Star Citizen kostenlos - Die Weltraum-Simulation bis Ende Oktober ausprobieren

...Wie wird das eigentlich gehandhabt, wenn ich jemanden anheuere und der mich "hintergeht"? Gibts da ein internes Bewertungssystem oder so?

Ja, es gibt ein Reputationssystem. Spieler gegenüber NPC und auch Spieler gegenüber Spieler. Diese Reputationen wirst Du Dir anzeigen lassen können. Also wird sich ein "guter" wie auch ein "schlechter" Ruf schnell herumsprechen. Das wird auch Einfluss auf Deine Aufträge und auf Deine Bezahlung haben. Ebenso kannst Du nicht um Lohn betrogen werden. Gehst Du einen Vertrag ein, wirst Du automatisch bezahlt. Also kannst Du nicht hintergangen werden nach dem Prinzip: "Nun ist der Affe 2 Stunden als Schütze mit mir mitgeflogen, nun schmeiß ich ihn ohne Kohle raus".
Was Bodyguards angeht: Du kannst Dir auch NPC als Crew anheuern.
 
Die Preise für ein Schiff sind sowas von teuer, dass ich lieber gleich die Finger von dem Spiel lasse.:what:


Du brauchst keine überteuerten Schiffe um zu spielen.
Knapp 65 Euro für 2 Vollpreisspiele finde ich nicht zu teuer, für Squadron 42 ist es übrigens völlig egal welches Schiffe Du für SC hast.
Die großen Schiffe sind etwas für mehrere Leute und ja die reinen Jäger als Einsitzter sind ziemlich teuer. Aber auch mit einer Avanger oder 325a kannste im Dogfight viel Spass haben.
Nach Release lassen sich übrigens alle Schiffe erspielen.
 
Hallo,

habe das Spiel mal geladen und getestet. Habe es auch gestream. Könnt ihr Euch ja anschauen wenn Ihr Lust habt.

Grafik:

Die Grafik wirkt veraltet. Habe beim spielen das Gefühl gehabt dass ich ein Spiel spiele, welches 5 jahre alt ist. Trotz Titan X hatte ich nur 20fps. Bei Low Einstellung auch.
Nach einer Stunde war mir schlecht von dem Spiel.

Physik:

Die Bewegungen sind noch mehr altbackend. Als würde ich Quake II spielen. Die Bewegungen der Charakter von außen betrachtet wirken wie Fehler.
Die Schiffsteuerung ist etwas schwer aber ich denke man muss sich halt daran gewöhnen.

Steuerung:

Wenn ich Waffen etc. ans Schiff anlegen möchte dann kann ich nicht nachvollziehen ob jetzt etwas angelegt ist oder nicht. Zwar mit mir ganz oben im Menü angezeigt das an der jeweiligen Position eine Waffe oder Teil angelegt ist aber nicht dass die anderen Waffen oder Teile irgendwo angelegt wurden. So legt man an einer Position was an, dabei wird es an einer anderen abmontiert. Das habe ich noch nicht ganz verstanden, wie ich erkennen kann dass woanders schon etwas angelegt ist.

Instrumente:

Muss ich noch auch alles raus finden wie man wo was aktiviert und ansteuert.

Umgebung, Weltraum:

Sieht ziemlich langweilig aus. Es ist alles zu dunkel. Mir ist klar das der Weltraum in der Realität eine absolute Finsternis ist, aber ich hätte mir gewünscht dass es so aussieht wie bei Star Trek.

Fehler:

Das Spiel hat ziemlich viele Fehler. Mir ist klar dass es sich um eine Alpha handelt aber diese gibt es ja schon seit etwa 1-2 Jahren, daher dürfte es so viele einfache Fehler, wie mit den FPS, durch Wände laufen, Darstellungsfehler und extremer co pilot fehler, nicht geben.

Im allgemein bin ich auf den ersten Blick, extrem enttäuscht von dem Spiel. Es wird auf der Website und Trailern ziemlich Episch dargestellt aber in Wirklichkeit ist es stark veraltet. Dazu noch für 118 Millionen Dollar! Daher hoffe ich auf starke Besserungen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hallo,

habe das Spiel mal geladen und getestet. Habe es auch gestream. Könnt ihr Euch ja anschauen wenn Ihr Lust habt.

