News Lian Li Edge 1300: High-End-Netzteil mit 1.300 Watt und L-Form

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li Edge 1300: High-End-Netzteil mit 1.300 Watt und L-Form

Der taiwanische Hersteller Lian Li hat im Rahmen seiner Hausmesse seine neue Edge-Netzteilserie mit 850 bis 1.300 Watt vorgestellt, die sich insbesondere durch ihre auffällige L-Form und ein Konzept mit zwei Kammern auszeichnet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lian Li Edge 1300: High-End-Netzteil mit 1.300 Watt und L-Form
 
"Ob aber die neuartige L-Form das Kabelmanagement wirklich erleichtern kann, wird sich zeigen müssen."

Also eins ist sicher - wenn ich das Netzteil wie üblich mit dem Lüfter nach unten in ein gehäuse baue wird die L-Form so wie sie da zu sehen ist das Kabelmanagement erheblich erschweren :ugly:
 
:ugly: darauf hat die welt gewartet...

Das ist jetzt die Reaktion auf Corsair Shift mit patent. Die Anschlüsse uberall woanders hinlegen
 
Staubschutz?

Ansich eine nette Idee die Anschlüsse etwas besser zugänglich zu machen, aber die meisten dürften das Netzteil nicht oben mit Lüfter im Innenraum montiert haben.

Bei der üblichen Montage unten im Gehäuse wird das entweder zum Staubfänger (Lüfter Innen) oder erschwert das Kabelmanagment sogar (Lüfter außen/unten)

Wenn dann bitte seitliche Ausgänge und zwar auf der richtigen Seite (siehe Asus mit den Displays), damit die Kabel direkt im Seitenblech verschwinden.
 
Ich habe aus dem Artikel nicht herauslesen können: was ist denn daran HighEnd?
zusätzliche USB Spannungsversorgungen sind schon mal eine gute Idee. Mir fehlt aber irgendwie die Vorstellungskraft, wie diese seltsame mech. Ausführung etwas vereinfachen soll. Ich sehe eher, dass sich die die USB Ports mit den anderen kreuzen und es daher eng werden kann. Außerdem sind recht kurze 90° Richtungsänderungen wie wir von CableMod gelernt haben nicht immer eine gute Idee, insbesonders mit hohen zu übertragenden Leistungen. Ich finde es seltsam. :confused:
 
Die Netzteile sind halt klar für Lian Li Gehäuse ausgelegt wo das Netzteil mit dem Lüfter zur Rückseite hin eingebaut wird. Nur so macht die L-Form Sinn. In vielen anderen Gehäuse wo der Lüfter nach unten zum Boden hin ausgerichtet wird, kann dieses Netzteil nicht wirklich sinnvoll eingesetzt werden.
 
Zurück