Windows 7: Die 10 besten Neuerungen im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Die 10 besten Neuerungen im Video
 
ich finde, das sind alles nur spielereien. ich kann da auf jeden fall drauf verzichten. werde also gar nicht erst mit dem gedanken spielen, mir win7 zuzulegen
 
Nun ja, Win7 haut mich ja nicht direkt vom Hocker(. Was hat den jetzt Win7 intern besser als vista?

Mich hauts auch nicht vom Hocker:ugly:.Die Taskleiste finde ich sogar häßlicher.Die Fenster selbst is ja fast dasselbe wie Vista.Nen Paar kleine Neuerungen in der Optik scheints zu geben,aber nicht gravierend.:D
 
WIN 7 wird wahrscheinlich mein neues OS werden. Nutze noch XP. Wenn WIN 7 kommt wird's wohl Zeit XP in Rente zu schicken. Vista werde ich aber auslassen. :)
 
die sollen diese spielereien gefälligst mit dem nächsten vista servicepack auch den vistakunden zugänglich machen, da es ja wohl kaum programmieraufwand wäre!

wird aber vermutlich win7 exklusiv sein und das finde ich ziemlich bescheiden.
 
Wer Vista partout nicht mag wird auch Windows 7 nicht mögen. Aber früher oder später werden wohl alle umsteigen müssen. Das war bei Win 3.1, Win 95 und Win 98 so und das wird auch beim XP so werden. Immer haben sich viele an das alte OS geklammert, aber irgendwann kamen sie halt nicht mehr drum rum. Hab das selbst alles durch wie sich damals alle über XP aufregten (Ressourcenfresser, brauche ich nicht, alles nur optische Spielereien usw.).
Ich jedenfalls fand schon das Vista (bis auf einige Sachen) nicht schlecht und Windows 7 kommt bei mir auf jeden Fall auf den PC (natürlich die 64Bit Version). Ich finde keinen vernünftigen Grund, warum ich auf bessere Kompatibilität mit neuerer Hardware (siehe DirectX 11), höhere Sicherheit (Benutzerkontensteuerung) und Nutzung von mehr RAM (64 Bit, achja ich vergaß: WinXP gibt es ja auch als 64 Bit, ich glaube sogar, davon sollen 2 oder 3 in Umlauf sein...) verzichten sollte, abgesehen von vielen zusätzlichen kleineren Features, die andere als Spielerei abtun mögen, ich jedoch interessant und ganz nützlich finde.

Und wer sich über die Optik aufregt, nunja, ist eben Geschmackssache. Aber es soll ja Leute geben, die sich die Optik Ihres Windows individual anpassen, man glaubt es kaum!! :daumen:


Wenn ich mir überlege, dass schon die Beta Version von Win 7 mit Beta Treibern diesselbe oder teilweise besserer Performance bringt wie Vista mit SP1 und ausgereiften Treibern, wie wird das dann erst, wenn Win 7 fertig ist und es dafür optimierte Treiber gibt.

Aber wer lieber sein XP haben will, soll's halt behalten. Sehr lang wird es jedenfalls nicht mehr sein.


Amen
 
die sollen diese spielereien gefälligst mit dem nächsten vista servicepack auch den vistakunden zugänglich machen, da es ja wohl kaum programmieraufwand wäre!

wird aber vermutlich win7 exklusiv sein und das finde ich ziemlich bescheiden.

Ich denk mal, obwohl Win 7 praktisch auf Vistacode aufgebaut ist, wird MS Vista bald fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, wegen der massigen negativ-Publicity.
War ja schon mal der Fall (siehe Windows ME, ist ja auch bald sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden)
 
Wer Vista partout nicht mag wird auch Windows 7 nicht mögen. Aber früher oder später werden wohl alle umsteigen müssen. Das war bei Win 3.1, Win 95 und Win 98 so und das wird auch beim XP so werden. Immer haben sich viele an das alte OS geklammert, aber irgendwann kamen sie halt nicht mehr drum rum. Hab das selbst alles durch wie sich damals alle über XP aufregten (Ressourcenfresser, brauche ich nicht, alles nur optische Spielereien usw.).
Ich jedenfalls fand schon das Vista (bis auf einige Sachen) nicht schlecht und Windows 7 kommt bei mir auf jeden Fall auf den PC (natürlich die 64Bit Version). Ich finde keinen vernünftigen Grund, warum ich auf bessere Kompatibilität mit neuerer Hardware (siehe DirectX 11), höhere Sicherheit (Benutzerkontensteuerung) und Nutzung von mehr RAM (64 Bit, achja ich vergaß: WinXP gibt es ja auch als 64 Bit, ich glaube sogar, davon sollen 2 oder 3 in Umlauf sein...) verzichten sollte, abgesehen von vielen zusätzlichen kleineren Features, die andere als Spielerei abtun mögen, ich jedoch interessant und ganz nützlich finde.

Und wer sich über die Optik aufregt, nunja, ist eben Geschmackssache. Aber es soll ja Leute geben, die sich die Optik Ihres Windows individual anpassen, man glaubt es kaum!! :daumen:


Wenn ich mir überlege, dass schon die Beta Version von Win 7 mit Beta Treibern diesselbe oder teilweise besserer Performance bringt wie Vista mit SP1 und ausgereiften Treibern, wie wird das dann erst, wenn Win 7 fertig ist und es dafür optimierte Treiber gibt.

Aber wer lieber sein XP haben will, soll's halt behalten. Sehr lang wird es jedenfalls nicht mehr sein.


