Gänzlich falsch, alle Punkte die Du beschrieben hast sind absolut nicht zutreffend und vollkommen falsch.
In puncto Vegetation, Darstellung von dynamischen Echtzeitreflexionen, Darstellung von Wasser uvm ist The Witcher 3 deutlich fortschrittlicher als Horizon.
Ich erwähne nochmal:
Horizon:
-) hat keine dynamischen Echtzeitreflexionen - sondern bietet diese nur an festen implementierten Orten an
-) laut Digital Foundry auffällige Schatten Pop Ins bei der nur ein gewisser Radius der Schatten gut aufgelöst ist, wo der gesamte Rest jedoch sehr niedrig aufgelöst ist und dies laut Digital Foundry sehr negativ ins Gewicht fällt
-) Der Spieler hat quasi keinen Einfluss auf die Umgebung, weder auf die Vegetation, noch auf das Wasser, etwas was schon jahrelang Standard ist, und meines Wissens nach fallen nur ein paar Bäume um in Kämpfen
-) Es fehlen stellenweise volumetrische Lichtstrahlen die in AAA Spielen seit vielen Jahren Standard ist.
Das Spiel ist in technischer/grafischer Hinsicht auf dem Level eines Far Cry: Primal, aber wenn man das Spiel mit einem neuen Spiel vergleicht wie z.Bsp. zuletzt Ghost Recon: Wildlands, dann würde es dieses Duell ganz klar verlieren, ich verlinke mal ein Video von einem User hier:
Ghost Recon Wildlands Beta IMPRESSIONS - YouTube
Und den technischer Vergleich gegen The Witcher 3, ein fast 2 Jahre altes Spiel, würde Horizon wegen oben genannten Punkten auch verlieren, das einzige wo es positiv gegen The Witcher 3 aussticht sind z.Bsp. die Gesichtsanimationen, aber auch diese wirken ehr unplastisch und unecht im Vergleich zu Spielen wie z.Bsp. Ryse, Uncharted 4 oder Rise of the Tomb Raider.
Was Horizon sehr gut macht ist das Art Design, damit kann es viele fehlende technische Details sehr gut ausgleichen.