iPhone 6s und iPhone 6s Plus vorgestellt: Technische Daten, Preise und Vorbestellung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6s und iPhone 6s Plus vorgestellt: Technische Daten, Preise und Vorbestellung

Apple hat wie erwartet auf seiner heutigen Präsentationsveranstaltung im US-amerikanischen San Francisco unter anderem die Nachfolger von iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit dem bekannten "s"-Suffix vorgestellt. Gegenüber den Vorgängern hat der Konzern beim iPhone 6s und dem größeren iPhone 6s Plus unter anderem Verbesserungen hinsichtlich System-on-a-Chip (SoC) und den Kameras vorgenommen und die Displays mit 3D-Touch-Technologie ausgestattet, die dem "Force Touch" der Apple Watch ähnelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6s und iPhone 6s Plus vorgestellt: Technische Daten, Preise und Vorbestellung
 
Tatsache, und bei der Keynote hieß es noch, die Preise bleiben gleich. :schief:

Na ja, dafür lässt sich das Teil auch wieder etwas teurer verkaufen. Preiserhöhung ist also "relativ". Dreist ist es trotzdem.
Bei spätestens 1000€ wär aber auch bei mir schicht im Schacht.
 
Im Text ist ein Fehler, die Speicherausstattung beginnt bei 16Gb und nicht bei 32Gb, die Preise dazu stimmen aber!

Die 32Gb variante entfällt komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch zwei ja nur empfehlen statt auf die redesigns, auf die "S" Versionen zu setzen. Siri, TouchID, 3D Touch und bessere Kamera sind im Alltag doch etwas sinnvollere Neuerungen, als neue Bildschirmgrößen/Designs/Stecker, die zudem anfangs eher spärlich unterstützt werden :P
 
Für welche Anwendung braucht man den neuen A9, der ja jetzt so schnell ist?
4K brauch auch noch ein Weilchen.
Also ich kaufe mir lieber aller 2 Jahre, dann ein wirklich besseres IPhone.
Spätestens beim IPhone 7 ärgern sich alle IPhone 6+ Besitzer über das alte ding.
Ich ärgere mich hingegen absolut nicht über mein 6 plus, da dieses bis zum IPhone 7 garantiert nicht zu langsam ist.:D
 
Spätestens beim IPhone 7 ärgern sich alle IPhone 6+ Besitzer über das alte ding.
Ich ärgere mich hingegen absolut nicht über mein 6 plus, da dieses bis zum IPhone 7 garantiert nicht zu langsam ist.:D
Der Prozessor ist doch wumpe. Langt schon länger für das meiste. Ist da eigentlich wie mit den Desktop CPUs. Wieso aufrüsten :huh:
Und als das iPhone 6 rauskam, war (und ist bis heute) kein 5s zu langsam. Warum soll man sich da ärgern.
Ich bevorzuge ja die "S" Generationen, da dort sinnvoller Neuerungen (Siri, Touch ID, 3D-Touch) zu finden sind, und die meisten Apps bereits angepasst sind. Wie lange haben die 5er und 6er iPhonebesitzer den Appstore mit 1*-Bewertungen zugespammt weil diese oder jene App nicht angepasst war. Der "S" nutzer steigt da entspannt und ohne Kinderkrankheiten um, und genießt die Neuerungen.
(Just my 2 cents :ugly:)
 
Das bessere Gesamtpaket hat aber meist trotzdem immer die komplett neue Version geboten.
Aber fraglich wird trotzdem, was das 7er bieten wird.

Beim iPad hat ma ja heute gesehen, dass dort mittlerweile auch nur noch die Hardware und Software verbessert wurde. So wirkliche Neuerungen hat ma da auch nicht gesehn.
 
Richtiger nice Stream war das.
Nur über Apple Produkte oder Windows 10 und Windows Edge.
Opera , Chrome , Firefox oder sonstwas ging nicht haha, und dann freezet der Stream noch alle paar Sekunden gegen ende des Streams...
Die Produkt Neuheuten hauen mich leider nicht vom Hocker.
Nachdem ich den Firetv Stick von Amazon ausprobiert habe und dann sowas vom "neuen" Apple Tv sehe ist das für mich nur ne leichte Weiterentwicklung, alles schon gesehen leider.
 
Man hätte ruhig die 16gb Variante abschaffen können, und als Standard dann 32gb. Ich finde das eine Frechheit von Apple dass man nur noch im Interesse der Aktionäre handelt. Apple hat ein Bargeldbestand von 178 Milliarden US Dollar.
Seid endlich mal Kundenfreundlicher. Das gleiche betrifft auch Intel mit der blöden Wärmeleitpaste bei Desktop CPU's. Ein fast perfektes Produkt. Das wäre wie als würde man eine neue Rolls Royce kaufen und der Fahrersitz von der Rolls Royce wäre von einem indischem Tata Auto, weil man ja irgendwo mehr Profit machen muss.
 
Man hätte ruhig die 16gb Variante abschaffen können, und als Standard dann 32gb. Ich finde das eine Frechheit von Apple dass man nur noch im Interesse der Aktionäre handelt. Apple hat ein Bargeldbestand von 178 Milliarden US Dollar.
Seid endlich mal Kundenfreundlicher. Das gleiche betrifft auch Intel mit der blöden Wärmeleitpaste bei Desktop CPU's. Ein fast perfektes Produkt. Das wäre wie als würde man eine neue Rolls Royce kaufen und der Fahrersitz von der Rolls Royce wäre von einem indischem Tata Auto, weil man ja irgendwo mehr Profit machen muss.

