Youtube: Österreichische Verwertungsgesellschaften einigen sich mit der Video-Plattform

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube: Österreichische Verwertungsgesellschaften einigen sich mit der Video-Plattform

Was in Deutschland nicht zu funktionieren scheint, wurde gerade in Österreich umgesetzt: Die Verwertungsgesellschaften unseres kleinen Nachbarn haben sich mit Youtube geeinigt, ab sofort können Musikclips auf der Plattform gezeigt werden. Wann die GEMA diesen wichtigen Schritt gehen wird, ist derzeit noch ungewiss.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube: Österreichische Verwertungsgesellschaften einigen sich mit der Video-Plattform
 
AW: Youtube: Österreichische Verwertungsgesellschaften einigen sich mit der Video-Plattform

... wobei ich bislang, auch vor der Einigung, noch nichts von eventuellen Sperren gemerkt hätte. Da scheinen die Verwertungsgesellschaften weitaus toleranter als die GEMA zu sein.
 
AW: Youtube: Österreichische Verwertungsgesellschaften einigen sich mit der Video-Plattform

Endlich haben die Sesselfurz*er was anständiges zusammengebracht.
 
AW: Youtube: Österreichische Verwertungsgesellschaften einigen sich mit der Video-Plattform

Die GEMA ist einfach zu arrogant.
Die wären bei EA und MS in guter Gesellschaft.
 
AW: Youtube: Österreichische Verwertungsgesellschaften einigen sich mit der Video-Plattform

Schön, gute Nachricht :daumen: :-)

Ich habe durch mehrere Artikel den Eindruck gewonnen, das dies in DE nicht so schnell von statten gehen wird, bleibt den DE Nutzern nur das umgehen der sperren übrig.
 
AW: Youtube: Österreichische Verwertungsgesellschaften einigen sich mit der Video-Plattform

Alle Verwehrtungsgesellschaften dieser Länder haben sich mit Youtube geinigt. Alle? Nein, eine kleine Bananenrepublik leistet Wiederstand.
 
AW: Youtube: Österreichische Verwertungsgesellschaften einigen sich mit der Video-Plattform

Wahnsinn. Bewegung. Bei uns in Österreich. Kurz vor der Nationalratswahl.

Offensichtlich ist noch nicht alles verloren und die ''alten Männer und Frauen'' an den Schalthebeln der Macht haben noch ihre wachen Momente...
Manchmal.

... wobei ich bislang, auch vor der Einigung, noch nichts von eventuellen Sperren gemerkt hätte. Da scheinen die Verwertungsgesellschaften weitaus toleranter als die GEMA zu sein.

Als es noch kein ''youtube.at'' gab, vor einiger Zeit, hatte ich bei einigen Videos schon diese dubiose ''GEMA Fehlermeldung''.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück