Bundesrat stimmt dem Ende der WLAN-Störerhaftung zu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bundesrat stimmt dem Ende der WLAN-Störerhaftung zu

Das Ende der WLAN-Störerhaftung hat die vorletzte Hürde vor seinem endgültigen Beschluss genommen. Dennoch ist sich die Politik uneinig, ob die angedachte Form tatsächlich für Rechtssicherheit auf Seiten der Betreiber sorgt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bundesrat stimmt dem Ende der WLAN-Störerhaftung zu
 
AW: Bundesrat stimmt dem Ende der WLAN-Störerhaftung zu

Wird dringend Zeit. Das Gesetz steht dem technischen und gesellschaftlichen Fortschritt einfach nur im Weg und macht keinen Sinn.
Ich mache auch nicht den Staat dafür verantwortlich wenn ich zu schnell gefahren bin, nur weil ihm die Straße gehört.


Außerdem sichert es mich bei der Unterstützung des Telekom Hotspot Netzes ab. Kurz gesagt, als Telekom-Kunde kann man im Router einstellen dass ein zweites Wifi-Netz errichtet wird, welches einen der üblichen Hotspots vom eigenen Router aus eröffnet.
Finde ich ok, damit kann ich nicht-genutzte Kapazitäten meiner Leitung anderen Menschen zur Verfügung stellen, muss aber kein eigenes offenes Netz bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundesrat stimmt dem Ende der WLAN-Störerhaftung zu

Zeit wird es wirklich aber denen traue ich nicht über den Weg
 
AW: Bundesrat stimmt dem Ende der WLAN-Störerhaftung zu

Ich hab bei Unitymedia das öffentliche W-Lan sperren lassen. Hab keine Lust mich mit den modernen Wegelagerern aka Abmahnanwälte zu ärgern. :daumen2:
 
Zurück