News iPhone 15 (Plus) und iPhone 15 Pro (Max): Apple verspricht "Next-Level Mobile Gaming" mit Raytracing und KI-Upscaling

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15 (Plus) und iPhone 15 Pro (Max): Apple verspricht "Next-Level Mobile Gaming" mit Raytracing und KI-Upscaling

Im Rahmen seiner aktuellen September-Keynote hat das Unternehmen aus Cupertino auch insgesamt vier neue Smartphones vorgestellt. An der Spitze des Portfolios thronen ab sofort das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max, während darunter das iPhone 15 sowie das iPhone 15 Plus positioniert sind. Dank des A17-Prozessors, der erstmals das Suffix "Pro" tragen darf, verspricht Apple "Next-Level Mobile Gaming" mit Hardware-Raytracing.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15 (Plus) und iPhone 15 Pro (Max): Apple verspricht "Next-Level Mobile Gaming" mit Raytracing und KI-Upscaling
 
950€ mit USB 2.0.
Warum macht Apple sowas?
Premium-Preis mit so einer Leistung passt einfach nicht.
Das reicht doch vollkommen?
Wer stöpselt das Handy denn zur Datenübertragung an?
Ist ja nun nicht so, das WLan oder Bluetooth der allerneuste shice ist und es kaum Geräte damit gibt.
Auch Applenutzer sollten im Jahr 2023 ankommen und nicht im Gestern hängenbleiben.
 
Naja will sehen wie du mit 250 GB über Wlan sicherst...
Im Ernst? Das Cloudbackup läuft über Nacht. Bisher sind über 1TB an Daten gesichert worden und das hat mich in keiner Weise über W-Lan eingeschränkt.
Letztendlich sollte natürlich so ein Port auch aktuell gehalten werden, aber ein tatsächlicher Nutzen fällt mir in meinem Nutzungsszenario nicht ein. Per Kabel schließe ich meine Geräte höchstens mal an, wenn ich kein Ladegerät für Kontaktloses Laden zur Hand habe.
 
Naja will sehen wie du mit 250 GB über Wlan sicherst...
HAst du 24/7/365 durchgängig dein Handy in der Hand?
Ab und zu sollten man auch als Applenutzer mal sein Schmalz im Kopp benutzen und dann merkt man, das man z.B. vorm Essen ne Sicherung starten kann oder Nachts, wenn man pennt...aber so "kreativ" scheinen einige nicht zu sein.
Und 250GB dauern jetzt auch nicht ewig...
 
HAst du 24/7/365 durchgängig dein Handy in der Hand?
Ab und zu sollten man auch als Applenutzer mal sein Schmalz im Kopp benutzen und dann merkt man, das man z.B. vorm Essen ne Sicherung starten kann oder Nachts, wenn man pennt...aber so "kreativ" scheinen einige nicht zu sein.
Und 250GB dauern jetzt auch nicht ewig...
Mit so wenig Weitsicht steine im Glashaus zu werfen…
 
Ich war sehr überrascht das Resi Village, Resi4 und AC Mirage für iOS kommen...hab zwar kein Interesse das auf dem iphone zu spielen bin aber dennoch neugierig wie sich die Titel schlagen werden.

Ansonsten sind die Upgrades ja marginal. Vor allem das normale 15 bekommt weder always on noch 120hz. Das ist schon sehr traurig.

Innerhalb des Pro macht man auch nochmal Unterschiede was die Kameras betrifft, komische Strategie.

Das gebürstete Titan sieht schon nett aus und die knapp 20G weniger sind auch nett, rechtfertigen für mich aber kein Upgrade.

Alles in Allem ne ziemlich langweilige Nummer gestern gewesen.
 

Anhänge

  • IMG_2835.jpeg
    IMG_2835.jpeg
    395,7 KB · Aufrufe: 50
950€ mit USB 2.0.
Warum macht Apple sowas?
Premium-Preis mit so einer Leistung passt einfach nicht.
Der Anschluss unten interessiert im Jahre 2023 halt niemanden mehr. Das ist zum Laden mehr nicht.

Ansonsten halt wenig Neuerungen, wie quasi bei allen Smartphone Updates. Wer jetzt ein neues iPhone will, der kann die 15er Generation bestimmt gut mitnehmen. Vor allem bekommt man bei Apple wenigstens noch ein Smartphone, was nicht gefühlt 30 cm lange ist.

Allerdings werd ich noch eine Generation bei meinem 12er iPhone bleiben. Akkukapazität und Performance sind noch super.
 
:wall:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich diese Aussage als Quatsch ansehe, von USB 2 auf 3 ist die unterstützte Wattzahl von 2,5 auf 4,5 gestiegen, was auch schnelleres Laden ermöglicht.
Da bei beiden Modellen, also Normal und Pro,
  • Schnelles Aufladen:
    Bis zu 50 % in ca. 30 Minuten mit 20W Netzteil oder höher (separat erhältlich)

steht, gehe ich davon aus das die Ladegeschwindigkeit bei beiden gleich ist und Apple hier nur den Datentransfer künstlich drosselt
 
Zurück