Videos in 720p? Bei deinem Rechner? Für mich sind deine Videos, wie deine Aussage einfach nur "Fail"
Natürlich dafrfst du wie jeder andere auch Kritik üben. Um sie anderen aber plausiebel zu machen, sollte man die Kritik aber vernünftig darstellen und ggf. belegen.
 
Videos in 720p? Bei deinem Rechner? Für mich sind deine Videos, wie deine Aussage einfach nur "Fail"
Natürlich dafrfst du wie jeder andere auch Kritik üben. Um sie anderen aber plausiebel zu machen, sollte man die Kritik aber vernünftig darstellen und ggf. belegen.

was macht das jetzt für einen unterschied ob 720, 1080, oder 4k wo man eh auf einem kleinen fenster auf youtube schaut? icht will auch keine voll Version von dem stream programm kaufen.

lol fail. ok alles klar.... :D :D :D :D :D irgendwie seid ihr SC fans ziemlich empfindlich bei kritik.
 
Dir ist schon klar das man Youtube auch im Vollbild laufen lassen kann?!

Auf nem WQHD oder 4k Display bleiben von deinen 720p nur Matsch über.

Wieso man zum aufnehmen in 1080p oder höher irgendeine gekaufte Software braucht, musst du mir auch mal erklären...


Und jetzt zeig mal das 5 Jahre alte Spiel mit dieser Optik und Freiheit.
Ich bin gespannt...


@ interessierterUser

Die RSI Website ist der größte Haufen Mist der mir seit langem untergekommen ist.

Es ist nahezu so, als wolle man keine neuen Spieler gewinnen...


Man muss sich keines der Spenderpakete kaufen (aka Schiffe).
Es reichen die Starter Kits.

Also entweder Star Citizen einzeln / SQ42 einzeln oder beide in einem Set.


Die penetrante Positionierung des Shops, bzw der ganze Aufbau der Seite, macht die Sache immer unsympathischer..


Es ist ausserdem nicht gerade förderlich, was den Eindruck bei weniger informierten angeht...

JEDER der auf die Seite kommt denkt er müsse hunderte € ausgeben, um nicht im Nachteil zu sein...

Einfach nur schlecht...


Die Community hinter dem Spiel ist sowieso Seuche pur...
 
was macht das jetzt für einen unterschied ob 720, 1080, oder 4k wo man eh auf einem kleinen fenster auf youtube schaut? icht will auch keine voll Version von dem stream programm kaufen.

lol fail. ok alles klar.... :D :D :D :D :D irgendwie seid ihr SC fans ziemlich empfindlich bei kritik.

Bin gerade über die Startseite auf das Star Citizen-Subforum gestoßen und dann auf diesen Thread. Vorab: Ich habe nichts mit Star Citizen am Hut und werde es auch nie spielen, da mich Weltraumspiele kaum bis null interessieren. Das Projekt Star Citizen an sich finde ich einfach recht interessant.
Wie dem auch sei, deine Videos sind mMn ziemlich nichtssagend. Die Grafik sieht gut und recht beeindruckend aus. Die Bewegungen der Charakter wirkt ziemlich abgehakt, das stimmt. Da könnte man noch nachbessern. Hinsichtlich der Steuerung/Instrumente gibst du ja selbst zu, dass du noch ungeübt bist. Da muss man sich wahrscheinlich erst zurechtfinden. Umgebung/Weltraum ist Geschmackssache. Fehler sind in einer Alpha normal und wahrscheinlich dienen solche Tests neben der Serverbelastung auch dem Bugfinding.

Abschließend kann ich anhand deiner Videos jedenfalls nicht nachvollziehen, was an dem Spiel an sich stark veraltet sein soll und deine Videos verdeutlichen auch nichts in dieser Hinsicht. Bzw. wäre es hilfreich gewesen, hättest du direkt in den Videos deine Kritik zum Ausdruck gebracht. Als Zuschauer ist diese jedenfalls zum großen Teil nicht kausal auf das Gameplay zurückzuführen.
 
