Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Mirscheint wir nähern uns an :daumen:. Aber du schreibst über das ideale Spiel das alle Effekte und Features die aktuell verfügbar sind in Gänze nutzt. Das gibt es aber nicht. Auch PC Spiele müssen mit einem den unterschiedlichen Detailstufen gemessenen Leistungsbudget zurecht kommen .
Und Guerilla Games haben offensichtlich die richtige Mixtur hinbekommen! Zumal etwaiges Negatives wie fehlendes AF auf der PS4 Pro verbessert oder ausgeräumt wurde. Der Titel ist nicht umsonst von Digital Foundry als der Titel mit der besten Pro Nutzung bezeichnet.

Ja, aber da Du erwähnst dass es kein Spiel gibt welches alles (bzw die von mir erwähnten Punkte) hat:
Schau Dir mal The Division auf dem PC an, das verfügt mit Nvidia HTFS über fast reelle darstellende Schatten, Global Illumination ist ein fester Bestandteil vom Spiel und durchweg dynamische Echtzeitreflexionen (auf sehr hohem Niveau) sind auch vorhanden.
Und selbst die Konsolenversion hat Global Illumination und dynamische Echtzeitreflexionen sind, wenn auch nicht in dem Umfang, auch vorhanden.

Ich denke, jeder hier hat mehr als deutlich mitbekommen, dass du hier einfach nur, ohne irgendeinen faktischen Hintergrund, einen riesengroßen Haufen Müll gelabert hast. So ist es eben.

Na dann ist der komplette Inhalt bzw die Analyse von Digital Foundry auch nur ein "rießengroßer Haufen Müll".
Denn ich tue ja nichts Anderes als diese zu zitieren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Ähm, derjenige, der diese Aussagen vor allem zitiert und verlinkt hat, war ich. Und zwar um deinen Müll unumstößlich zu widerlegen. Du hast halt nun mal verloren. Zeig Größe und sieh es ein.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Ähm, derjenige, der diese Aussagen vor allem zitiert und verlinkt hat, war ich. Und zwar um deinen Müll unumstößlich zu widerlegen. Du hast halt nun mal verloren. Zeig Größe und sieh es ein.

Nein, Du zitierst etwas was Deinen eigenen Aussagen vollkommen widerspricht, Du sagst auf der einen Seite es existieren dynamische Echtzeitreflexionen, aber Digital Foundry sagt dass diese zu einem absoluten Großteil nur an fest implementierten Orten in Form von Texturen vorhanden sind die nur den Eindruck von Echtzeitreflexionen erwecken sollen.
Das ist ein sparsamer alter Trick den schon z.Bsp. Watch Dogs verwendet hat.

Du solltest Fehler wie solche einfach mal einsehen.:)
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Es hat wie schon gesagt keinen Zweck mit dir. Deine Aussagen waren nun mal falsch. Punkt, aus, Ende.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Es hat wie schon gesagt keinen Zweck mit dir. Deine Aussagen waren nun mal falsch. Punkt, aus, Ende.

Dann sind die Aussagen von Digital Foundry auch falsch.
Letztendlich sagst Du dass Digital Foundry, die das Spiel durchspielen konnten und eine Analyse gemacht haben nicht richtig liegen.

Vielleicht solltest Du mal einsehen dass ich zu keinem Zeitpunkt gesagt habe dass das Spiel hässlich ist (da Du Dich ja anscheinend ziemlich angegriffen fühlst), nur zitiere ich Digital Foundry und erwähne nochmal die von Digital Foundry kritisierten Punkte.
 
Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Nö.
Du sagst, das Spiel hat keine volumetrischen Lichtstrahlen. Nachweislich FALSCH.
Du sagst, das Spiel bietet keine Echtzeitreflexionen. Nachweislich FALSCH.
Du sagst, die Schatten wären nicht hoch aufgelöst. Nachweislich FALSCH.
All deinen Mist widerlegt das DF Video. Ergo sage ich, dass deine Aussagen falsch sind, nicht aber das was DF sagt.
Und davon, dass andere Open World Games teilweise besser aussehen, ist im Video und im Text auch nicht die Rede. Eher im Gegenteil.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Nö. Du sagst, das Spiel hat keine volumetrischen Lichtstrahlen. Nachweislich FALSCH. Du sagst, das Spiel bietet keine Echtzeitreflexionen. Nachweislich FALSCH.
Du sagst, die Schatten wären nicht hoch aufgelöst. Nachweislich FALSCH.
All deinen Mist widerlegt das DF Video. Ergo sage ich, dass deine Aussagen falsch sind, nicht aber das was DF sagt.

