iPhone 14 und iPhone 14 Pro - Alle Infos: Features, Preise und Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 14 und iPhone 14 Pro - Alle Infos: Features, Preise und Release-Termin

Apple hat soeben die neuen Modelle seines neuen Smartphone-Flaggschiff iPhone 14 auf der "Far Out"-Keynote vorgestellt. Insgesamt zeigte das Unternehmen vier Modelle. Neben den Standard-Modellen iPhone 14 (6,1 Zoll) und iPhone 14 Plus (6,7 Zoll) stellte Tim Cook das iPhone 14 Pro (6,1 Zoll) und das iPhone 14 Pro Max (6,7 Zoll) vor. Ein kleineres iPhone 14 Mini wurde nicht präsentiert. Wir geben einen ersten Überblick.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 14 und iPhone 14 Pro - Alle Infos: Features, Preise und Release-Termin
 
Auf anderen Webseiten wird von 1449€ berichtet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Apple selbst sagte 1.100 US-Dollar. Merke: US-Dollar.

Gruß
Micha
 
Hmm ist wie beim 13er. Kein wirkliches Killerfeature was mich veranlassen würde von meinen 12Pro zu wechseln.
Einzig die Airpods Pro 2 triggern mich irgendwie.
 
Na das sind doch mal angemessene Preise. Endlich lohnt sich das Campen vor dem Laden wieder :lol:
 
Haben die Innovationsmonster von Apple wieder zugeschlagen, nicht. Seit Jobs Tod immer das selbe, bessere Hardware banale feature Veränderungen.

"Das Killer-Feature könnte aber das Always-on-Display des iPhone 14 Pro sein." Sehr lustig, das konnte mein Nokia 920 vor 10 Jahren schon.
 
13F3FC36-43AD-4E94-B30E-B3A7441A08F0.jpeg
 
Haben die Innovationsmonster von Apple wieder zugeschlagen, nicht. Seit Jobs Tod immer das selbe, bessere Hardware banale feature Veränderungen.

"Das Killer-Feature könnte aber das Always-on-Display des iPhone 14 Pro sein." Sehr lustig, das konnte mein Nokia 920 vor 10 Jahren schon.

Welche Innovationen liefert die Konkurrenz? So lange das Apple Ökosystem so einmalig ist können Sie sich das halt erlauben.
 
Haben die Innovationsmonster von Apple wieder zugeschlagen, nicht. Seit Jobs Tod immer das selbe, bessere Hardware banale feature Veränderungen.

"Das Killer-Feature könnte aber das Always-on-Display des iPhone 14 Pro sein." Sehr lustig, das konnte mein Nokia 920 vor 10 Jahren schon.

Innovationen finden heute eher auf Software Ebene statt und da gibt es halt schon paar neue Dinge. Die Satelliten Notruffunktion und die geniale Einbindung der neuen Notch habe ich so noch nie bei einem Hersteller gesehen.
 
Haben die Innovationsmonster von Apple wieder zugeschlagen, nicht. Seit Jobs Tod immer das selbe, bessere Hardware banale feature Veränderungen.

"Das Killer-Feature könnte aber das Always-on-Display des iPhone 14 Pro sein." Sehr lustig, das konnte mein Nokia 920 vor 10 Jahren schon.
Bessere Hardware? Beim normalen iPhone steckt der selbe Prozessor drin wie beim 13er oder hat Apple diesen beim 14er übertaktet.

Das müsste jetzt sein :)
Welche Innovationen liefert die Konkurrenz? So lange das Apple Ökosystem so einmalig ist können Sie sich das halt erlauben.
Sowas zum Beispiel

Innovationen finden heute eher auf Software Ebene statt und da gibt es halt schon paar neue Dinge. Die Satelliten Notruffunktion und die geniale Einbindung der neuen Notch habe ich so noch nie bei einem Hersteller gesehen.
Ja weil andere Hersteller keine Notch haben,fast nur noch Apple.Der Kaufgrund fürs 14er ist die Satelliten Notruf Funktion ???

Naja zumindest eine neue coole Lila Farbe hätten sie bringen können.Jetzt ist es Dark-Lila ,also quasi schwarz mit einem Lila Schimmer bei Lichteinfall.Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein USB-C - kein Kauf. Mein 7er macht auch noch ne vierte und fünfte Batterie mit :)

Unser Ziel ist es, bis 2030 klimaneutral zu werden. Deshalb sind im Lieferumfang des iPhone 14 Pro und des iPhone 14 Pro Max kein Netzteil und keine EarPods enthalten. Im Lieferumfang befindet sich ein USB-C auf Lightning Kabel, das schnelles Aufladen unterstützt und mit USB-C Netzteilen und Computeranschlüssen kompatibel ist.
 
schon sehr dreist bei diesem preis ein poppeliges 60hzt display zu verbauen und einen alten prozessor wiederzuverwerten
an dreistigkeit kaum zu überbieten
wie rechtfertigt apple das eig? sie sind ja nicht mit den preisen runtergegangen - im gegenteil^^

naja, bin froh das die firma das handy springen lässt
muss ich mit chefe nochmal reden wegen einem 14 pro - ansonsten macht der umstieg vom 11er ja kaum sinn
 
Zurück