Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

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AltissimaRatio

Es geht nicht unbedingt darum, was besser aussieht. Ich fand Uncharted 4 auch schöner als Rise of the Tomb Raider (PC), dennoch hatte Letzteres imo technisch die Nase vorn. Im Gesamtbild überzeugt eben nicht nur die Technik, sondern auch das Art-Design.
 
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Mit Mods vergleichen ist unfair da man alles Mögliche für Dinge draufladen kann auch wenns später nur noch mit 15fps läuft. Zumal beides Redux Mod und Witcher 3 maxed out auf dem Rechner keine Schnitte machen gegen HDR. Ich selbst habe leider noch keinen 4k HDR TV aber ein Arbeitskollege hat mir an seinem Panasonic Viera und PS4 Pro Uncharted 4 gezeigt. Der reinste Effekt Bombast das MUSS man gesehen haben. Und selbst das olle World of Tanks sieht dank HDR fast wie ein neues Spiel aus!!
Und bis jetzt gibts da nichts am Rechner was damit gleichziehen kann. Als ich hörte das laut verschiedenen Entwicklern HDR als größerer Sprung als der von 1080p zu 4k bezeichnet wurde war ich ehrlich gesagt auch skeptisch. Aber es trifft zu! Zu 100%!
Ein Spiel sieht mit HDR zwar ohne Frage schöner aus als ohne, aber HDR ändert rein garnichts an der Technik des Spieles.
Und die Aussage dass HDR besser ist als der Sprung von 1080P auf 4K ist eine sehr subjektive Aussage, denn letztendlich ist ein Spiel in 1080P und HDR deutlich unschärfer als ein Spiel in nativem 4K.
Und nein, GTAV mit Redux läuft ohne Probleme mit 60 FPS und sieht dabei verdammt real aus.

Edit:
@ Bester Nick genau so war es eigentlich auch gemeint. Artdesign und Lichtstimmung und Detailreichtum sehen besser aus als bei Witcher 3 zb.. Obwohl sicherlich ein maxed out Witcher 3 zum flüssigen Spielen mehr Tflops benötigt als die Pro hat. Das bedeutet aber nicht automatisch das es besser aussieht, wie man sieht :daumen:
Witcher 3 ist allgemeint hübsch auf den Konsolen auch aber eben selbst ein maxed out Witcher 3 sieht mittlerweile "altbacken" aus.
Du hast anscheinend noch kein The Witcher 3 @Ultra live auf dem PC gesehen, denn dann würdest Du keinen Vergleich ziehen und noch dazu behaupten The Witcher 3 würde "altbacken" aussehen.:lol:
Gegen The Witcher 3 @Ultra hat Horizon absolut keine Chance.

Aber die Frage stellt sich ja nicht, selbst in der Überschrift steht "technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro", und für Konsolen ist das Spiel in technischer Hinsicht zweifellos das beste auf dem Markt.
 
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Ein Spiel sieht mit HDR zwar ohne Frage schöner aus als ohne, aber HDR ändert reingarnichts an der Technik des Spieles.
Und die Aussage dass HDR besser ist als der Sprung von 1080P auf 4K ist eine sehr subjektive Aussage, denn letztendlich ist ein Spiel in 1080P und HDR deutlich unschärfer als ein Spiel in nativem 4K.
Und nein, GTAV mit Redux läuft ohne Probleme mit 60 FPS und sieht dabei verdammt real aus
.

Nun, HDR ist schon ein technischer Vorteil\ Fortschritt sogar per Definition her. Genau so wie zb damals der Fortschritt von 16Bit Farbtiefe zu 32Bit. Und ich spreche hier von der PS4 Pro Version von Horizon @ 4k Checkerboard. welche nur unwesentlich unschärfer als natives 4k ist. Checkerboard 4k ist wenn es richtig implementiert ist (alle Sony Exclusives) fast nicht unterscheidbar. Sogar eure holden PCGamesHardware Redakteure haben das schon so bestätigt bei verschiedenen Gegebenheiten.
Kann ja sein das der Mod bei dir flüssig läuft aber das tut ja nichts zur Sache. Es gibt vielleicht einen Mod (oder es könnte ihn geben) der nur auf dem einen 20Tflop Rechner läuft der irgendwo auf der Welt vielleicht rumsteht. Wir bleiben besser bei den Vanilla Versionen der jeweiligen Spiele die wir vergleichen.


Du hast anscheinend noch kein The Witcher 3 @Ultra live auf dem PC gesehen, denn dann würdest Du keinen Vergleich ziehen und noch dazu behaupten The Witcher 3 würde "altbacken" aussehen.:lol:
Gegen The Witcher 3 @Ultra hat Horizon absolut keine Chance.

Zugegeben, ich kenne Witcher 3 nur von Screens und Videos maxed out aber genauso kenne ich Horizon (bis jetzt) nur von Screens und Videos. Ich kann also vergleichen da ich von beiden Spielen keines live gesehen hab. Und was ich da sehe ist das MIR eben Horizon wesentlich besser gefällt als Witcher 3.

Und jetzt mal echt Witcher 3 ist schon nett gerade die Beleuchtung in den Wäldern ist ziemlich hübsch aber effektmäßig ist fast nichts vorhanden was poppt und knallt. Es ist in diesem Sinne altbacken. Das Pysical Based Rendering von Guerilla Games ist klar besser als das von Witcher 3 (im übrigen war Killzone Shadow Fall für PS4 der erste Titel der das überhaupt hatte ). Was mich mal interessieren würde ist der generelle Polycount von Witcher 3 @ ultra und dem von Horizon. So richtig mega detailiert ist keines der Monster oder NPCs von Witcher 3 wohin gegen der Polycount für die großen Robos bei Horizon bei 550k liegt.
 
