iPhone 14 und iPhone 14 Pro - Alle Infos: Features, Preise und Release-Termin

Der Aufpreis in EUR geht mal garnicht. Aus 1000 USD werden 1300 EUR. Jaja, Steuern und schwacher EUR, trotzdem scheint die Marge hier höher.
 
Bessere Hardware? Beim normalen iPhone steckt der selbe Prozessor drin wie beim 13er oder hat Apple diesen beim 14er übertaktet.

Das müsste jetzt sein :)

Sowas zum Beispiel


Ja weil andere Hersteller keine Notch haben,fast nur noch Apple.Der Kaufgrund fürs 14er ist die Satelliten Notruf Funktion ???
Du glaubst doch nicht wirklich dass der Akku es lange mitmacht den in 8min voll zu laden.

Ich habe nicht geschrieben dass andere Hersteller keine notch haben. Genauer lesen hilft manchmal.
 
Die Satelliten Notruffunktion
Das ist in der Tat ein gutes Feature. Leider aktuell nur in den USA und vermutlich demnächst kostenpflichtig.
und die geniale Einbindung der neuen Notch habe ich so noch nie bei einem Hersteller gesehen.
Weil andere Hersteller keine Notch mehr haben. ;)
Ich hätte es begrüßt wenn Apple einen unter dem Display Fingerabdruckscanner integriert hätte.
 
Du glaubst doch nicht wirklich dass der Akku es lange mitmacht den in 8min voll zu laden.

Ich habe nicht geschrieben dass andere Hersteller keine notch haben. Genauer lesen hilft manchmal.

Solche Features sollte man auch nur dann nutzen wenn man sie braucht. Sprich ich muss in 15 Minuten wieder los, Smartphone nochmal voll geladen. Den Rest vom Jahr mit 15-20W laden dann hält der Akku auch lange.



Gruß
 
Woooohooo, hier geht es ja wieder rund ohne Ende. Ich habe einen heftigen Kamerafetisch...meine Spiegelreflex liegt schon lange im Schrank. Das große 14er wird meins, es ist einfach krass wie die Entwicklung voran geht...selbst mein 13ProMax war von dem 12ProMax eine tolle und sich lohnende Aufrüstung. Das sehen viele womöglich anders, allerdings ist mir persönlich das Wurst.

Ich Filme sehr sehr viel und mache von meinen Kindern sehr viele Fotos, es ist für mich ein absoluter Kameraersatz und im Verhältnis zum Aufwand und Ergebnis eine heftige Alternative. Der Akku meines 13ProMax ist überdies eine Macht. Bei normaler bis starker Nutzung 1,5 bis 2 Tage hält dieser. Das kenne ich von keinem anderen Gerät.

Naja es gibt doch nur 2 Möglichkeiten...kaufen oder lassen, ich werde es mir bei Verfügbarkeit wohl kaufen, zumal beim Verkauf meines 13ProMax auch noch ordentlich was rausspringen wird.

Streitet euch nicht, es macht keinen Sinn sein Leben mit unnötigem Stress zu vergeuden.
 
Du glaubst doch nicht wirklich dass der Akku es lange mitmacht den in 8min voll zu laden.
Schweer zu sagen. Ich kenne keine Langzeittests.
Ein Bekannter hat ein Xiaomi, das mit über 100 Wat geladen werden kann. Bisher hat er keine Probleme.
Ich persönlich finde es ja schon albern, wenn Samsung von Superschnell Laden redet, wenns mehr als 11 Watt sind.
 
Ich habe keine Bestätigung gefunden das der A15 im "normalen" 14er eine "verbesserte Version" sein soll ?
Auch zum RAM habe ich nichts mitbekommen ?

Die Verbesserungen von 13 auf 14 sind für mich erkennbar:

- Volle GPU Leistung wie beim 13 Pro
- Verbesserte Kameras
- 1. std Mehr Akkulaufzeit
- Satellitenfunktion

war das alles ?
 
Wollte endlich mal meine Watch 5 updaten weil der Akku auch mittlerweile platt is aber leider wieder keine schwarze Version, genau wie bei der 7er. Kein Schwarz (Space grey), kein buy. Mit den Kinderfarben kann ich nichts anfangen.
Zudem der lächerliche Preisaufschlag der Europreise.
Beim iPhone Pro genau das gleiche! 200€ teurer als mein 12 Pro - dann halt nicht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Apple selbst sagte 1.100 US-Dollar. Merke: US-Dollar.

Gruß
Micha

US-Preisangaben sind (fast) immer ohne US-MwSt!
In D heißt das dann, die US-MwSt drauf und dann noch die deutsche MwSt noch oben drauf.
Das sind dann ca. 1100$ + ~100$ + 230€ = ~1440€
Die 1449€ dürften also sogar sehr "knapp" kalkuliert sein. ;)
 
Das ist in der Tat ein gutes Feature. Leider aktuell nur in den USA und vermutlich demnächst kostenpflichtig.

Weil andere Hersteller keine Notch mehr haben. ;)
Ich hätte es begrüßt wenn Apple einen unter dem Display Fingerabdruckscanner integriert hätte.