Falsch, Du widersprichst wieder Digital Foundry, dort heißt es explizit z.Bsp, zum Thema Echtzeitreflexionen:
Screen-space reflections are kept to a minimum, only reflecting a small part of the surrounding environment with the game relying more heavily on baked textures instead.

Es existieren keine dynamischen Echtzeitreflexionen, die allermeisten Echtzeitreflexionen sind schlichte Texturen die nur den Eindruck von Echtzeitreflexionen erwecken sollen.
Schau Dir mal Spiele wie Watch Dogs, GTAIV uvm mehr an, das ist ein sehr alter Trick der jede Menge Leistung spart, dadurch aber trotzdem besser aussieht als keine zu bauen (sind ja nur schlichte Texturen).

Und nein, ich sage nicht dass die Schatten wären niedrig aufgelöst, siehe dazu das Zitat von Post #62 von mir:
In close proximity, shadow filtering is of exceptional quality butthe resolution of the shadow maps quickly dissipates just a few metres from the player character. The shadow cascade quickly jumps from highly detailed to amorphous blob shadow in a way that can prove distracting at times.

Du widersprichst Dir mit den Zitaten ständig selber obwohl ich Dich darauf aufmerksam gemacht habe, das ist eigentlich schon ziemlich lustig, aber eventuell solltest Du einfach mal einsehen dass Du einen Fehler begangen hast und die Digital Foundry Analyse nicht ordentlich gelesen hast.

Und davon, dass andere Open World Games teilweise besser aussehen, ist im Video und im Text auch nicht die Rede. Eher im Gegenteil.
Auch falsch, nicht nur Digital Foundry, sondern auch PCGH und diverse andere Reviewer sagen explizit dass das Spiel zu den schönsten Konsolenspielen gehört.
Dazu reicht sogar ein Blick auf die Überschrift des Threades.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Falsch, Du widersprichst wieder Digital Foundry, dort heißt es explizit z.Bsp, zum Thema Echtzeitreflexionen:

Nö, ich widerspreche keineswegs DF. Wenn etwas "kept to the minimum" ist, dann heißt das nicht, dass es nicht da ist, sondern eben nur auf ein Minimum reduziert ist. Im Video wird dazu gesagt: "Space Screen reflections are present of course"
Ergebnis: Deine Aussage ist FALSCH.

Und nein, ich sage nicht dass die Schatten wären niedrig aufgelöst, siehe dazu das Zitat von Post #62 von mir:

Doch, tatest du:
einem Spiel dass im Jahr 2017 sehr niedrig auflösende Schatten vor dem Spieler

Nur sind die Schatten an sich nicht niedrige aufgelöst, allerdings ist die Schattendistanz nicht allzu hoch.

Also: FALSCH von dir.

Auch falsch, nicht nur Digital Foundry, sondern auch PCGH und diverse andere Reviewer sagen explizit dass das Spiel zu den schönsten Konsolenspielen gehört.
Dazu reicht sogar ein Blick auf die Überschrift des Threades.

Nope. DF sagt unter anderem, dass das Spiel eines der schönsten und detailliertesten Open World Games überhaupt ist.
Die entsprechenden Zitate hatte ich bereits gepostet:
"Horizon features one of the most richly detailed worlds we have encountered in any modern open world game [...] still the presentation of the environment as a whole is absolutely incredible in this game. This is easily one of the best looking open world games ever made!"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Nö, ich widerspreche keineswegs DF. Wenn etwas "kept to the minimum" ist, dann heißt das nicht, dass es nicht da ist, sondern eben nur auf ein Minimum reduziert ist.
Ergebnis: Deine Aussage ist FALSCH.