Amen

genau so siehts aus ;-)
 
Ich denk mal, obwohl Win 7 praktisch auf Vistacode aufgebaut ist, wird MS Vista bald fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, wegen der massigen negativ-Publicity.
War ja schon mal der Fall (siehe Windows ME, ist ja auch bald sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden)

Vielleicht,aber die XP-Fans sind nicht so einfach zu überzeugen,insbesondere wegen der Kompatibielität.Win 7 ist da auch kein Vorbild.:devil:

Übrigens hat MS versprochen alles was unter Vista läuft,geht auch unter Win7.Rumgedreht wohl ähnlich,aber im Bezug auf XP?:D
Und genau darauf warten viele XP-Fans.
 
Da sieht man wie wichtig Psychologie und Berichterstattung eigentlich ist und wie wenig Fakten eigentlich bedeuten. Windows 7 ist gerade mal ein Vista mit SP1 und Mini-Addons. Aber genauso wie Vista von Anfang an in den Medien unten durch war, gibt es nun einen Hype rund um 7.

Die Systemanforderungen sind beinahe identisch, ein paar Kleinigkeiten konnte Microsoft vielleicht verbessern. (Aber alles in einem Ausmaß, was man auch in ein weiteres Vista-Servicepack stecken könnte.) Der große Unterschied ist halt, dass Vista auf der Hardware von Anfang 2007 laufen musste, Windows 7 auf der von Ende 2009. Genauso gut könnte man aber auch Ende 2009 Vista kaufen, wird genauso "gut" laufen.

Ich will Windows 7 jetzt sicher nicht schlecht oder Vista schön reden, aber wenn man sich mal objektiv die Fakten anschaut, dann ist der momentane Hype (genauso wie auch das einschlagen auf Vista) nicht wirklich nachvollziehbar. Ich mein, eines der zehn wichtigsten neuen Features ist, dass man Fenster nun auch maximieren kann, indem man sie nach oben schiebt? Also ich weiß nicht...
 
Fenster schütteln ist cool, darauf freue ich mich schon! :daumen::haha:
Aber sonst interessiert natürlich schon viel mehr, was es intern taugt, ob es wirklich deutlich weniger nervt als V(Sind s)i(e)s(icher??)ta und die anderen Fehler von dem nicht wiederholt werden.

WIN 7 wird wahrscheinlich mein neues OS werden. Nutze noch XP. Wenn WIN 7 kommt wird's wohl Zeit XP in Rente zu schicken. Vista werde ich aber auslassen. :)

Wer nicht der noch XP drauf hat, für die kurze Zeit mag sich doch keiner von denen noch mit Vista rumnerven. :D
W7 64 für die Zukunft und XP32 auf zweiter Partition/Platte zur Sicherheit für alle Fälle und was alles dann trotz MS grossen Worten sicher doch nicht läuft, oder zu alt ist.
Damit ist man für alles gerüstet für diverse Jahre, Vista braucht ab dem W7 Release kein Mensch mehr, wer das jetzt noch kauft, ist selber schuld.
 
Wer Vista partout nicht mag wird auch Windows 7 nicht mögen. Aber früher oder später werden wohl alle umsteigen müssen. Das war bei Win 3.1, Win 95 und Win 98 so und das wird auch beim XP so werden. Immer haben sich viele an das alte OS geklammert, aber irgendwann kamen sie halt nicht mehr drum rum. Hab das selbst alles durch wie sich damals alle über XP aufregten (Ressourcenfresser, brauche ich nicht, alles nur optische Spielereien usw.).
Ich jedenfalls fand schon das Vista (bis auf einige Sachen) nicht schlecht und Windows 7 kommt bei mir auf jeden Fall auf den PC (natürlich die 64Bit Version). Ich finde keinen vernünftigen Grund, warum ich auf bessere Kompatibilität mit neuerer Hardware (siehe DirectX 11), höhere Sicherheit (Benutzerkontensteuerung) und Nutzung von mehr RAM (64 Bit, achja ich vergaß: WinXP gibt es ja auch als 64 Bit, ich glaube sogar, davon sollen 2 oder 3 in Umlauf sein...) verzichten sollte, abgesehen von vielen zusätzlichen kleineren Features, die andere als Spielerei abtun mögen, ich jedoch interessant und ganz nützlich finde.

Und wer sich über die Optik aufregt, nunja, ist eben Geschmackssache. Aber es soll ja Leute geben, die sich die Optik Ihres Windows individual anpassen, man glaubt es kaum!! :daumen:


Wenn ich mir überlege, dass schon die Beta Version von Win 7 mit Beta Treibern diesselbe oder teilweise besserer Performance bringt wie Vista mit SP1 und ausgereiften Treibern, wie wird das dann erst, wenn Win 7 fertig ist und es dafür optimierte Treiber gibt.

Aber wer lieber sein XP haben will, soll's halt behalten. Sehr lang wird es jedenfalls nicht mehr sein.


Amen
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
sehe ich genauso.. ich kanns nicht mehr hören... arbeite im media markt.. und da geht das dann jeden tag .. vista ist soooooooooo schlecht.... xp ist doch soooooviel besser... man man man
 
die sollen diese spielereien gefälligst mit dem nächsten vista servicepack auch den vistakunden zugänglich machen, da es ja wohl kaum programmieraufwand wäre!

wird aber vermutlich win7 exklusiv sein und das finde ich ziemlich bescheiden.

Es hindert dich niemand SP2 für Vista zu installieren. Hab ich auch drauf.
 
Wenn Windows 7 nur diese "Spielereien" als Neuerung bieten kann, kann ich drauf verzichten. So viel mehr Performance als Vista hat Win7 auch nicht.
 
Zurück