News Windows 10: Microsoft lässt sich die Support-Verlängerung einiges kosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft lässt sich die Support-Verlängerung einiges kosten

Kommendes Jahr im Herbst ist Schluss mit der Unterstützung von Windows 10. Unternehmen können sich aber über drei Jahre für einen sich stets verdoppelnden Preis weiterhin Sicherheitsupdates zukommen lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft lässt sich die Support-Verlängerung einiges kosten
 
Ja steht dem Unternehmen ja frei, als Beispiel auf WIN 11 um zu satteln.
Das kann dann auch viel kosten, wenn die HW auch nachgekauft werden muss.

Oder man bezahlt den verlängerten Support.
Wie man es dreht, bekommen die Ihr Geld über die Hardware rein, die dann gekauft werden muss oder durch die Support Verlängerung.
 
"Designänderungswünsche"?
Hört M$ den Sturm nicht?
Auf einem Ohr Durchzug und auf dem anderen taub? :devil:

Weiß gar nicht mehr wie viele Jahre ich noch XP hatte nachdem es ausgelaufen war, bevor die V7 installiert wurde.
Nicht mit dem Admin-Konto arbeiten, eine gute Antivirus-Internet-Suite und dann braucht es auch (fast) keinen "Support", jedenfalls für Nicht-Firmenkunden.
Und "Designänderungen" sind auch nicht immer erwünscht... ;)
 
Also den normalen Nutzer bleiben realistisch folgende Optionen:
Windows 10 einfach weiter nutzen ohne Updates
Wechseln zu Linux
Kauf neuer Hardware, damit Windows 11 (was IMHO schrecklich aussieht) zu nutzen.

Da ist die Wahl einfach wie selten etwas. Ich bleibe noch etwas bei Win 10 und wechsle dann zu Linux
 
Ich weiß, wie ich mit dem Support-Ende von Windows 10 umgehe... ich wechsle auf gar keinen Fall zu Windows 11, schaue mir zur gegebenen Zeit aber Windows 12 genau in Testberichten, Youtube-Videos usw. an, und wenn mir das nicht zusagt, bleibe ich bei Windows 10 ohne Support.
 
hoffe dass alle Win10 User danach schön angreifbar sind von außen. ;-)

Dieses mimimi um jede Windows Version ist einfach nur kindisch. Das gabs zu jedem Windows (ja auch bei 7 oder XP!). Aber die Ahnungslosen sind halt so.
Windows 11 sieht zudem aus wie ein Desktop OS und hat die ganzen Kachelreste nicht mehr drin (wie Win10). Das wird gern mal ignoriert. Ansonsten ist es einfach nur ein Win10 mit anderer UI. Das passiert seit Jahren bei iOS oder Android auch, da schreien alle nach Updates.

Was wohl passiert wäre, wenn Windows 10 einfach die UI von 11 bekommen hätte? So ganz ohne Versionsnummer?
Einfach nur noch "Windows" wäre die Lösung.
 
Also den normalen Nutzer bleiben realistisch folgende Optionen:
(...)
Kauf neuer Hardware, damit Windows 11 (was IMHO schrecklich aussieht) zu nutzen.
Gibt es echt keine normalen Nutzer mit nicht 10 Jahre alter Hardware? :rollen:
Bis zum Ende aller Tage sind es immerhin noch weitere 1,5 Jahre und in 1,6 Jahren wird mglw. ja doch nicht sofort die Hölle los sein.
 
Nächstes Jahr den Schrott draufspielen, reicht mir schon auf Arbeit.
Leider muss man ja, und Linux wirds auf Garantie nie!
 
Ich weiß, wie ich mit dem Support-Ende von Windows 10 umgehe... ich wechsle auf gar keinen Fall zu Windows 11, schaue mir zur gegebenen Zeit aber Windows 12 genau in Testberichten, Youtube-Videos usw. an, und wenn mir das nicht zusagt, bleibe ich bei Windows 10 ohne Support.

Das ist aus Sicherheitsgründen echt keine gute Idee...
 
"Orrrr nö, ich will kein Windows 11 oder 12, mir erschließt sich der Mehrwert nicht. Auf KI Gedöns kann ich ebenso verzichten" -_-


Kommt es mir nur so vor oder wurde Win10 dann kürzer supported wie Win7 oder XP? Habe damals schon gemurrt und Win10 nur für Dx12 draufgeklatscht. Hatte auch keinen Mehrwert... im Vgl. zu Win7 Prof.
 
Kommt es mir nur so vor oder wurde Win10 dann kürzer supported wie Win7 oder XP? Habe damals schon gemurrt und Win10 nur für Dx12 draufgeklatscht. Hatte auch keinen Mehrwert... im Vgl. zu Win7 Prof.
Same. Der einzige Grund für Win10 war DX12.
Solange es keine Game relevanten Features für Win11(Direct Storage?)/12 gibt, bleibe ich bei Win10.

Der beste Virenschutz sitzt immernoch vorm PC, zumal heutzutage ja sowieso weniger Viren und mehr Phishing, o. ä passiert.

Weniger versierten Nutzern (wie oft ältere Menschen) empfehle ich aber natürlich ein aktuelles Windows
 
Dieses mimimi um jede Windows Version ist einfach nur kindisch.
Ich war noch mit jeder neuen Windowsversion halbwegs zufrieden (außer ME und 8), aber Windows 11 geht mir richtig auf den Keks. Im Vergleich zu Win10 völlig unbrauchbares Startmenü (was zum Teufel soll das?!); minimalistisches Kontextmenü erfordert für vieles zwei Klicks (oder man switched generell auf das alte mit allen Einträgen - sieht halt wie ein Fremdkörper aus); diverse Settings und Funktionen wurden wild und ohne erkennbares System herumgeschoben und ständig werde ich mit AI dies-und-das belästigt.

Ich arbeite fast nur noch mit Tastaturkürzeln und Windowstaste + Programm/Funktion eintippen, weil die UI - zumindest für mich - sowas von unintuitiv geworden ist.
 
Zurück