AMD Ryzen: R7 1800X hält Cinebench-R15-Weltrekord unter 8-Kernern

AW: AMD Ryzen: R7 1800X hält Cinebench-R15-Weltrekord unter 8-Kernern

Zur Nerven Beruhigung ! RyZen braucht keine 5,0 GHZ um in Spielen zu Punkten ! Die IPC ist Top !

Darf man fragen woher die Grafik ist?, abgesehen davon, dass es enorm schwer wird den 8 Kerner auf 4,5 ghz zu bringen, dass die IPC besser als bei Skylake glaube ich irgendwie nicht, haben nicht die letzten Gerüchte von der gleichen IPC geredet ?
 
AW: AMD Ryzen: R7 1800X hält Cinebench-R15-Weltrekord unter 8-Kernern

dass die IPC besser als bei Skylake glaube ich irgendwie nicht, haben nicht die letzten Gerüchte von der gleichen IPC geredet ?

Ich hab was von Haswell gelesen.
Aber letztendlich sind die Unterschiede zwischen Haswell, Skylake oder Kaby Lake sowieso extrem gering.
 
AW: AMD Ryzen: R7 1800X hält Cinebench-R15-Weltrekord unter 8-Kernern

Ich hab was von Haswell gelesen.
Aber letztendlich sind die Unterschiede zwischen Haswell, Skylake oder Kaby Lake sowieso extrem gering.

Ich dachte Haswell ist 10% schlechter als Broadwell-E und Broadwell-E 10% schlechter als Skylake, dementsprechend wäre es schon ein ziemlich großer Sprung, in Bezug auf die Aussagen von AMD selbst. Setzt natürlich vorraus, dass diese Grafik korrekt war.
 
AW: AMD Ryzen: R7 1800X hält Cinebench-R15-Weltrekord unter 8-Kernern

Ja die CPUs scheinen nice zu werden, aber ich habe inzwischen schon ne Reiz(en)überflutung wegen der ganzen "News" :D
 
AW: AMD Ryzen: R7 1800X hält Cinebench-R15-Weltrekord unter 8-Kernern

Ich dachte Haswell ist 10% schlechter als Broadwell-E und Broadwell-E 10% schlechter als Skylake, dementsprechend wäre es schon ein ziemlich großer Sprung, in Bezug auf die Aussagen von AMD selbst. Setzt natürlich vorraus, dass diese Grafik korrekt war.

Wo hast du denn die Werte her?
Broadwell und Haswell ist praktisch null. Kann man gut beim Cinebench vom 5820k und 6800k sehen.
Und Skylake liegt mit viel Glück 2-3% vor Broadwell.
Leistungssteigerung ist nicht mehr zu sehen. Höchstens etwas bessere Effizienz pro Takt.
 
AW: AMD Ryzen: R7 1800X hält Cinebench-R15-Weltrekord unter 8-Kernern

Broadwell liegt 5 Prozent vor Haswell. Skylake ist 8 Prozent schneller als Haswell oder 3 Prozent schneller als Broadwell.
 
AW: AMD Ryzen: R7 1800X hält Cinebench-R15-Weltrekord unter 8-Kernern

Broadwell liegt 5 Prozent vor Haswell. Skylake ist 8 Prozent schneller als Haswell oder 3 Prozent schneller als Broadwell.

Denk daran, dass Broadwell 100MHz höher taktet als Haswell, das musst du wieder abziehen, wenn du die Pro Takt Leistung vergleichen willst.
 
AW: AMD Ryzen: R7 1800X hält Cinebench-R15-Weltrekord unter 8-Kernern

hmm ,ich gehe mal davon aus wenn man da bei den AMD Ryzen 1800X so um die 4,4 ghz haben möchte ne wasserkühlung braucht.Schade ich bin immer nur Luftkühlung gewöhnt.Hoffe das ich damit vielelicht auch mit etwas glück in richtung 4,4 ghz komme wer weis.

Warum meinen core i7 3770k habe ich auch mit Luftkühlung auf 4,4 ghz.Wird 65 Graf warm.Genau richtig um nicht wieder runter zu takckten.Würde ich noch mehr Takten würde er zu heis werden und lauter wird es dann auch irgendwann.Und ich hätte dann angst das ich ihn dann brate.SO wird es warscheinlich bei AMD auch sein.Ich habe hier einen der Denkt AMD wird doch immer heiser als Intel er hatte sein Intel unbemerkt bei 100 Grad am laufen gehabt und er ist immer noch heile.Wie er es bemerkt hatte war der ganze Kühler voller staub.Er hat sich immer gewundert warum der Pc so laut war.Sowas ginge nicht bei AMD weil diese dann sehr schnell Tod wäre.
Och hatte früher auch mal AMD gehabt.Das die so einfach wegsterben ist mir noch nie bekannt warscheinlich ist den wo ich kenne ein Intel Fan boy wer weis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück