MSI Geforce GTX 580 Lightning Extreme Edition mit 3 GiByte, Dust Removal und Smart Temp Sensor Technology

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI Geforce GTX 580 Lightning Extreme Edition mit 3 GiByte, Dust Removal und Smart Temp Sensor Technology gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: MSI Geforce GTX 580 Lightning Extreme Edition mit 3 GiByte, Dust Removal und Smart Temp Sensor Technology
 
Na, den Aufpreis für das "Dust Removal" und die wunderschön farbewechselnden Lüfter, den bezahle ich doch "gerne"...:lol:
 
... ist ja ne super technik, die den ganzen staub dann schön ins gehäuse bläst ... revolutionär.
..ah jo der riesen große technische knaller ist das nicht, aber schon ganz nett so ein feature.

das gehäuse lässt sich doch um einiges besser mal aussaugen als die ganze graka auszubauen und dann noch den lüfter abzuschrauben
 
=D Am besten finde ich die Matrix-Produktübersicht. Wieso bekommt die "normale" MSI Lightning für 1,5GB VRam einen Daumen nach oben und die referenz 580er für 1,5GB einen Daumen nach unten? Außerdem haben doch sogesehen alle drei einen Form-in-One Heatsink...
 
Die Matrix rockt wirklich :D

1,5 GiByte-MSI-Speicher scheinen eben besser zu sein als die normalen 1,5 GiByte. Zudem ist bei einer Referenz-GTX-580 auch durchaus die Spannung veränderbar. Die Matrix sollte wirklich nochmal überarbeitet werden.
 
=D Am besten finde ich die Matrix-Produktübersicht. Wieso bekommt die "normale" MSI Lightning für 1,5GB VRam einen Daumen nach oben und die referenz 580er für 1,5GB einen Daumen nach unten? Außerdem haben doch sogesehen alle drei einen Form-in-One Heatsink...
Haha... aber echt... :daumen::daumen2::huh::ugly:

Am besten ein 10er Pack Staubbeutel welche man um die Graka spannen kann... :lol:
Nerdig ist das Feature... funny auch, aber sinnvoll in Zeiten von Staubfiltern, naja... :schief::D
Lüfter wechseln die Farbe... wenn sie wenigstens rot werden würden... aber so, nene... :P
 
Die Dust Removal Funktion wird durch nur softwaremäßig sprich mit anderem BIOS realisiert oder? Theoretisch könnte man das auch auf der normalen Lightning machen oder nicht?
 
Bei der Referenz sind die 1,5Gb als schlecht abgehakt, bei der Standart Lighting sind 1,5Gb plötzlich gut :ugly:

Aber zur Karte: Schickes Ding. Ich möchte nicht wissen wie laut die wird um blau zu bleiben :ugly:
 
Ich find die nicht so geil, die bunten Lüfter sind mir zu verspielt... Gut, der höhere RAM & die Taktraten sind nett, aber sonst... Ich mag meine Karte.. :D
 
Ich glaube nicht, dass das "Dust Removal" viel bringt. Erst bläst die Karte den Staub raus und saugt ihn nach 30 sec. wieder ein :ugly:
Vielleicht bringt es minimal was, aber bestimmt nichts nennenswertes.
 
Das Dust Removal ist eine nette Idee; sollte es öfter geben, allzu schwer zu realisieren ist es ja nicht

Die Dust Removal Funktion wird durch nur softwaremäßig sprich mit anderem BIOS realisiert oder? Theoretisch könnte man das auch auf der normalen Lightning machen oder nicht?

Das hängt von den Motoren der Lüfter und ihrer Ansteuerung ab; wahrscheinlich nicht sonst würde man es ja wohl machen
 
Also Leute die Lightning Modelle sind sehr gut von MSI dennoch wärs mir den Mehrpreis nicht wert. Denn ich verbaute jetzt schon Mehrfach den MIS Twin Frozr 2 Kühler auf Standardkarten und bekam die gleichen Glockrates dank des starken Kühler hin und sparte mir gute hundert Euro trotz dem Kauf des Kühlers. Der einzig richtig gute Vorteil für Modder is der doppelte Ram. Wichtig is halt nur von wem man die Karten holt und da geh ich lieber zu EVGA den 10 Jahre Garantie und ein Support bei Problemen wo man bei MSI nur träumen kann davon.
Ein Beispiel MSI P55 GD65 arbeitet kaum richtig in übertackteter Form mit den ersten Fermis zusammen. MSI konnte mir da leider nie helfen nur EVGA in langer Zusammenarbeit mit mir und vielen vielen Arbeitsstunden ermöglichten uns bei vielen Kunden PCs das MSI Board übertacktet zu betreiben mit den Fermis.
Also Hardware Top aber Support Mardig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück