.2009
User OC_Burner, bekannt für seine sehenswerten Downsampling-Screenshots zu Spielen, hat bei Risen zugeschlagen. Dank 2x2 SSAA (Originalgröße 3.008 x 1.880 @ 1.280 x 800) und einer getweaken Config (unter anderem Sichtweite) sieht die Spielwelt von Risen deutlich schärfer aus. Ebenfalls besser fällt die Sichtweite bzw. das LOD für Vegetation aus. Aber sehen Sie selbst.

Downlsampling geht ja leider bei ATI Karten und Win 7 nicht.

Kann man schon irgendwo die getweakte ini runterladen?
Kenn mich mit den ganzen einstellungen in der Ini nicht aus.
 
Würd mich auch brennend interessieren. Dank dem Crossfire-Trick hab ich auch noch FPS-mässig viel Luft nach oben.
 
Würd mich auch brennend interessieren. Dank dem Crossfire-Trick hab ich auch noch FPS-mässig viel Luft nach oben.


welchen trick?

ich bin ja schon froh dass ich endlich einwenig ruhe in die demo bringen konnte indem ich die exe datei in ut3.exe umbenannte und jetz mit 8x8 AA nicht mehr so einstarkes flimmern wahrnehm;)

die fps sind auch noch in einem erträglichen bereich (20-25)
 
welchen trick?

ich bin ja schon froh dass ich endlich einwenig ruhe in die demo bringen konnte indem ich die exe datei in ut3.exe umbenannte und jetz mit 8x8 AA nicht mehr so einstarkes flimmern wahrnehm;)

die fps sind auch noch in einem erträglichen bereich (20-25)

ich vermute mal du hast eine ATI Karte.
Bekommst du bei eingeschalteten AI und umbenennen in UT3 auch einen weißen Rahmen im Spiel?
 
Dann will ich mal spammen, damit ich das nächste Level erreiche :ugly:

Also meine Meinung zu Risen:

subjektiv TOP, bin aber auch schon Fan seit 2001, also von Gothic meine ich...

objektiv gut, Figurenanimationen wirken tatsächlich etwas hakelig, aber insgesamt eine sehr gute athmosphäre. Ein paar kleinere Clipping-Fehler sind auch drin, aber die sind nicht sooo auffällig.

Und die Ini will ich auch, obwohl ich schon ne native Auflösung von 2048x1152 habe xD

Grüße OdlG
 
welchen trick?

ich bin ja schon froh dass ich endlich einwenig ruhe in die demo bringen konnte indem ich die exe datei in ut3.exe umbenannte und jetz mit 8x8 AA nicht mehr so einstarkes flimmern wahrnehm;)

die fps sind auch noch in einem erträglichen bereich (20-25)

Die Risen.exe einfach in Crysis.exe umbenennen. Damit aktivierst du Crossfire und die FPS gehen nach oben. Siehe hier:

Risen - So aktiviert man SLI/ Crossfire - World of Players
 
ich vermute mal du hast eine ATI Karte.
Bekommst du bei eingeschalteten AI und umbenennen in UT3 auch einen weißen Rahmen im Spiel?


ja leider aber mein treiber is ja auch schon en bissle älter (9.7/ 4870)
wie meine graka aber die schick ich in 2 wochen in rente;)


Die Risen.exe einfach in Crysis.exe umbenennen. Damit aktivierst du Crossfire und die FPS gehen nach oben. Siehe hier:

Risen - So aktiviert man SLI/ Crossfire - World of Players

dank dir aber das funktioniert ja auch nur mit 2 karten... was mich vom kauf einer 2. abschreckt ist meine schlechte erfahrung mit miru's als ich noch 2x 8800GTX im sli versuchte und ständig rum basteln musste damit es wenigstens einigermassen funzte:(
 
Zuletzt bearbeitet:
was hier alle für probleme haben o0 meine system steht in der signatur und ich zock risen auf maximal, nur af aus, aber das kann ich vllt auch nochmal hochdrehen. manchmal ganz minimale ruckler sonst wunderbar flüssig =).
 
Die Bilder sind zwar schick aber von einer Wallpaperauflösung leider Meilenweit weg... Nagut vllt ist 1920x auch ne zu hohe anforderung aber die sind ja arg klein :(
 
Egal Risen ist nicht so toll, die Grafik der Landschaft ist zwar besser als bei Divinity und auch das Spiel soll oder ist besser, aber alle haben keine möglichkeit The Last Remnant zu kratzen. Es hat eine flüssigere, schönere, bessere Optik, die nur wegen der UE3 Typischen Texturlade fehler getrübt ist. Auch ist The last Remnant das bessere Spiel mit mehr zu Entdecken und viel mehr Umfang, als es den anschein hat.

The last Remnant hat keinen Bug (Treiber probleme oder Vista probleme zählen nicht) und damit meine ich keinen, es gab nie einen Absturz in den 150 std Gameplay und auch war die Framerate fast immer bei 60 FPS (Konstant bei 60)und nur einmal bei 30 FPS(ein kampf miz viele gegner und viele Verbündete aufeinmal) und ci Spiele auf höchster Einstellung. Das Spiel ist schon mit einer 9500 GS Voll spielbar und bei Notebooks ab 9600M GT, da sind andere games vom Westen schon überfordert.

Auch ist euch aufgefallen, das spiele immer mehr Bugs haben und es wird immer damit begründet, das Spiele immer größer werden... Bullshit, da The last Remnant über 15 GB groß ist und keinen Bug hat, aber Gothic, oblivion, Divinity 1 und 2, Risen, The Witcher oder ein anderes RPG des Westen haben Bugs und sind nur 3-8 GB groß. TLR ist ist 15 GB groß und sollte als 2x so viele haben, aber statt dessen null und nichts. Auch ist es geil ein Runden RPG zu haben das Klassisch japanisch ist mit Politik zu tun hat.

Ich kaufe kein RPG mehr bevor es nicht von anfang an Bug frei ist, das mit Divinity 2 war echt der hammer, das mit den Animationen war schon nicht mehr normal. Das kann sogar meine kleine nicht verstehen wie sowas Hergestellt wird ohne was zu merken.

Wer es noch nicht gespielt hat weis nicht wovon ich rede, aber die bei dtp und Larian Studios können sagen und tun was die wollen, diese Fehler sind nicht zu übersehen gewesen, das hätte jeder TROTTEL gesehen.

Es gibt nicht ohne grund zich Final Fantasy Teile (14) oder Shin megami Tensei, Tales of, Star Ocean, selbst Pokemon und Digimon ist bugfreier als jedes Spiel aus dem Westen, egal ob auf PS3, Xbox 360, Wii/PS2, PSP. Die Japanischen Entwickler holen immer nur das beste aus einer Konsole oder system heraus. Bestes beispiel ist Risen und Divinity 2 auf der Xbox 360, diese Ports sind sowas von schlecht und dabei Voll hässlich und nicht mehr zu tragen.

Ihr seit Freaks die freak Spiele unterstützen, weil ja so Toll sind, aber Bugs jucken euch wohl nicht. Man man man, das überhaupt immer Risen und co so hervorgehoben werden obwohl es Technischer und spielerischer misst ist. kein Splinter Cell kommt an Metal Gear ran, kein Risen/Oblivion/Divinity an FF und co, kein XBlades an Devil May Cry, kein Horror an RE5. So ist die Welt. Es gibt nicht ohne Grund von FF14 Teile mit unterteilen (X und X2 oder FF7 und seine 4 weiteren Teile), weil die besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück