News iPhone 15 (Pro): Technische Daten im Vergleich zum iPhone 14

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15 (Pro): Technische Daten im Vergleich zum iPhone 14

Apple hat das erste iPhone mit USB-C vorgestellt. Im Vergleich mit dem iPhone 14 zeigt sich, was sich sonst noch beim iPhone 15 getan hat. So soll etwa aus dem iPhone 15 Pro ein Gaming-Smartphone werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15 (Pro): Technische Daten im Vergleich zum iPhone 14
 
Es ist wie immer. Jemand der vom direkten Vorgänger wechselt bekommt fast keine Neuerungen. Für mich, der ein 13 Pro hat, gibt es da schon deutlich mehr Neues, wenn ich jetzt zum 15 Pro wechselte. Sehe trotzdem keinen wirklichen Anreiz.
 
Wie immer. Schöne Hardware, Software die schlimmer als jede Art mit bekannter Bevormundung ist. Und dann zahlt man auch noch soviel extra für schöne Apple Gebäude und Manager Gehälter.
Nööö Danke
 
Seh ich falsch oder ist die Vergleichstabelle komplett falsch? 12MP anstatt 48MP und Wifi 6 anstatt Wifi 6E? Nur als Beispiel

Dinge, für die man auch Bedarf, oder die Möglichkeiten haben muss.
8000x6000 Pixel (48MP) auf kleinem Handy-Bildschirm? (Auflösung iphone 15 -> 2556 x 1179)
Profi-Fotograf? Wohl eher nicht, denn dann nimmt man doch eher eine "richtige" Kamera.

Wifi6E?
Router/WLAN-Netzwerk bereits ausgetauscht?
Öffentliche Netzwerkknoten auch?
;)
 

Der Leistungssprung lohnt sich kaum.

Bleibt noch die Kamera(Tests abwarten) und die schnellere Datenübertragung.

Apple liefert nicht, bis auf hohe Preise, m. M. n..
Samsung folgt diesem Maxizismus und Google fehlt der Stift.

MfG
 
Dinge, für die man auch Bedarf, oder die Möglichkeiten haben muss.
8000x6000 Pixel (48MP) auf kleinem Handy-Bildschirm? (Auflösung iphone 15 -> 2556 x 1179)
Profi-Fotograf? Wohl eher nicht, denn dann nimmt man doch eher eine "richtige" Kamera.

Wifi6E?
Router/WLAN-Netzwerk bereits ausgetauscht?
Öffentliche Netzwerkknoten auch?
;)
Das hat doch damit nix zutun...Apple hat angekündigt 48MP und 6E zu verbauen also ist die ist die Liste falsch
 
Die PROs werden mit Always On Display beworben...
Das war eines der Features, weswegen ich mir Anfang 2018 das Samsung Galaxy A5 gekauft habe.
Das hatte übrigens auch USB C 2.0, wie die iPhone 15.
... für knapp über 300€.
...Junge...
 
Zurück