Gänzlich falsch, Du weißt anscheinend noch immer nicht was dynamische Echtzeitreflexionen sind, denn dann würdest Du nicht ständig was von Digital Foundry zitieren und dabei Dich selber widersprechen.
Also nein, das Spiel besitzt keine dynamischen Echtzeitreflexionen, sonst würde es nicht schlichte Texturen verwenden die den Eindruck von Echtzeitreflexionen erwecken sollen verwenden.
Spiel mal The Division, selbst auf der PS4 gibt es dynamische Echtzeiteflexionen bis zu einem gewissen Grad, dann weißt Du dass dynamische Echtzeitreflexionen mehr sind als schlichte Texturen und groben Reflektionen.

Doch, tatest du:


Nur sind die Schatten an sich nicht niedrige aufgelöst, allerdings ist die Schattendistanz nicht allzu hoch.

Also: FALSCH von dir.
Also wenn Du mich zitierst, dann solltest Du schon alles zitieren bzw die Posts danach, sonst erweckt dass den Eindruck dass Du aufgrund mangelnder Argumente meine in ein falsches Licht darstellen willst.;)
Ich habe Dir sogar explizit gesagt was ich mit "vor dem Spieler" in Zusammenhang mit dem Artikel von Digital Foundry meine in Post #72:
Nun Du weißt anscheinend nicht was "vor dem Spieler" heißt, oder?
Das heißt nicht unmittelbar beim Spieler, sondern etwas weiter vorne.
Oder um es Dir besser zu erklären: Ab einem gewissen Radius.
Und das lustige dabei ist dass ich sogar mehrere male Digital Foundry zitiert habe wo meine Aussage zu 100% bestätigt wird.

Nope. DF sagt unter anderem, dass das Spiel eines der schönsten und detailliertesten Open World Games überhaupt ist.
Die entsprechenden Zitate hatte ich bereits gepostet:
"Horizon features one of the most richly detailed worlds we have encountered in any modern open world game [...] still the presentation of the environment as a whole is absolutely incredible in this game. This is easily one of the best looking open world games ever made!"
:lol:
Verstehst Du was ich schreibe?
Habe ich irgendwo geschrieben dass das nicht der Fall ist?
In Post #74 schrieb ich @Altimissiratio
Nochmal:
Horizon ist zweifellos ein wunderschönes Spiel, aber Du hast es eben als technisch fortschrittlichstes Spiel bezeichnet, und ein Spiel welches technisch an diesen Punkten so beschnitten ist kann das nicht sein, ein technisch fortschrittliches Spiel würde Global Illumination, dynamische Echtzeitreflexionen, dem Spieler die Möglichkeit geben mit der Umwelt zu agieren uvm können.

Was Horizon zweifellos sehr gut macht ist z.Bsp, die Darstellung von Wolken, da kenne ich auch nichts Besseres.

Was ich hier seitenweise versuche zu sagen ist, vielleicht verstehst Du es dann, das Horizon zweifellos zu den schönsten Open World Spielen gehört, aber eben nicht das Schönste ist, das sagst Du ja selber:
Nope. DF sagt unter anderem, dass das Spiel eines der schönsten und detailliertesten Open World Games überhaupt ist.

Kennst Du den Unterschied zwischen "einer der schönsten" und das Schönste?
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Gänzlich falsch, Du weißt anscheinend noch immer nicht was dynamische Echtzeitreflexionen sind, denn dann würdest Du nicht ständig was von Digital Foundry zitieren und dabei Dich selber widersprechen.
Also nein, das Spiel besitzt keine dynamischen Echtzeitreflexionen, sonst würde es nicht schlichte Texturen verwenden die den Eindruck von Echtzeitreflexionen erwecken sollen verwenden.

Natürlich bietet es das. Space screen Reflections sind logischerweise Echtzeitreflexionen.

Also wenn Du mich zitierst, dann solltest Du schon alles zitieren bzw die Posts danach, sonst erweckt dass den Eindruck dass Du aufgrund mangelnder Argumente meine in ein falsches Licht darstellen willst

Ja, nachdem ich dich auf deinen Fehler aufmerksam gemacht habe, hast du natürlich schnell versucht das wieder gerade zu biegen. Offensichtlich hattest du den Fehler wohl doch endlich eingesehen.

Kennst Du den Unterschied zwischen "einer der schönsten" und das Schönste?