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Nun, HDR ist schon ein technischer Vorteil\ Fortschritt sogar per Definition her. Genau so wie zb damals der Fortschritt von 16Bit Farbtiefe zu 32Bit. Und ich spreche hier von der PS4 Pro Version von Horizon @ 4k Checkerboard. welche nur unwesentlich unschärfer als natives 4k ist. Checkerboard 4k ist wenn es richtig implementiert ist (alle Sony Exclusives) fast nicht unterscheidbar. Sogar eure holden PCGamesHardware Redakteure haben das schon so bestätigt bei verschiedenen Gegebenheiten.
Kann ja sein das der Mod bei dir flüssig läuft aber das tut ja nichts zur Sache. Es gibt vielleicht einen Mod (oder es könnte ihn geben) der nur auf dem einen 20Tflop Rechner läuft der irgendwo auf der Welt vielleicht rumsteht. Wir bleiben besser bei den Vanilla Versionen der jeweiligen Spiele die wir vergleichen.
Wie jetzt?
Du möchtest unbedingt einen unfairen PC vs PS4(Pro) Vergleich, aber wir vergleichen nur Vanilla weil es auf dem PC sonst zu gut aussieht und die PS4(Pro) dagegen alt aussieht?:ugly:

Checkerboard 4K ist eben nur hochskaliertes 4K und laut Digital Foundry und co. ist es natürlich ein Vorteil gegenüber 1080P, aber kein Vergleich mit nativem 4K.
Auf dem PC gab es zuletzt mit Watch Dogs 2 auch die gleiche Technik, und der Unterschied zwischen nativ und hochskaliert es sehr sehr groß.
Zugegeben, ich kenne Witcher 3 nur von Screens und Videos maxed out aber genauso kenne ich Horizon (bis jetzt) nur von Screens und Videos. Ich kann also vergleichen da ich von beiden Spielen keines live gesehen hab. Und was ich da sehe ist das MIR eben Horizon wesentlich besser gefällt als Witcher 3.
Na schön, Du möchtest 2 Spiele grafisch vergleichen von denen Du die nicht einmal eine Version live gesehen hast, wunderbar.:ugly:
Und jetzt mal echt Witcher 3 ist schon nett gerade die Beleuchtung in den Wäldern ist ziemlich hübsch aber effektmäßig ist fast nichts vorhanden was poppt und knallt. Es ist in diesem Sinne altbacken. Das Pysical Based Rendering von Guerilla Games ist klar besser als das von Witcher 3 (im übrigen war Killzone Shadow Fall für PS4 der erste Titel der das überhaupt hatte ). Was mich mal interessieren würde ist der generelle Polycount von Witcher 3 @ ultra und dem von Horizon. So richtig mega detailiert ist keines der Monster oder NPCs von Witcher 3 wohin gegen der Polycount für die großen Robos bei Horizon bei 550k liegt.
Achso, nur weil "effektmäßig nichts poppt und knallt" (was btw nicht mal stimmt) ist es schlechter?:lol:
Fakt ist, Du hast selber zugegeben dass Du The Witcher 3 @Ultra noch nie live gesehen hast, ich vermute dass Du nur die PS4 Version kennst die grafisch verglichen nicht das Wahre ist und trotzdem strebst Du einen Vergleich an?
Fakt ist dass The Witcher 3 in enorm vielen Punkten grafisch einem Horizon überlegen ist und einfach eine Ecke besser aussieht in rein technischem Vergleich.

Horizon ist auf dem Level eines Far Cry Primal was das anbelangt, was mit Sicherheit nicht schlecht ist, siehe:
https://www2.pic-upload.de/img/32742278/FCPrimal2016-03-0202-22-58-27.jpg
 
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Checkerboard 4K ist eben nur hochskaliertes 4K und laut Digital Foundry und co. ist es natürlich ein Vorteil gegenüber 1080P, aber kein Vergleich mit nativem 4K.
Auf dem PC gab es zuletzt mit Watch Dogs 2 auch die gleiche Technik, und der Unterschied zwischen nativ und hochskaliert es sehr sehr groß.

Hier liegst du klar falsch - Checkerboard ist eben KEIN hochskalieren, sondern eine Rendertechnik!

Wie jetzt?
Du möchtest unbedingt einen unfairen PC vs PS4(Pro) Vergleich, aber wir vergleichen nur Vanilla weil es auf dem PC sonst zu gut aussieht und die PS4(Pro) dagegen alt aussieht?:ugly:

Mods zeigen nicht das Vanilla Spiel (die Entwicklerfähigkeiten, Vision etc etc) darum geht es. Mods "können" viel schöner als alles aussehen wenn man den Rechner dazu hat. Und unfair ist der Vergleich PS4 Pro mit Rechner überhaupt nicht, im gegenteil die Pro hält sehr gut mit und ihre Exclusives sehen zur Zeit einfach besser aus. Wenn Detroid rauskommt wird das auch wieder Maßstäbe setzen und zwar auch auf dem PC. Obs dir gefällt oder nicht.

Na schön, Du möchtest 2 Spiele grafisch vergleichen von denen Du die nicht einmal eine Version live gesehen hast, wunderbar.:ugly:

Eben ich hab KEINES der 2 Spiele live gesehen deshalb kann ich mir auch ein Urteil anhand von Screens erlauben.

Nicht wie du in den Driveclub Diskussionen da hast du immer behauptet Project Cars wäre hübscher dabei hast du Driveclub nie live gesehen.
Solange ich keines der beiden Spiele nur von Bildmaterial her kenne kann ich absolut dieses Materials vergleichen. Ich kann es sogar besser als du vergleichen weil du eben Witcher 3 aber noch nicht Horizon live gesehn hast.

Achso, nur weil "effektmäßig nichts poppt und knallt" (was btw nicht mal stimmt) ist es schlechter?:lol:
Fakt ist, Du hast selber zugegeben dass Du The Witcher 3 @Ultra noch nie live gesehen hast, ich vermute dass Du nur die PS4 Version kennst die grafisch verglichen nicht das Wahre ist und trotzdem strebst Du einen Vergleich an?
Fakt ist dass The Witcher 3 in enorm vielen Punkten grafisch einem Horizon überlegen ist und einfach eine Ecke besser aussieht in rein technischem Vergleich.

Nun Effekte machen einen Teil eines Spiels aus! Wenn man nicht gerade Indie Titel zockt. Und ja Witcher 3 hat eigentlich keine die einem im Gedächtnis bleiben. Nochmal: Witcher 3 maxed out braucht sicher viel mehr Tflops als es eine PS4 Pro bereitstellen kann, aber Horizon ist ein brandneuer Titel und verfügt über eine ganze Reiher neuer Effekttechniken die es so in Witcher 3 gar nicht gibt. Horizon Zero Dawn ist das am besten aussehende Open World Spiel zur Zeit. <- (Punkt)

Horizon ist auf dem Level eines Far Cry Primal was das anbelangt, was mit Sicherheit nicht schlecht ist, siehe:
https://www2.pic-upload.de/img/32742...2-22-58-27.jpg

Ist ja nett das du mir mit diesem ( gut aussehendem) Screen versuchst entgegen zu kommen aber Far Cry Primal ist ein Egoshooter und eben Egoperpektive welche sich schlecht mit Third Person Perpektive vergleichen lässt, da die Anforderungen was Texturen und Details angeht bei einem First Person Spiel ungleich höher ausfallen. Deshalb sind auch Spiele die versuchen beiden zu sein meist unausgegoren was die Optik betrifft. Siehe Skyrim...

Und es ist auch nicht so das ALLES was Horizon macht ultrahübsch wäre nein nein, dies hier finde ich zb nicht gut gemacht :
Horizon: Zero Dawn - PS4 Pro - 4K - Sunrise - High quality stream - Gamersyde

Die Farben wirken in dieser Scene falsch und auch das die Sonne erst nur ein Punkt ist und dann plötzlich zur Scheibe wird gefällt mir nicht. Und die Schatten der Bäume auf dem Wasser sehen aus wie die eines Blumenbeetes aber nicht eines Waldes.

Aber der Rest scheint einfach Phänomenal zu sein - allein diese Szene hier :

Horizon: Zero Dawn - Environments #3 (4K) - YouTube

- Der aufziehende Sandsturm ist einfach der beste den ich je in einem Spiel sah egal welche Plattform und Spiel. Die Beleuchtung der Scene ist unerreicht!
 
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Hier liegst du klar falsch - Checkerboard ist eben KEIN hochskalieren, sondern eine Rendertechnik!

Ja toll, eine Rendertechnik die es auch auf dem PC gibt und trotzdem deutlich schlechter als nativ aussieht, was vollkommen logisch ist.
Es ist aber eine sehr effiziente Art und Weise mit wenig Performanceverlust besser Bildqualität zu erreichen.
Mods zeigen nicht das Vanilla Spiel (die Entwicklerfähigkeiten, Vision etc etc) darum geht es. Mods "können" viel schöner als alles aussehen wenn man den Rechner dazu hat. Und unfair ist der Vergleich PS4 Pro mit Rechner überhaupt nicht, im gegenteil die Pro hält sehr gut mit und ihre Exclusives sehen zur Zeit einfach besser aus. Wenn Detroid rauskommt wird das auch wieder Maßstäbe setzen und zwar auch auf dem PC. Obs dir gefällt oder nicht.
Falsch.
Du vergleichst hier spezifisch PC und PS4(Pro), und Mods gehören zur PC Plattform wie Maus und Tastatur, und selbst ältere Spiele wie GTAV sehen mit Mods deutlich besser aus als alle PS4(Pro) Spiele.
BTW wäre mir neu dass Detroid auf dem PC erscheint, das sollen doch nur Gerüchte sein die nicht bestätigt sind.
Eben ich hab KEINES der 2 Spiele live gesehen deshalb kann ich mir auch ein Urteil anhand von Screens erlauben.
Na dann hör auf jemanden der eines live gesehen hat und mehr als 250 Spielstunden damit verbracht hat.;)
Nicht wie du in den Driveclub Diskussionen da hast du immer behauptet Project Cars wäre hübscher dabei hast du Driveclub nie live gesehen.
Solange ich keines der beiden Spiele nur von Bildmaterial her kenne kann ich absolut dieses Materials vergleichen. Ich kann es sogar besser als du vergleichen weil du eben Witcher 3 aber noch nicht Horizon live gesehn hast.
Oh doch ich habe Driveclub sehr viel und lange live gesehen, und auch Project Cars und kann mir deshalb eine Meinung bilden, wie kommst Du darauf dass das ich nicht getan habe?
Aber das ist OT.
Nun Effekte machen einen Teil eines Spiels aus! Wenn man nicht gerade Indie Titel zockt. Und ja Witcher 3 hat eigentlich keine die einem im Gedächtnis bleiben. Nochmal: Witcher 3 maxed out braucht sicher viel mehr Tflops als es eine PS4 Pro bereitstellen kann, aber Horizon ist ein brandneuer Titel und verfügt über eine ganze Reiher neuer Effekttechniken die es so in Witcher 3 gar nicht gibt. Horizon Zero Dawn ist das am besten aussehende Open World Spiel zur Zeit. <- (Punkt)
Ernsthaft? Hast Du The Witcher 3 gespielt?
Anscheinend nicht, denn dann würdest Du wissen dass The Witcher 3 in Sachen Effekte keinen Deut schlechter ist und es genauso "poppt und knallt" wie Du es beschreibst, nur vielleicht nicht in diesem Ausmaß weil es einfach nicht zum Spielstil gehört.
Und nein, Horizon Zero Dawn ist ein gut aussehendes Spiel, und das best aussehende Konsolen (Open World) Spiel, aber gegen diverse PC Titel hat es nicht den Hauch einer Chance.

Ist ja nett das du mir mit diesem ( gut aussehendem) Screen versuchst entgegen zu kommen aber Far Cry Primal ist ein Egoshooter und eben Egoperpektive welche sich schlecht mit Third Person Perpektive vergleichen lässt, da die Anforderungen was Texturen und Details angeht bei einem First Person Spiel ungleich höher ausfallen. Deshalb sind auch Spiele die versuchen beiden zu sein meist unausgegoren was die Optik betrifft. Siehe Skyrim...

Und es ist auch nicht so das ALLES was Horizon macht ultrahübsch wäre nein nein, dies hier finde ich zb nicht gut gemacht :
Horizon: Zero Dawn - PS4 Pro - 4K - Sunrise - High quality stream - Gamersyde

Die Farben wirken in dieser Scene falsch und auch das die Sonne erst nur ein Punkt ist und dann plötzlich zur Scheibe wird gefällt mir nicht. Und die Schatten der Bäume auf dem Wasser sehen aus wie die eines Blumenbeetes aber nicht eines Waldes.

Aber der Rest scheint einfach Phänomenal zu sein - allein diese Szene hier :

Horizon: Zero Dawn - Environments #3 (4K) - YouTube

- Der aufziehende Sandsturm ist einfach der beste den ich je in einem Spiel sah egal welche Plattform und Spiel. Die Beleuchtung der Scene ist unerreicht!

Falsch.
Dieser "gut aussehende" Screen stammt direkt von mir, und speziell in Far Cry Primal sieht alles in Bewegung nochmal deutlich stimmiger und schöner aus, deshalb ==> Horizon Zero Dawn ist in derlei Hinsicht auf dem gleichen Level wie Far Cry Primal, und ja, in technischer Hinsicht lassen sich 3rd Person und 1st Person sehr wohl vergleichen.;)
Horizon sieht zweifellos sehr gut aus, aber ein Blick auf Digital Foundry's neuem Video reicht um zu sehen wo man gespart hat um eine insgesamt schöne Gesamtoptik zu erzielen, beispielsweise ist die Auflösung der Schatten in der Nähe der Spieler sehr niedrig (bzw bauen sich in der Nähe auf, also quasi ein "Schatten pop-in"), und weder Wasser, noch die gesamte Vegetation reagiert mit dem Spieler, und Echtzeitreflexionen existieren in der Form wie wir es aus PC Spielen kenne auch nicht, diese wurden an festen Orten implementiert.
 