...oder auch die Unfall Erkennung. Alles was man eigentlich nicht erleben möchte aber man fühlt sich irgendwie schon sicher wenn immer ein kleiner "Lebensretter" dabei ist.

Die Notch wurde ja per Software genial erweitert und ist nicht so statisch wie bisher. Das meinte ich mit "habe ich bei noch keinem anderen Hersteller so gesehen".

Bin absolut kein Fan vom Fingerabdrucksensor. FaceID FTW :ugly:
 
Ich habe keine Bestätigung gefunden das der A15 im "normalen" 14er eine "verbesserte Version" sein soll ?
Auch zum RAM habe ich nichts mitbekommen ?

Die Verbesserungen von 13 auf 14 sind für mich erkennbar:

- Volle GPU Leistung wie beim 13 Pro
- Verbesserte Kameras
- 1. std Mehr Akkulaufzeit
- Satellitenfunktion

war das alles ?

Der A15 im iPhone 14 ist 1 zu 1 der gleiche Chip wie im iPhone 13 Pro.
1 GPU Kern mehr ggü. Dem iPhone 13 wird im Alltag und unter normalen Bedingungen nicht auffallen.

Wahrscheinlich ist das Kontingent des A16 so klein, das man "kreativ" werden musste. Gut möglich, das ein leicht beschnittener A16 dann 2023 in einem anderen Apple Produkt landen könnte (Ipad, IPhone SE oder co.)
Nach der Show wirkt der A16 aber auch nur wie ein Shrink vom A15 mit höheren Taktraten.

Am Ende ist es wohl irrelevant ob im normalen IPhone 14 ein A15 oder A16 verbaut ist. Das man aber für einen 1 Jahr alten Chip dennoch die UVP erhöht ist einfach krass.
 
Ich habe keine Bestätigung gefunden das der A15 im "normalen" 14er eine "verbesserte Version" sein soll ?
Auch zum RAM habe ich nichts mitbekommen ?

Die Verbesserungen von 13 auf 14 sind für mich erkennbar:

- Volle GPU Leistung wie beim 13 Pro
- Verbesserte Kameras
- 1. std Mehr Akkulaufzeit
- Satellitenfunktion

war das alles ?
Es ist wirklich nicht viel, aber ich kann noch folgendes hinzufügen:
- Bluetooth 5.3
- Besseres Gyroskop, welches auch in der Uhr landet und für diese Autocrasherkennung benutzt wird
 
Ja dann danke ich mal für Aufklärung. Dann ist das 14er im Vergleich zum 13er einfach nicht gut genug...(für mich).

Soll je eh besser sein, die Geräte länger zu nutzen... Warten wir mal was nächstes Jahr zur Verfügung steht...

Geb ich lieber (unnötiges) Geld für den PC aus aber dieses Jahr nicht fürs Handy...
 
Und einem Europäer interessiert der Preis in US Dollar weil?
Weil findige Europäer auch Geldanlagen in USD besitzen und auch in den USA einkaufen, wenn es sich lohnt.
Unser Ziel ist es, bis 2030 klimaneutral zu werden. Deshalb sind im Lieferumfang des iPhone 14 Pro und des iPhone 14 Pro Max kein Netzteil und keine EarPods enthalten. Im Lieferumfang befindet sich ein USB-C auf Lightning Kabel, das schnelles Aufladen unterstützt und mit USB-C Netzteilen und Computeranschlüssen kompatibel ist.
Wenn man selbst auf die eigene Ökobilanz Wert legt, kauft man sich nicht ständig ein neues Telefon, sondern nutzt seine Geräte länger. Ökologisch bewusste Menschen haben demnach also eher ein altes 1A Netzteil mit Micro-USB und müssten sich dann bei iPhone 14 alles neu dazukaufen, was dann extra Verpackungen und Transport bedeutet. :-P
US-Preisangaben sind (fast) immer ohne US-MwSt!
In D heißt das dann, die US-MwSt drauf und dann noch die deutsche MwSt noch oben drauf.
Das sind dann ca. 1100$ + ~100$ + 230€ = ~1440€
Die 1449€ dürften also sogar sehr "knapp" kalkuliert sein. ;)
Die Steuer in den USA hängt von dem Bundesstaat ab. Wenn ich in den USA einkaufe, dann meistens in Oregon - dort beträgt die VAT 0% - würde sich in diesem Fall schon lohnen dort auf der Durchreise mal anzuhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Ziel ist es, bis 2030 klimaneutral zu werden. Deshalb sind im Lieferumfang des iPhone 14 Pro und des iPhone 14 Pro Max kein Netzteil und keine EarPods enthalten. Im Lieferumfang befindet sich ein USB-C auf Lightning Kabel, das schnelles Aufladen unterstützt und mit USB-C Netzteilen und Computeranschlüssen kompatibel ist.
Ja eben…Lightning. Kein USB-C wie am iPad. Lightning ist Arschlangsam (USB 2.0-Transferraten!). Das ist einfach inakzeptabel an einem 1000€ Smartphone.
 
Zurück