Ich verstehe nicht wieso du deine Videos nur in dieser Auflösung hochlädst? Ich kenne Star Citizen auch von zwei Kumpels die von Anfang an dabei sind und weiß jetzt auch nicht warum die Grafik altbacken sein soll? Und mit 20 Frames läuft es bei den auch nicht bloß...und die Rechner sind keine Crossfire/SLI/Über-Maschinen. Kritik ist sinnvoll wenn sie konstruktiv ist und trotz des Monsterbudgets hat SC noch einen langen Weg vor sich. Aber bei deinen Äußerungen bekomm ich das Gefühl, das Problem sitzt vor dem Rechner ;-)

Ich bin selbst sehr auf SC gespannt und ärgere mich auch nicht so ein Package ganz am Anfang gekauft zu haben, aber momentan habe ich auch einfach noch nicht die HW für das Spiel.
 
Dir ist schon klar das man Youtube auch im Vollbild laufen lassen kann?!

Auf nem WQHD oder 4k Display bleiben von deinen 720p nur Matsch über.

Wieso man zum aufnehmen in 1080p oder höher irgendeine gekaufte Software braucht, musst du mir auch mal erklären...

habe 4k sieht alles top aus hier auf youtube. ja erkläre mir mal bitte auch wieso ich für 1080 aufwärts zahlen muss.

Bin gerade über die Startseite auf das Star Citizen-Subforum gestoßen und dann auf diesen Thread. Vorab: Ich habe nichts mit Star Citizen am Hut und werde es auch nie spielen, da mich Weltraumspiele kaum bis null interessieren. Das Projekt Star Citizen an sich finde ich einfach recht interessant.
Wie dem auch sei, deine Videos sind mMn ziemlich nichtssagend. Die Grafik sieht gut und recht beeindruckend aus. Die Bewegungen der Charakter wirkt ziemlich abgehakt, das stimmt. Da könnte man noch nachbessern. Hinsichtlich der Steuerung/Instrumente gibst du ja selbst zu, dass du noch ungeübt bist. Da muss man sich wahrscheinlich erst zurechtfinden. Umgebung/Weltraum ist Geschmackssache. Fehler sind in einer Alpha normal und wahrscheinlich dienen solche Tests neben der Serverbelastung auch dem Bugfinding.

Abschließend kann ich anhand deiner Videos jedenfalls nicht nachvollziehen, was an dem Spiel an sich stark veraltet sein soll und deine Videos verdeutlichen auch nichts in dieser Hinsicht. Bzw. wäre es hilfreich gewesen, hättest du direkt in den Videos deine Kritik zum Ausdruck gebracht. Als Zuschauer ist diese jedenfalls zum großen Teil nicht kausal auf das Gameplay zurückzuführen.

schau dir mal bitte battlefront und battlefield 1 an. das sind welten zu sc. also bitte!

Ich verstehe nicht wieso du deine Videos nur in dieser Auflösung hochlädst? Ich kenne Star Citizen auch von zwei Kumpels die von Anfang an dabei sind und weiß jetzt auch nicht warum die Grafik altbacken sein soll? Und mit 20 Frames läuft es bei den auch nicht bloß...und die Rechner sind keine Crossfire/SLI/Über-Maschinen. Kritik ist sinnvoll wenn sie konstruktiv ist und trotz des Monsterbudgets hat SC noch einen langen Weg vor sich. Aber bei deinen Äußerungen bekomm ich das Gefühl, das Problem sitzt vor dem Rechner ;-)

Ich bin selbst sehr auf SC gespannt und ärgere mich auch nicht so ein Package ganz am Anfang gekauft zu haben, aber momentan habe ich auch einfach noch nicht die HW für das Spiel.

wenn die auflösung meines uploads der einzige grund für eine diskussion hier ist, dann ist es ein ziemliches Armutszeugnis.
 
@ Matima:

Wie Grafik sieht veraltet aus? Wenn Du veraltete Grafik in einen Weltraumspiel haben willst musste Dir mal no mans sky angucken.
SC sieht in Teilen so real aus, dass ich 3 mal hingucken muss um zu sehen dass es kein Film ist. SC ist das Spiel mit den meisten Polygonen überhaupt. Die Hornez die hie getestset werden kann hat 500.000 Polygone.
Ja im MiniPU hat man wenig Frames was am derzeitigen Netcode und den Servern liegt. Die Bewegungen beim FPS sollten mit dem nächsten Patch stark verbessert werden.
Ansonten ist es eine Alpha ja das hast Du Bugs, aber ich kenne wenigstens ein Spiel was im sog. "fertigen" Zustand viel verbuggter war.
 