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Ja toll, eine Rendertechnik die es auch auf dem PC gibt und trotzdem deutlich schlechter als nativ aussieht, was vollkommen logisch ist.
Es ist aber eine sehr effiziente Art und Weise mit wenig Performanceverlust besser Bildqualität zu erreichen.

Unfug, es sieht nicht deutlich schlechter aus es sieht fast genau so gut aus, aber eben nur fast. Das habe ich selber gesehen mittlerweile. "Deutlich schlechter" haha

Digital Foundry dazu : Horizon is a technical masterpiece on PS4 and Pro • Eurogamer.net

"However, even without the new mode, the combination of brilliant art design, great performance and a sublime 4K presentation make this the most impressive PlayStation 4 Pro title we've seen so far"

übersetz dir das fett gedruckte mal... nimmst halt Google Übersetzer falls es aus dem Stehgreif nicht klappt und guckst mal ob sich das mit "wuahh deutlich schläächtaaarr" eheh.

Aber Hey, schreib das ruhig weiter so in die Threads, wenn es dafür sorgt das sich deine Welt weiterdreht
:schief: .Ich werd schon immer da sein und es dann für andere richtig stellen..

Falsch.
Du vergleichst hier spezifisch PC und PS4(Pro), und Mods gehören zur PC Plattform wie Maus und Tastatur, und selbst ältere Spiele wie GTAV sehen mit Mods deutlich besser aus als alle PS4(Pro) Spiele.
BTW wäre mir neu dass Detroid auf dem PC erscheint, das sollen doch nur Gerüchte sein die nicht bestätigt sind.

.. ich schlottere vor Angst *bibber* *zitta* Komisch da ich in den Foren bis jetzt nicht einmal Sinngemäß gelesen hab :,, oh Schade es kommt nicht für PC dann zocke ich halt GTAV mit Mods sieht ja eh besser aus" .

NEIN, ich habe eher immer so was gelesen:
Es ist noch viel "schader", dass die Entwickler das Spiel nicht für den PC veröffentlichen dürfen/können.

MfG,
Raff

aber gegen diverse PC Titel hat es nicht den Hauch einer Chance.

Oh aber es ist umgekehrt, eigentlich kann nur The Witcher 3 in 4k mithalten was die Weltdetails angeht. Verliert aber klar bei den Effekten die einfach viel moderner und schöner sind bei Horizon.

Horizon sieht zweifellos sehr gut aus, aber ein Blick auf Digital Foundry's neuem Video reicht um zu sehen wo man gespart hat um eine insgesamt schöne Gesamtoptik zu erzielen, beispielsweise ist die Auflösung der Schatten in der Nähe der Spieler sehr niedrig (bzw bauen sich in der Nähe auf, also quasi ein "Schatten pop-in"), und weder Wasser, noch die gesamte Vegetation reagiert mit dem Spieler, und Echtzeitreflexionen existieren in der Form wie wir es aus PC Spielen kenne auch nicht, diese wurden an festen Orten implementiert.

Ist bei der Pro Version weit weniger schlimm, und es ist ja auch klar das man bei 1,8Tflop eben Kompromisse eingehen muss. Die müsste man aber auch bei ner PC Version machen denn dann müsste man auch auf die Leute achten die nur 1,8Tflop haben oder weniger und das wären anteilig sogar die meisten ..

Und komischer Weise redet die ganze Games Welt nicht über die Schatten sondern über die insgesamt überragend gut aussehende Welt und das allgemein sehr gute LoD System.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Unfug, es sieht nicht deutlich schlechter aus es sieht fast genau so gut aus, aber eben nur fast. Das habe ich selber gesehen mittlerweile. "Deutlich schlechter" haha

Digital Foundry dazu : Horizon is a technical masterpiece on PS4 and Pro • Eurogamer.net

"However, even without the new mode, the combination of brilliant art design, great performance and a sublime 4K presentation make this the most impressive PlayStation 4 Pro title we've seen so far"

übersetz dir das fett gedruckte mal... nimmst halt Google Übersetzer falls es aus dem Stehgreif nicht klappt und guckst mal ob sich das mit "wuahh deutlich schläächtaaarr" eheh.

Aber Hey, schreib das ruhig weiter so in die Threads, wenn es dafür sorgt das sich deine Welt weiterdreht
:schief: .Ich werd schon immer da sein und es dann für andere richtig stellen..
Lustig ist ja dass Du genau das zitierst was ich Dir ständig versuche zu sagen.:ugly:
Niemand hat gesagt dass Checkerboard Rendering schlecht aussieht, aber es sieht nun mal nicht so gut ais wie natives 4K, was vollkommen logisch ist.
.. ich schlottere vor Angst *bibber* *zitta* Komisch da ich in den Foren bis jetzt nicht einmal Sinngemäß gelesen hab :,, oh Schade es kommt nicht für PC dann zocke ich halt GTAV mit Mods sieht ja eh besser aus" .

NEIN, ich habe eher immer so was gelesen:
Natürlich ist es schade dass es nicht für den PC erscheint, einfach weil es ein gutes Spiel ist.
Aber Du wolltest den grafischen Vergleich, und da ist Horizon diversen PC Spielen unterlegen.;)
Oh aber es ist umgekehrt, eigentlich kann nur The Witcher 3 in 4k mithalten was die Weltdetails angeht. Verliert aber klar bei den Effekten die einfach viel moderner und schöner sind bei Horizon.
Falsch, da Du The Witcher 3 in 4K nicht einmal gesehen hats kannst Du das nicht beurteilen, The Witcher 3 ist eines von vielen PC Spielen welches technisch oberhalb von Horizon anzusiedeln ist.

Ist bei der Pro Version weit weniger schlimm, und es ist ja auch klar das man bei 1,8Tflop eben Kompromisse eingehen muss. Die müsste man aber auch bei ner PC Version machen denn dann müsste man auch auf die Leute achten die nur 1,8Tflop haben oder weniger und das wären anteilig sogar die meisten ..

Und komischer Weise redet die ganze Games Welt nicht über die Schatten sondern über die insgesamt überragend gut aussehende Welt und das allgemein sehr gute LoD System.
Falsch!
Laut Digital Foundry hat das Spiel ein dauerhaftes "Schatten Pop-In" wo die Schatten sich ständig vor dem Spieler aufbauen und dadurch sehr niedrig aufgelöst sind (gerade in Dschungelgebieten die ja einen sehr großen Teil ausmachen ist das laut Digital Foundry sehr auffällig), des Weiteren reagiert die gesamte Umwelt, sei es Vegetation oder Wasser, in keinster Weise mit dem Spieler und es gibt nur an festen Punkten Reflexionen, heißt auch hier ist man nicht dynamisch.
Alles Punkte die PC Spiele schon vor Jahren besser gemacht haben.
In technischer Hinsicht ist Horizon stellenweise deutlich unterlegen, macht das aber mit einem sehr guten Art Design wieder wett.
 
