News Horizon Forbidden West: Folgen die Spieler den Vorschusslorbeeren der Presse?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horizon Forbidden West: Folgen die Spieler den Vorschusslorbeeren der Presse?

Gerade erst ist das von Guerilla Games entwickelte und am 18. Februar 2022 von Sony für die PS4 und die PS5 veröffentlichte Horizon Forbidden West endlich auch für den PC erschienen. Wie bewerten Spieler den Start der PC-Version auf Steam?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Horizon Forbidden West: Folgen die Spieler den Vorschusslorbeeren der Presse?
 
Ich warte erstmal auf euren Technik Test. Ich zweifele nämlich, ob mein 6700k das Spiel stemmen kann. Hatte bisher keine Probleme (The Last of Us läuft mit 60 FPS, Alan Wake 2 ebenso), weswegen ich eigentlich erst nächtes Jahr aufrüsten möchte. GPU Upgrade hab ich schon erledigt in Form der 4070.
 
Als Zero Dawn kam, wollte ich unbedingt wissen wie das ist mit Pfeil und Bogen oder mit Speer und Sprengfallen gegen Robotertiere zu kämpfen. Und warum das passiert, und wer ist dies Aloy überhaupt.

Teil 2 hat erst mal nichts, was sich sofort wissen will, oder mich so besonders neugierig macht, Roboteritere kenn ich, wie es dazu kam kenn ich, und Aloy kenn ich auch, und ich weiß aber auch, sie will einfach immer allen helfen und sie ist ein klein wenig zu verständnisvoll für die Probleme der anderen und hat selbst fast schon zu wenige Bedürnisse - und sie und alle anderen halten sie ständig für die einzige die bei allem helfen kann - ja, ja sie ist die einzige Heldinn auf der ganzen weiten Welt.

Zumindest hab ich keine Eile zu erfahren wie es mit Aloy weitergeht, dass sie sich ganz am Ende vom DLC sich einen Kuss abholen kann - wenn man sich dafür entscheided - dass hab ich auch, ohne eine PS5 zu haben mitbekommen.
 
Ich vermisse ehrlich gesagt RT. CP, Allan Wake oder auch Avatar FoP haben da Maßstäbe gesetzt, an denen man sich messen muss. Forbidden West wird diesen Maßstäben leider nicht gerecht.
Definitiv. Es sieht deutlich simpler und flacher aus als Avatar. Es ist schön gemacht, aber die simple Welt fällt mir sofort auf. Hat schon seine Gründe wieso das so gut läuft. ^^

Kein Vergleich zu Avatar, wie ich es vorher gesehen hab. Aber is noch deutlicher als ich vermutet hat.

Aber damit kann ich leben, ist halt nen tolles Spiel. :)
 
Also ich bin gerade erst in Kettenkranz angekommen, aber Bisher läuft es sehr gut. Ich spiele in 2560x1440 und alle Details auf sehr hoch. Bisher ca 130 FPS. Nur in Zwischensequenzen geht es mal auf 90 runter. Gut OK ich spiele auch mit einem 7950X3D und 7900XTX.
 
Ja aber das ist dein rechner.. und wir wissen doch aus dem test was sache ist , ERZÄHLE LIEBER KANN ICH DAS INTRO ÜBERSPRINGEN UND DIE CUT DINGER ?
 
Das Spiel macht Laune, läuft auf meiner alten Hardware allen Unkenrufen zum Trotz butterweich mit 60 fps + in bester grafischer Einstellung nativ in 2k.
DLSS und ähnlicher Firlefanz ist deaktiviert und RT vermisse ich nicht ein bischen.:daumen:
 
Es ist schön gemacht, aber die simple Welt fällt mir sofort auf. Hat schon seine Gründe wieso das so gut läuft. ^^
Darum läuft ja auch Dragons Dogma 2 so pervers abgefahren gut oder ? Weils so simpel aussieht ! Oh wait...:ugly:

Optik und Performance haben keinerlei Korrelation wenn man sich diverse Titel in der Vergangenheit mal so anschaut.
Habe zwar recht hohe Frames (240+), aber irgendwie fühlen sich die Animationen stellenweise recht hakelig an.
Lol. Welche Auflösung ? 1080p ? :-D
 
Zurück