Playstation 4: 2011 keine neue Konsole, Entwicklung geht aber weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 4: Keine neue Konsole in 2011 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Keine neue Konsole in 2011
 
Playstation 4: Keine neue Konsole in 2011

Juhu, noch ein Jahr bremsende Uralt-Technologie mit Sub-HD, HL1-Texturen, Schlauchleveln und DAU-HUDs :daumen2:
 
AW: Playstation 4: Keine neue Konsole in 2011

Juhu, noch ein Jahr bremsende Uralt-Technologie mit Sub-HD, HL1-Texturen, Schlauchleveln und DAU-HUDs :daumen2:

Naja, immerhin nimmt mir diese Info die Entscheidung ab, wie viele Kerne meine neue CPU bekommen soll - 4 reichen also vorerst! Core i7 2600K ich komme (Falls ich in diesem Leben noch ein fehlerfreies Board bekomme)! :ugly:
 
AW: Playstation 4: Keine neue Konsole in 2011

Naja, immerhin nimmt mir diese Info die Entscheidung ab, wie viele Kerne meine neue CPU bekommen soll - 4 reichen also vorerst! Core i7 2600K ich komme (Falls ich in diesem Leben noch ein fehlerfreies Board bekomme)! :ugly:
na zum Glück hat die PS3 keine 7 Kerne als CPU und unterstütztund die haben ja auch kein SMT :schief: +Power Processor Element
 
AW: Playstation 4: Keine neue Konsole in 2011

Juhu, noch ein Jahr bremsende Uralt-Technologie mit Sub-HD, HL1-Texturen, Schlauchleveln und DAU-HUDs :daumen2:

Mimimi? :stick:

Niemand zwingt dich PS3 zu spielen. Wieso spielst du nicht zur Abwechslung tolle PC-Only-Grafikbomben wie WoW oder SC2? Bei den Zockern kommen die super an...

Ich würde mir anstatt state-of-the-art Grafik mal lieber ein richtig innovatives und tolles Spiel für den PC wünschen. Die kommen aber leider alle für die Konsolen raus. Tja, dann spiele ich sie halt in Sub-HD. Besser als hat0rn und auf Feindbilder einbash0rn ist das allemal.
 
Also wenn es in Zukunft auch so sein wird, dass Multiplatformspiele so schlecht für die Konsolen geportet werden, wie es heutzutage ist, dann seh ich da auch schwarz, was die Verkaufszahlen angeht.
Die "Uralthardware" wäre nicht so uralt, wenn man anständig Porten würde. Denn bei Spielen wie Killzone und Uncharted rechtfertigt die Grafik in allen Punkten den Preis von 300 Euro. Sie ist zwar nicht die beste, aber total zufriedenstellen für diesen Preis.
Außerdem befürchte ich, dass sich bei den neuen Konsolen auch wieder neue Probleme ähnlich wie der RROD oder YLOD einschleichen werden. Wer weiß wieviele potentielle Kunden davor zurückschrecken, sich eine neue Konsole zuzulegen, nachdem was sie mit der PS3/Xbox360 erlebt haben. Hier sehe ich vor allem für den PC die Möglichkeit, hervor zu stechen.
 
zum Glück gibt es ja keine Schlauchleveln in PC-only Spielen :ugly:

Oder Open World Spiele, bei denen man noch hofft, dass sie auf dem PC erscheinen :D

Als ob Schlauchlevel wirklich durch die Hardware erzwungen werden würden.

Was ist in der Branche denn klar und absehbar ? :ugly:

Profitorientierung und damit der Drang eine Konsolengeneration möglichst lange zu behalten. Wer 2010 3D und Bewegungssteuerung für seine Konsole einführt wäre selten dämlich, 2011 eine neue Konsolengeneration einzuführen.
 
AW: Playstation 4: Keine neue Konsole in 2011

*gähn* ich spiele Perlen wie die TW-Reihe oder Crysis ... aber sicher keine MMOs.

Also ob das wirklich Perlen sind? Für mich sind das beides ziemlich mittelmässige Spiele.