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Witcher 3 macht eine recht schwache Figur gegenüber Horizon: Zero Dawn.

Die Vegetation bei W3 besteht nur aus richtig hässlichen Billboards und der Himmel, Wolken, Rauch sind auch nur 2d Texturen und wirken aufgeklebt und unnnatürlich.
Die Beleuchtung ist nur ein einfaches Skylight da sie die Lightprobes gestrichen haben.

Horizon: Zero Dawn hat als erstes Spiel überhaupt ein komplettes volumetrisches Wettersystem, dazu eine passable GI Lösung mit volumetrischen Licht. Der polycount dürfte auch durchweg höher sein.

Außerdem haben Guerrilla Games die Spieler nicht mit einem Downgrade beschissen, was man in den Trailern sieht ist auch so spielbar.

Da liegt ein kleiner Generationssprung dazwischen.
Horizon Zero Dawn - Launch Trailer | PS4 - YouTube
Witcher 3: 4K-Panoramen aus der PC-Version, Ultra-Settings - YouTube
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Witcher 3 macht eine recht schwache Figur gegenüber Horizon: Zero Dawn.

Die Vegetation bei W3 besteht nur aus richtig hässlichen Billboards und der Himmel, Wolken, Rauch sind auch nur 2d Texturen und wirken aufgeklebt und unnnatürlich.
Die Beleuchtung ist nur ein einfaches Skylight da sie die Lightprobes gestrichen haben.

Horizon: Zero Dawn hat als erstes Spiel überhaupt ein komplettes volumetrisches Wettersystem, dazu eine passable GI Lösung mit volumetrischen Licht. Der polycount dürfte auch durchweg höher sein.

Außerdem haben Guerrilla Games die Spieler nicht mit einem Downgrade beschissen, was man in den Trailern sieht ist auch so spielbar.

Da liegt ein kleiner Generationssprung dazwischen.
Horizon Zero Dawn - Launch Trailer | PS4 - YouTube
Witcher 3: 4K-Panoramen aus der PC-Version, Ultra-Settings - YouTube

Sorry, aber jemanden der die Vegetation von The Witcher 3 stellenweise als hässlich bezeichnet, den kann ich nicht ernst nehmen.
The Witcher 3 hat sicher die mit Abstand schönste Vegetation in einem Open World Spiel.

Ein Spiel wie Horizon welches nicht mal volumetrische Lichtstrahlen oder dynamische Echtzeitreflexionen hat was PC Spiele schon viele Jahre haben ist garantiert keine grafische Konkurrenz für The Witcher 3:
Horizon: Zero Dawn - PS4 Pro - 4K - Sunrise - High quality stream - Gamersyde
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Witcher 3 macht eine recht schwache Figur gegenüber Horizon: Zero Dawn.

Die Vegetation bei W3 besteht nur aus richtig hässlichen Billboards und der Himmel, Wolken, Rauch sind auch nur 2d Texturen und wirken aufgeklebt und unnnatürlich.
Die Beleuchtung ist nur ein einfaches Skylight da sie die Lightprobes gestrichen haben.

Horizon: Zero Dawn hat als erstes Spiel überhaupt ein komplettes volumetrisches Wettersystem, dazu eine passable GI Lösung mit volumetrischen Licht. Der polycount dürfte auch durchweg höher sein.

Außerdem haben Guerrilla Games die Spieler nicht mit einem Downgrade beschissen, was man in den Trailern sieht ist auch so spielbar.

Da liegt ein kleiner Generationssprung dazwischen.
Horizon Zero Dawn - Launch Trailer | PS4 - YouTube
Witcher 3: 4K-Panoramen aus der PC-Version, Ultra-Settings - YouTube
Eben, Witcher 3 ist sehr detailreich egal auf welcher Plattform , aber selbst auf max am Rechner sieht man ihm das Alter mittlerweile an. Was den Polycount angeht - der dürfte bei Horizon tatsächlich höher sein. Gerade wenn viel los ist auf dem Schirm und sich ettliche Robots tummeln und NPCs . Polycount ist auch ein guter Signalgeber für den Fortschritt . Crysis 3 hatte auf ultra ca4Millionen Polygone pro Szene. Der PS4 Starttitel Infsmous Secound Son hatte 11Millionen Polygone pro Szene ..
@ Ravion: beide Spiele weisen Effekte auf die dem jeweils anderen fehlen . Aber man sieht Horizon die Moderne nunmal an. Es ist grafisch INSGESAMT aufwendiger und das sieht man!
 
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AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Sorry, aber jemanden der die Vegetation von The Witcher 3 stellenweise als hässlich bezeichnet, den kann ich nicht ernst nehmen.
The Witcher 3 hat sicher die mit Abstand schönste Vegetation in einem Open World Spiel.

Ein Spiel wie Horizon welches nicht mal volumetrische Lichtstrahlen oder dynamische Echtzeitreflexionen hat was PC Spiele schon viele Jahre haben ist garantiert keine grafische Konkurrenz für The Witcher 3:
Horizon: Zero Dawn - PS4 Pro - 4K - Sunrise - High quality stream - Gamersyde

Ich glaub du hast die "Mein PC war so teuer" Brille auf. Das Video was du gepostet hast schlägt locker alles was ich bisher auf dem PC gesehen habe. Du scheinst aber eh keine Ahnung von Grafiktechnik zu haben.

Eben, Witcher 3 ist sehr detailreich egal auf welcher Plattform , aber selbst auf max am Rechner sieht man ihm das Alter mittlerweile an. Was den Polycount angeht - der dürfte bei Horizon tatsächlich höher sein. Gerade wenn viel los ist auf dem Schirm und sich ettliche Robots tummeln und NPCs . Polycount ist auch ein guter Signalgeber für den Fortschritt . Crysis 3 hatte auf ultra ca4Millionen Polygone pro Szene. Der PS4 Starttitel Infsmous Secound Son hatte 11Millionen Polygone pro Szene ..
@ Ravion: beide Spiele weisen Effekte auf die dem jeweils anderen fehlen . Aber man sieht Horizon die Moderne nunmal an. Es ist grafisch INSGESAMT aufwendiger und das sieht man!

Am besten sieht W3 halt noch mit neuesten Mods aus, sowas wie eine volumetrisches Wolkensystem kann aber leider kein Modder reinzaubern.
Witcher 3 Project E3 Velen - YouTube
Witcher 3 - STLM 3.0 - YouTube

Noch ein bischen was zu Decima Engine:
https://blog.de.playstation.com/201...ma-strands-strnge-decima-und-guerrilla-games/
 
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AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro


Eben, Witcher 3 ist sehr detailreich egal auf welcher Plattform , aber selbst auf max am Rechner sieht man ihm das Alter mittlerweile an. Was den Polycount angeht - der dürfte bei Horizon tatsächlich höher sein. Gerade wenn viel los ist auf dem Schirm und sich ettliche Robots tummeln und NPCs . Polycount ist auch ein guter Signalgeber für den Fortschritt . Crysis 3 hatte auf ultra ca4Millionen Polygone pro Szene. Der PS4 Starttitel Infsmous Secound Son hatte 11Millionen Polygone pro Szene ..
@ Ravion: beide Spiele weisen Effekte auf die dem jeweils anderen fehlen . Aber man sieht Horizon die Moderne nunmal an. Es ist grafisch INSGESAMT aufwendiger und das sieht man!
Man sieht dem Spiel das Alter an?:lol:
Das Spiel ist keine 2 Jahre alt, und selbst heute kommen noch diverse Mods die das Spiel an vielen Stellen verbessern.
Sorry, Fakt ist dass die Gesamtoptik in technischer Hinsicht bei The Witcher 3 stellenweise deutlich fortschrittlicher ist als Horizon, einem Spiel dass im Jahr 2017 sehr niedrig auflösende Schatten vor dem Spieler, keine dynamischen Echtzeitreflexionen oder keine volumetrischen Lichtstrahlen anbietet.
Der vielleicht etwas höhere Polycount an manchen Stellen ist absolut kein Indiz für "bessere Technik".


Ich glaub du hast die "Mein PC war so teuer" Brille auf. Das Video was du gepostet hast schlägt locker alles was ich bisher auf dem PC gesehen habe. Du scheinst aber eh keine Ahnung von Grafiktechnik zu haben.
Ist das Dein ernst?:ugly:
An der Stelle sieht man dass Horizon nicht mal etwas volemetrische Lichtstrahlen anbietet, etwas was ein Crysis 1 von 2007 kann.
Wenn man sich das von mir gepostete Foto von Far Cry: Primal ansieht merkt man schon den deutlich verbesserten technischen Gesamteindruck gegenüber Horizon:

https://www2.pic-upload.de/img/32742278/FCPrimal2016-03-0202-22-58-27.jpg

Am besten sieht W3 halt noch mit neuesten Mods aus, sowas wie eine volumetrisches Wolkensystem kann aber leider kein Modder reinzaubern.
Witcher 3 Project E3 Velen - YouTube
Witcher 3 - STLM 3.0 - YouTube

Achso, also "schönere Wolken" machen ein Spiel nun insgesamt schöner?

Also sorry, die Gesamtoptik in technischer Hinsicht ist stellenweise deutlich hinter The Witcher 3, und dabei gibt es auch noch andere Spiele wie beispielsweise The Division die in einigen Bereichen nochmal fortschrittlicher sind, dagegen sieht Horizon schon verdammt alt aus, vor Allem wenn man die technischen Schwächen berücksichtigt die Horizon nehmen musste um eine stabile Performance zu erreichen.
 
Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

als Horizon, einem Spiel dass im Jahr 2017 sehr niedrig auflösende Schatten vor dem Spieler, keine dynamischen Echtzeitreflexionen oder keine volumetrischen Lichtstrahlen anbietet.

Das ist falsch. Vielleicht hättest du dir vor deinen Posts mal eines deiner geliebten DF Videos anschauen sollen. Natürlich bietet Horizon Reflexionen und volumetrtische Lichtstrahlen. Und niedrig aufgelöst sind die Schatten auch nicht, auch wenn die Schattendistanz nicht allzu hoch ist. (Video: "The edges are clean).

Also sorry, die Gesamtoptik in technischer Hinsicht ist stellenweise deutlich hinter The Witcher 3, und dabei gibt es auch noch andere Spiele wie beispielsweise The Division die in einigen Bereichen nochmal fortschrittlicher sind, dagegen sieht Horizon schon verdammt alt aus, vor Allem wenn man die technischen Schwächen berücksichtigt die Horizon nehmen musste um eine stabile Performance zu erreichen.

Zitat aus dem Video: "Horizon features one of the most richly detailed worlds we have encountered in any modern open world game [...] still the presentation of the environment as a whole is absolutely incredible in this game. This is easily one of the best looking open world games ever made!"

What works and what doesn't in Horizon Zero Dawn • Eurogamer.net



Als Fazit kann man also ohne Zweifel sagen:

Horizon bietet eine fantastische Grafik und ist ein Schritt nach vorne was die Darstellung und den Detailreichtum einer Open World angeht!Es sieht also alles andere als "alt" aus.
 
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AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Das ist falsch. Vielleicht hättest du dir vor deinen Posts mal eines deiner geliebten DF Videos anschauen sollen. Natürlich bietet Horizon Reflexionen und volumetrtische Lichtstrahlen. Und niedrig aufgelöst sind die Schatten auch nicht, auch wenn die Schattendistanz nicht allzu hoch ist. (Video: "The edges are clean).

Das wollte ich auch grade schreiben. Keine Ahnung wo er das wieder her hat..

Man sieht dem Spiel das Alter an?:lol:
Das Spiel ist keine 2 Jahre alt, und selbst heute kommen noch diverse Mods die das Spiel an vielen Stellen verbessern.
Sorry, Fakt ist dass die Gesamtoptik in technischer Hinsicht bei The Witcher 3 stellenweise deutlich fortschrittlicher ist als Horizon, einem Spiel dass im Jahr 2017 sehr niedrig auflösende Schatten vor dem Spieler, keine dynamischen Echtzeitreflexionen oder keine volumetrischen Lichtstrahlen anbietet.
Der vielleicht etwas höhere Polycount an manchen Stellen ist absolut kein Indiz für "bessere Technik".

Im Vergleich sieht man Witcher 3 das "Alter" sehr wohl an da es alles in allem eher biedere Effekte bietet, detailreich- JA, Effektgeladen - NEIN. Selbst das neueste Dragon Age sieht in dem Zusammenhang etwas besser aus als de Witcher 3. Ich denke Wicher 3 wird sehr schlecht "altern" über die Jahre. Vor allem wenn in Zukunft mehr Spiele mit der optischen Brillianz eines Horizon Zero Dawn erscheinen.

Und der Polycount dient natürlich exzellent um Fortschritt zu zeigen - deinen beiden "Paradebeispiele" Crysis 1 und 3 kann man damit die Flügel stutzen. Crysis 1 hat im Maximum 1 Million Polygone pro Szene, Crysis 3 immerhin schon um die 4 Millionen. Infamous Second Son zu Beginn für die PS4 hatte 11Millionen Polygone... Dagegen ist ja Crysis 3 richtig low Life :ugly:

Zitat aus dem Video: "Horizon features one of the most richly detailed worlds we have encountered in any modern open world game [...] still the presentation of the environment as a whole is absolutely incredible in this game. This is easily one of the best looking open world games ever made!"

Wir hatten wohl den gleichen Gedankengang, denn genau das wollte ich auch posten ,eheh.

Aber Spass beiseite, Horizon ist von den beiden das klar schönere Spiel, und während bei BEIDEN Spielen Effekte des jeweils anderen fehlen haben die die bei Horizon da sind und bei Witcher3 fehlen die größere Bedeutung für die Gesamtoptik als die die Witcher 3 hat und die bei Horizon fehlen. HDR ist schon mal ne Wucht Wie gesagt selbst das olle WoT auf PS4 sieht mit HDR Patch fast wie ein neues Spiel aus. Und Uncharted 4 was ich mit HDR gesehen hab zieht einem die Schuhe aus!

Was ich bei Witcher 3 schon seit erscheinen nicht mag ist das alle Figuren und NPCs und Monster außer die Hauptcharaktere irgendwie low Poly mäßig aussehen ( also mir ist schon klar das die auch ne Unmenge an Polys haben aber man sieht es einfach nicht) Damit hat man bei Horizon kein Problem. Man sieht selbst den letzten NPCs ihre vielen Polygone an, von den Roboviechern ganz zu schweigen.
 
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Das ist falsch. Vielleicht hättest du dir vor deinen Posts mal eines deiner geliebten DF Videos anschauen sollen. Natürlich bietet Horizon Reflexionen und volumetrtische Lichtstrahlen. Und niedrig aufgelöst sind die Schatten auch nicht, auch wenn die Schattendistanz nicht allzu hoch ist. (Video: "The edges are clean).
Das ist auch nicht ganz richtig, ja sie bieten Reflexionen an und volemetrische Lichtstrahlen, aber gerade erstere sind fest platzierte Cubes während moderne Spiele dynamische Echtzeitreflexionen haben die auf die Umgebung reagieren, und zwar immer und überall, was bei Horizon nicht der Fall ist.
Und die volumetrischen Lichtstrahlen sind (wie man anhand des Videos sieht) stellenweise sehr schwach und in einigen Szenen nicht existent.
Das sind alles Sparmaßnahmen um eine gute Performance zu erreichen.
Zitat aus dem Video: "Horizon features one of the most richly detailed worlds we have encountered in any modern open world game [...] still the presentation of the environment as a whole is absolutely incredible in this game. This is easily one of the best looking open world games ever made!"

What works and what doesn't in Horizon Zero Dawn • Eurogamer.net
Diese Frage stellt sich nicht und das habe ich auch immer wieder gesagt, nur versucht mir ein User hier weiß zu machen dass es das best aussehende Open World Spiel ist was einfach nicht stimmt.
Als Fazit kann man also ohne Zweifel sagen:

Horizon bietet eine fantastische Grafik und ist ein Schritt nach vorne was die Darstellung und den Detailreichtum einer Open World angeht!Es sieht also alles andere als "alt" aus.
Nein es sieht nicht alt aus, aber in technischer Hinsicht hat man definitiv einige Opfer gebracht um das ganze mit einer stabilen Performance laufen zu bringen, aber letztendlich macht es einen sehr guten Gesamteindruck, in erster Linie durch das sehr gute Art Design, das macht vieles wett.

Das wollte ich auch grade schreiben. Keine Ahnung wo er das wieder her hat..

Weil es nicht richtig ist ==> siehe Digital Founry.;)
Im Vergleich sieht man Witcher 3 das "Alter" sehr wohl an da es alles in allem eher biedere Effekte bietet, detailreich- JA, Effektgeladen - NEIN. Selbst das neueste Dragon Age sieht in dem Zusammenhang etwas besser aus als de Witcher 3. Ich denke Wicher 3 wird sehr schlecht "altern" über die Jahre. Vor allem wenn in Zukunft mehr Spiele mit der optischen Brillianz eines Horizon Zero Dawn erscheinen.
Da musste ich stellenweise echt lachen, die "optische Brillianz" von Horizon liegt deutlich unter dem Niveau diversen PC Open World Spielen die Jahre alt sind.

Und der Polycount dient natürlich exzellent um Fortschritt zu zeigen - deinen beiden "Paradebeispiele" Crysis 1 und 3 kann man damit die Flügel stutzen. Crysis 1 hat im Maximum 1 Million Polygone pro Szene, Crysis 3 immerhin schon um die 4 Millionen. Infamous Second Son zu Beginn für die PS4 hatte 11Millionen Polygone... Dagegen ist ja Crysis 3 richtig low Life :ugly:

Nein, der Polycount ist nur ein Indiz von enorm vielen der den Fortschritt anzeigt wie z.Bsp. Shader uvm.
BTW ist gerade Infamous SS ein mittlerweile optisch sehr veraltetes Game speziell wenn man sich die Trxturen oder die Vegetation ansieht, nur die Partikeleffekte in bestimmten Sznene sehen gut aus, dagegen sieht Crysis 3 noch absolut fantastisch aus.
Wir hatten wohl den gleichen Gedankengang, denn genau das wollte ich auch posten ,eheh.

Aber Spass beiseite, Horizon ist von den beiden das klar schönere Spiel, und während bei BEIDEN Spielen Effekte des jeweils anderen fehlen haben die die bei Horizon da sind und bei Witcher3 fehlen die größere Bedeutung für die Gesamtoptik als die die Witcher 3 hat und die bei Horizon fehlen. HDR ist schon mal ne Wucht Wie gesagt selbst das olle WoT auf PS4 sieht mit HDR Patch fast wie ein neues Spiel aus. Und Uncharted 4 was ich mit HDR gesehen hab zieht einem die Schuhe aus!

Was ich bei Witcher 3 schon seit erscheinen nicht mag ist das alle Figuren und NPCs und Monster außer die Hauptcharaktere irgendwie low Poly mäßig aussehen ( also mir ist schon klar das die auch ne Unmenge an Polys haben aber man sieht es einfach nicht) Damit hat man bei Horizon kein Problem. Man sieht selbst den letzten NPCs ihre vielen Polygone an, von den Roboviechern ganz zu schweigen.