Das Schönste gibt es nicht, denn bei jedem Spiel, auch bei einem Witcher, müssen in Anbetracht der Hardware Ressourcen Kompromisse gemacht werden.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Natürlich bietet es das. Space screen Reflections sind logischerweise Echtzeitreflexionen.

Ok, also kommen wir zum Schluss dass Du der Meinung bist dass als Echtzeitreflexionen getarnte Texturen für Dich dynamische Echtzeitreflexionen sind und für mich nicht.:ugly:

Ja, nachdem ich dich auf deinen Fehler aufmerksam gemacht habe, hast du natürlich schnell versucht das wieder gerade zu biegen. Offensichtlich hattest du den Fehler wohl doch endlich eingesehen.

Nein, nur wenn ich etwas sage und dabei viele Posts vorher sogar explizit von Digital Foundry zitiere, dann gehe ich schon davon aus dass mein Gegenüber das auch liest und versteht was die Intention von dem Post ist.
Aber ich war so nett und habe es Dir gerne nochmal erklärt in #Post 72.
Das Schönste gibt es nicht, denn bei jedem Spiel, auch bei einem Witcher, müssen in Anbetracht der Hardware Ressourcen Kompromisse gemacht werden.

Interessant, mit diesem einen Satz gibst Du sogar das zu was ich viele Seiten vorher schon erwähnt habe.:D
Und zwar dass Horizon in technischer Hinsicht eben nicht das fortschrittlichste Spiel ist.
Und naja, in technischer Hinsicht gibt es durchaus Spiele die gerade in den genannten Punkten einfach fortschrittlicher sind, wie z.Bsp. The Division, dort hast Du im Gegensatz zu Horizon durchweg Global Illumination, Du hast überall dynamische Echtzeitreflexionen, und die Darstellung von Schatten ist dank Nvidia HTFS auch die fortschrittlichste auf dem Markt (auch wenn sehr leistungshungrig).
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Ok, also kommen wir zum Schluss dass Du der Meinung bist dass als Echtzeitreflexionen getarnte Texturen für Dich dynamische Echtzeitreflexionen sind und für mich nicht.

Au weia. Was ist an dem Satz "Space Screen Refelctions are present" eigentlich nicht zu verstehen? Und dass zum Beispiel das Metall der Tiere/Wesen im Spiel das Sonnenlicht reflektieren, lässt du natürlich auch außen vor.

Nein, nur wenn ich etwas sage und dabei viele Posts vorher sogar explizit von Digital Foundry zitiere, dann gehe ich schon davon aus dass mein Gegenüber das auch liest und versteht was die Intention von dem Post ist.

Doch. deine ursprünglich Aussage zum Thema Schatten aus Post #53 war FALSCH. Und dann bist du ganz schnell zurückgerudert.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Au weia. Was ist an dem Satz "Space Screen Refelctions ar present" eigentlich nicht zu verstehen?
Au weia. Es hat keinen Sinn nur den halben Satz zu zitieren:
Screen-space reflections are kept to a minimum, only reflecting a small part of the surrounding environment with the game relying more heavily on baked textures instead.
Doch. deine ursprünglich Aussage zum Them Schatten aus Post #53 war FALSCH. Und dann bist du ganz schnell zurückgerudert.
Das kannst Du Dir ja gerne einreden, aber ich habe explizit vor vielen Posts auf die Schatten aufmerksam gemacht wo ich alles aus Digital Foundry zitiert habe, und dass Du anscheinend nicht gewillt bist alles zu lesen ist nicht meine Schuld.
Aber es ist witzig dass Deine gesamte Argumentation in der Hinsicht auf dieses eine Wort von mir fällt, zeigt ja im Grunde nur dass Du aufgrund mangelnder Argumente versuchst die Nadel aus dem Heuhaufen zu finden, dabei bist Du der der ständig Argumente ausführt, dabei Digital Foundry zitiert und sich dabei selber widerspricht.:D
 
Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Au weia. Es hat keinen Sinn nur den halben Satz zu zitieren:

Du kapierst das echt nicht.
Übersetzt heißt es:
Space Screen Reflections sind vorhanden, aber auf ein Minimum reduziert.
Sie sind VORHANDEN.
Und weder im Video noch im Text wird gesagt, dass es gar keine Echtzeit Reflexionen gibt,

Das kannst Du Dir ja gerne einreden, aber ich habe explizit vor vielen Posts auf die Schatten aufmerksam gemacht wo ich alles aus Digital Foundry zitiert habe, und dass Du anscheinend nicht gewillt bist alles zu lesen ist nicht meine Schuld.
Aber es ist witzig dass Deine gesamte Argumentation in der Hinsicht auf dieses eine Wort von mir fällt, zeigt ja im Grunde nur dass Du aufgrund mangelnder Argumente versuchst die Nadel aus dem Heuhaufen zu finden, dabei bist Du der der ständig Argumente ausführt, dabei Digital Foundry zitiert und sich dabei selber widerspricht.:D
Glücklicherweise erkenne ich deine Fehler ja immer und korrigiere sie. Sonst glaubt nachher noch jemand was du schreibst,
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Du kapierst das echt nicht.
Übersetzt heißt es:
Space Screen Reflections sind vorhanden, aber auf ein Minimum reduziert.
Sie sind VORHANDEN.
Und weder im Video noch im Text wird gesagt, dass es gar keine Echtzeit Reflexionen gibt,

Lies Dir mal den gesamten Artikel durch und google mal was dynamische Echtzeitreflexionen sind.
Und dann schau Dir am Besten dieses Video an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Schon am Anfang erkennt man sofort was dynamische Echtzeitreflexionen sind, die gesamte Umgebung reagiert absolut dynamisch auf alle Vorfälle in Hinsicht der Reflektionen.
Und dann schau Dir mal die "dynamischen Echtzeitreflexionen" von Horizon an (aus dem Digital Foundry Video):
HZD.jpg
Wie man sieht ist das nichts Anderes, als in diesem Fall Texturen die man dem Wasser hinzugefügt hat.
Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.;)

Glücklicherweise erkenne ich deine Fehler ja immer und korrigiere sie. Sonst glaubt nachher noch jemand was du schreibst,
Nun, dann solltest Du zuerst Deine eigenen Fehler korrigieren in dem Du ständig etwas zitierst was Dir selber widerspricht.

Na dann solltest Du mal zuerst Deine eigenen Fehler bessern, wirkt nicht sehr überzeugend wenn Du ständig etwas zitierst und Dir dabei selber widersprichst.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Ich weiß ja dass ich recht habe. Von daher kannst du aufhören dich wie eine Memme rauswinden zu wollen. Ich habe dich wieder mal erwischt.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Es hat keinen Sinn wenn Du versuchst ohne Fakten oder Quellen zu diskutieren, ich habe Dir mehr als genug Digital Foundry Zitate gepostet und jetzt auch noch ein Foto und Video gepostet wo Du den visuellen Unterschied zwischen dynamischen Echtzeitreflexionen und schlichten als Reflektionen getarnten Texturen sehen kannst.
Wenn Du der Meinung bist dass 1+1=3 ist kann ich das auch nicht ändern.

Und natürlich hast Du Recht, ich habe Unrecht, Digital Foundry hat Unrecht, diverse Reviewer haben Unrecht, aber ja, Du hast natürlich Recht.:)

Es tut sicher nicht weh Fehler zuzugeben, kann ja passieren.
 
Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Natürlich hast Du Recht, ich habe Unrecht, Digital Foundry hat Unrecht, diverse Reviewer haben Unrecht, aber ja, Du hast natürlich Recht.:)

Endlich siehst du ein dass explizit du (nicht DF) falsch liegst.
Aber mach dir nix draus. Mal verliert man...mal gewinnen die anderen :D
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Endlich siehst du ein dass explizit du (nicht DF) falsch liegst.
Aber mach dir nix draus. Mal verliert man...mal gewinnen die anderen :D

Naja, da ich ausschließlich von Digital Foundry zitiere, habe demnach ich und Digital Foundry Unrecht.

Du solltest eventuell auch anfangen Analysen zu posten, die sind ja wie wir nun wissen besser als die von Digital Foundry, ich werde mich dann auch auf Dich beziehen in zukünftigen Posts, keine Sorge.:D
 
Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Nein, der einzige der hier (wie so häufig) unrecht hat, bist du.
Aber ist nicht schlimm. Ich korrigiere deine Fehler ja.
 
Zurück