Für jemand der nur einen PC als Gaming-System nutzt sind das vielleicht Top-Titel. Grafik ist für manche halt echt Kriterium Nummer 1 wenn es um die Qualität eines Videospiels geht. In meinen Augen ist die Grafik so ziemlich das unwichtigste an einem Spiel.
 
AW: Playstation 4: Keine neue Konsole in 2011

Also ob das wirklich Perlen sind? Für mich sind das beides ziemlich mittelmässige Spiele.

Für jemand der nur einen PC als Gaming-System nutzt sind das vielleicht Top-Titel. Grafik ist für manche halt echt Kriterium Nummer 1 wenn es um die Qualität eines Videospiels geht. In meinen Augen ist die Grafik so ziemlich das unwichtigste an einem Spiel.


da geb ich dir zwar recht, aber auf konsolen sehe ich auch keine innovationen, und wenn konsolen ein genre zerstören oder es dermaßen verändern, damit es überlebt, kann man das auch nicht gut heissen (aktuell nicht passiert, aber absehbar für den strategiesektor, hardcore-strategen sind heute schon ein wenig angeschmiert)
 
AW: Playstation 4: Keine neue Konsole in 2011

Ich würde mir anstatt state-of-the-art Grafik mal lieber ein richtig innovatives und tolles Spiel für den PC wünschen. Die kommen aber leider alle für die Konsolen raus. Tja, dann spiele ich sie halt in Sub-HD. Besser als hat0rn und auf Feindbilder einbash0rn ist das allemal.

Oh na jetzt bin ich gespannt, mir fallen für die letzten paar Jahre nur eine handvolle "innovative" Spiele auf PS3/360 ein. Der Rest besteht doch eher aus möglichst brutalen "baller alles ab" Actionspielen....mit Schlauch, da die Hardware eben doch limitiert.
 
Ich hoffe auch, dass es bald weiter geht mit den Konsolen. Allerdings ist es klar, dass 2011 keine PS4 kommt, denn am 1.11 (oder so) kommt erstmal Uncharted 3. Mit dem Spiel wird man sicher noch einige Konsolen verkaufen wollen.
 
Auf dem PC ist die Grafik definitiv besser, aber ich muss sagen das Spiele wie Little Big Planet, Heavy Rain, inFamous, Uncharted und und und mich doch immer wieder zu Ps3 ziehen. Leider gibt es auf PC wenig vergleichbares das soviel Spaß macht. Die jährlichen CoD Aufgüsse sind jetzt nicht so der Bringer.
 
AW: Playstation 4: Keine neue Konsole in 2011

Oh na jetzt bin ich gespannt, mir fallen für die letzten paar Jahre nur eine handvolle "innovative" Spiele auf PS3/360 ein. Der Rest besteht doch eher aus möglichst brutalen "baller alles ab" Actionspielen....mit Schlauch, da die Hardware eben doch limitiert.

Red Dead Redemption, die GTA Reihe, Fallout 3, Oblivion, etc etc beweisen das Gegenteil. Jemand der behauptet Konsolenspiele sind aufgrund der Hardware auf Schlauchlevel begrenzt der labert einfach nur Müll.

Und innovative Spiele gibt es auf den Konsolen genug: Brütal Legend, Little Big Planet, Heavy Rain, Alan Wake, Flower, Bayonetta, Demon's Souls, etc etc etc sind alles sehr unkonventionelle und überaus kreative Spiele. Sowas findet man auf dem PC leider nicht mehr. Ich spiele auch sehr gerne am PC und ich mach mir über die Tatsache, dass der PC hauptsächlich nur noch zweitklassige Ware vorgesetzt bekommt weitaus mehr Sorgen als um irgendwelche unwichtigen Grafikfragen.

Spieler die nur auf dem PC spielen wissen garnicht wie viele tolle Titel ihnen Jahr für Jahr entgehen...
 
:D PC wird immer in allen Besser bleiben da kann die Playstation 5 oder 6 rauskommen und die xbox 970 oder so.....pc ist immer besser und wird auch immer besser bleiben :)
 
Zurück