The Witcher 3 ist in technischer Hinsicht das klar fortschrittlichere Spiel, ein Spiel wie Horizon welches keine echten volumetrischen Lichtstrahlen anbietet, keine dynamischen Echtzeitreflexionen, wo der Spieler absolut keinen Einfluss auf die Umgebung wie Vegetation oder Wasser hat (nicht mal das Wasser bewegt sich wenn der Charakter drauf läuft) dann hat ein solches Spiel gegen viele PC Spiele der letzten Jahre in technischer Hinsicht nicht den Hauch einer Chance.
 
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The Witcher 3 ist in technischer Hinsicht das klar fortschrittlichere Spiel, ein Spiel wie Horizon welches keine echten volumetrischen Lichtstrahlen anbietet, keine dynamischen Echtzeitreflexionen, wo der Spieler absolut keinen Einfluss auf die Umgebung wie Vegetation oder Wasser hat (nicht mal das Wasser bewegt sich wenn der Charakter drauf läuft) dann hat ein solches Spiel gegen viele PC Spiele der letzten Jahre in technischer Hinsicht nicht den Hauch einer Chance.


Jeder normale Mensch sieht ein das W3 ziemlich abstinkt im Vergleich. Es ist übrigens W3 dem sämtliche vol. Lichteffekte fehlen und die Charaktere haben nicht mal Selbstschatten (lol?).
Das Lichtsystem bei W3 ist richtig primitiv und die Vegation hässliche Billboards. Kannst halt noch 10000,- für deinen PC ausgeben, bekommst trotzdem nichts wie Horizon auf den Schirm.

Horizon Zero Dawn | Walkthrough Part 1: Lessons of The Wild - YouTube
 
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Ich freue mich auf das Spiel(PS4 Pro und 4K)
Schade das mein Fernseher kein HDR kann
 
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Jeder normale Mensch sieht ein das W3 ziemlich abstinkt im Vergleich. Es ist übrigens W3 dem sämtliche vol. Lichteffekte fehlen und die Charaktere haben nicht mal Selbstschatten (lol?).
Das Lichtsystem bei W3 ist richtig primitiv und die Vegation hässliche Billboards. Kannst halt noch 10000,- für deinen PC ausgeben, bekommst trotzdem nichts wie Horizon auf den Schirm.

Horizon Zero Dawn | Walkthrough Part 1: Lessons of The Wild - YouTube

Gänzlich falsch, alle Punkte die Du beschrieben hast sind absolut nicht zutreffend und vollkommen falsch.;)

In puncto Vegetation, Darstellung von dynamischen Echtzeitreflexionen, Darstellung von Wasser uvm ist The Witcher 3 deutlich fortschrittlicher als Horizon.

Ich erwähne nochmal:

Horizon:

-) hat keine dynamischen Echtzeitreflexionen - sondern bietet diese nur an festen implementierten Orten an
-) laut Digital Foundry auffällige Schatten Pop Ins bei der nur ein gewisser Radius der Schatten gut aufgelöst ist, wo der gesamte Rest jedoch sehr niedrig aufgelöst ist und dies laut Digital Foundry sehr negativ ins Gewicht fällt
-) Der Spieler hat quasi keinen Einfluss auf die Umgebung, weder auf die Vegetation, noch auf das Wasser, etwas was schon jahrelang Standard ist, und meines Wissens nach fallen nur ein paar Bäume um in Kämpfen
-) Es fehlen stellenweise volumetrische Lichtstrahlen die in AAA Spielen seit vielen Jahren Standard ist.

Das Spiel ist in technischer/grafischer Hinsicht auf dem Level eines Far Cry: Primal, aber wenn man das Spiel mit einem neuen Spiel vergleicht wie z.Bsp. zuletzt Ghost Recon: Wildlands, dann würde es dieses Duell ganz klar verlieren, ich verlinke mal ein Video von einem User hier:
Ghost Recon Wildlands Beta IMPRESSIONS - YouTube

Und den technischer Vergleich gegen The Witcher 3, ein fast 2 Jahre altes Spiel, würde Horizon wegen oben genannten Punkten auch verlieren, das einzige wo es positiv gegen The Witcher 3 aussticht sind z.Bsp. die Gesichtsanimationen, aber auch diese wirken ehr unplastisch und unecht im Vergleich zu Spielen wie z.Bsp. Ryse, Uncharted 4 oder Rise of the Tomb Raider.

Was Horizon sehr gut macht ist das Art Design, damit kann es viele fehlende technische Details sehr gut ausgleichen.
 
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Gänzlich falsch, alle Punkte die Du beschrieben hast sind absolut nicht zutreffend und vollkommen falsch.;)

In puncto Vegetation, Darstellung von dynamischen Echtzeitreflexionen, Darstellung von Wasser uvm ist The Witcher 3 deutlich fortschrittlicher als Horizon.

Ich erwähne nochmal:

Horizon:

-) hat keine dynamischen Echtzeitreflexionen - sondern bietet diese nur an festen implementierten Orten an
-) laut Digital Foundry auffällige Schatten Pop Ins bei der nur ein gewisser Radius der Schatten gut aufgelöst ist, wo der gesamte Rest jedoch sehr niedrig aufgelöst ist und dies laut Digital Foundry sehr negativ ins Gewicht fällt
-) Der Spieler hat quasi keinen Einfluss auf die Umgebung, weder auf die Vegetation, noch auf das Wasser, etwas was schon jahrelang Standard ist, und meines Wissens nach fallen nur ein paar Bäume um in Kämpfen
-) Es fehlen stellenweise volumetrische Lichtstrahlen die in AAA Spielen seit vielen Jahren Standard ist.

Das Spiel ist in technischer/grafischer Hinsicht auf dem Level eines Far Cry: Primal, aber wenn man das Spiel mit einem neuen Spiel vergleicht wie z.Bsp. zuletzt Ghost Recon: Wildlands, dann würde es dieses Duell ganz klar verlieren, ich verlinke mal ein Video von einem User hier:
Ghost Recon Wildlands Beta IMPRESSIONS - YouTube

Und den technischer Vergleich gegen The Witcher 3, ein fast 2 Jahre altes Spiel, würde Horizon wegen oben genannten Punkten auch verlieren, das einzige wo es positiv gegen The Witcher 3 aussticht sind z.Bsp. die Gesichtsanimationen, aber auch diese wirken ehr unplastisch und unecht im Vergleich zu Spielen wie z.Bsp. Ryse, Uncharted 4 oder Rise of the Tomb Raider.

Was Horizon sehr gut macht ist das Art Design, damit kann es viele fehlende technische Details sehr gut ausgleichen.

Kompletter verlogener aus den Fingern gesogener Schwachsinn kauf dir halt noch 3 Grafikkarten wenns dir dann besser geht xD
 
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