Tja wenn man dann beim Rolls Royce keine Tata Sitze haben möchte, muss man eben draufzahlen :D
Wirtschaftlich gesehn, ist das aber kein schlechter Schachzug von Apple.
16GB ist für die meisten wohl zu wenig und genau die werden deswegen zum 100$/€ teureren 64GB Modell greifen.
 
Ich habe zwar immer auf die "S-Features" geschielt, freue mich aber trotzdem jeden zweiten Herbst ein wenig, wenn die "neue" Generation präsentiert wird, auch weil meistens das Design grundlegend geändert wird =)

Die neue Generation besitzt 2 GB und einen in den A9-integrierten Motion-Sensor. Das 2014er 1 GB, einen A8 und einen externen Motion-Sensor. Für meine Tätigkeiten reicht die alte Hardware noch lange aus - aber wie gesagt, die Preise werden selbst für mich langsam zu hart :ugly:
 
Für mich reicht das 5er noch dicke :daumen:

Und das anbieten einer 16 GB Version ist einfach nur lächerlich :D, wieviel Bilder und Video´s in 4K soll man da speichern können? :stick:
 
Für welche Anwendung braucht man den neuen A9, der ja jetzt so schnell ist?
4K brauch auch noch ein Weilchen.
Also ich kaufe mir lieber aller 2 Jahre, dann ein wirklich besseres IPhone.
Spätestens beim IPhone 7 ärgern sich alle IPhone 6+ Besitzer über das alte ding.
Ich ärgere mich hingegen absolut nicht über mein 6 plus, da dieses bis zum IPhone 7 garantiert nicht zu langsam ist.:D


Die Gründe, warum Technik weiterentwickelt und Hardware immer schneller wird sind die wohl nicht geläufig oder?
Mehr Leistung bei gleichem Stromverbrauch bedeutet höhere Effizienz. Höhere Effizienz bedeutet weniger Akkuverbrauch bei den gleichen Rechenaufgaben als bisher.


Und wenn das 6S nicht mit besserer Technik ausgestattet werden würde, würde man sie erst beim iPhone 7 bekommen.
Jetzt bekommst du aber mit dem 7er die Technik des 6S die zusätzlich nochmal verbessert wird.

Wie kann man nur so eine engstirnige Denkweise an den Tag legen? :schief:
 
Für mich reicht das 5er noch dicke :daumen:

Und das anbieten einer 16 GB Version ist einfach nur lächerlich :D, wieviel Bilder und Video´s in 4K soll man da speichern können? :stick:

du sollst doch auch die cloud benutzen! das bringen dir doch alle großen hersteller seit jahren bei. :D:lol: cloud ist das ultimative zauberwort. schade nur das die hersteller dann nicht auch gleichzeitig die kosten der mobilen daten trägt für cloud service anwendungen. :ugly:
 
Liebäugle auch ein wenig mit dem iPhone 6S in der 64GB-Version. Aber der Preis von 849,-€ ist schon recht hart - mal sehen, wie viel ich für mein 5S noch bekomme, das relativiert bei Apple ja zum Glück immer ein wenig die hohen Preise. Vor allem die bessere Kamera reizt mich.
 
Hattest du bisher Probleme mit der Rammenge?
Naja ich persönlich habe ja nur ein 4s mit 512MB und da habe ich definitiv Probleme. Was ich so lese, sind die diese sporadisch auch mit 1GB vorhanden. Z.B. müssen in Safari die Seiten häufiger neu laden. Und da man jetzt ziemlich flott Apps switchen kann, wird das in Zukunft sicher nicht besser werden. Ich denke also dass 2GB eine sehr sinvolle neuerung wären. Deutlich sinvoller als schnelleres LTE oder WLAN meiner Meinung nach.

Das bessere Gesamtpaket hat aber meist trotzdem immer die komplett neue Version geboten.
Aber fraglich wird trotzdem, was das 7er bieten wird.
Das 7er dürfte vor allem ein neues Design bieten. Vielleicht mehr Displayauflösung?
Ich sehe das mit dem Gesamtpaket einfach anders. Die komplett neue Versionen hatten bisher immer ein paar Kinderkrankheiten. (3G war etwas langsam, 4er hatte das "Antennagate", beim 5er musste der Powerbutton teilweise ausgetauscht werden, beim 6er gabs "Bentgate" und eine Verschwommene Kamera im 6plus. Sind sicher alles keine weltbewegenden Sachen, aber doch irgendwie unnötig. Jedenfalls bei ~800+€ kann ich da gerne drauf verzichten. Dazu kommt noch, dass die Anpassung der Apps auf Retina, 4" und 4,7/5,5" immer ne ganze weile gedauert hat.
Wenn man also wie ich aufs Design pfeift, Sind mehr Speed (3GS), Siri (4S), Touch-ID (5S) und 3D-Touch (6S) die besseren neuerungen und die fehlenden "Problemchen" der Vorgänger sind auch ganz nett ;)
 
Warum ist eigentlich das 6s schwerer trotz kleinerem Akku, ich denke das Gehäuse bleibt unverändert?

Ansonsten wären die marginalen Unterschiede für mich bei keinem Anbieter ein Wechselgrund aber die Apple Fanbase ist ja diesbezüglich schon gut konditioniert und eingenordet. :D

MfG
 
Zurück