@ Matima:

Wie Grafik sieht veraltet aus? Wenn Du veraltete Grafik in einen Weltraumspiel haben willst musste Dir mal no mans sky angucken.
SC sieht in Teilen so real aus, dass ich 3 mal hingucken muss um zu sehen dass es kein Film ist. SC ist das Spiel mit den meisten Polygonen überhaupt. Die Hornez die hie getestset werden kann hat 500.000 Polygone.

als Grafiker arbeite ich auch mit Cinema 4D. Das Argument das ein Objekt welches viel Polygone hat, als ein detailliertes Objekt anzusehen ist nicht richtig. ich kann ein iphone mit 500.000 polygonen modulieren und ein 1 zu 1 gleiches mit 1000 polygonen. man sollte möglichst effizient mit den polygonen umgehen. daher ist das für mich keine Messlatte.

beim programmieren kannst du einen code mit 400 zeilen schreiben und den gleichen besseren mit 50.

SC ist grafisch gesehen im stand von Battlefield 4
 
schau dir mal bitte battlefront und battlefield 1 an. das sind welten zu sc. also bitte!

wenn die auflösung meines uploads der einzige grund für eine diskussion hier ist, dann ist es ein ziemliches Armutszeugnis.


Das sind nunmal andere Engines und ich finde die Grafik von Star Citizen auch im Vergleich mit BF1 immer noch beeindruckend. Ist halt eine andere Art von Grafik. Man muss mMn die Grafik auch eher genrespezifisch vergleichen. Shooter mit Weltraum-MMO funktioniert als Vergleichsbasis einfach nicht. Ist wie mit den Äpfeln und Birnen.

Mich persönlich stört die Auflösung wenig und die ist bestimmt nicht der einzige Grund für die jetzige Diskussion.
 
Jeder einzelne Schalter ist 3D welche in meisten anderen Spielen maximal als Bump-Mapping-Textur drin sind.
Ansonsten ist BF 4 doch auch erst 2 Jahre alt und nicht 5. Es stimmt dass auch grafisch vieles noch verbesserbar ist, im Vergleich zum Stand von vor 2 Jahren hat sich auch die Grafik massiv verbessert.
Was glaubts Du wie extrem gut das schon in internen Builds ist? Menschen werden so hoch aufgelöst zum Teil, dass man Barthaare und Hautporen sehen kann.
Ansonsten ist es in SC unterschiedlich. Während Port Olisar etwas mau aussieht besonders vom Kontrast sieht die neue Piraten-Station GrimHex jetzt schon Hammer aus.
Deine Youtube-Vids sehen mir aus als ob sehr viel Verlust durch die Kompression passiert ist, 720p sieht sonst viel besser aus, auch mit den Einstellungen auf low.
Klar, die Steuerung in einer Space-Sims ist alles andere als Casual, ein Grund wohl warum die Publisher das Genre für tot erklärt haben. Aber gerade das ist ja auch ne Herrausforderung und erhöht langfristig den Spielspass.
Am besten mal selber nicht streamen und einen deutschen Streame wie BlackZooker zugucken.
Ansonsten ist der Arena Commander zum üben da und das Tutirial dürfte auch wieder reinkommen welches rausgenommen wurde da veraltet. Im Arena-Commander wirds Du viel mehr Frames haben besonders als Singleplayer. Im Mini-PU ist das eh CPU-Limitiert .
Ansonsten geben Dir viele Leute gerne Hilfe im Chat wenn Du höflich auf englisch fragst.
Kannst sogar alle andere Schiffe die flugfertig sind dann man ansehen.
Wenn Du magst kann ich Dich adden und dann kann ich Dir eingiges zeigen.
 
Also das LoD System sah schon ziemlich übel aus ^^ Beim Annähern an die Schiffe springt die Optik ja nur so - hässlich hoch 3, aber nichts was man noch ändern könnte. Aber das fiel mir direkt ins Auge und ich bin da jetzt nu keine Grafik-Hure ^^
 
Ich habe nun seit diesem offenen Probespielen auch schon einige Stunden in dem Spiel verbracht.
Ich habe bisher nur Missionen gemacht, in denen man Die Com-Links wiederherstellen muss und das wird nun sehr schnell eintönig :D

Und den Botpiraten kann man doch glücklicherweise einfach aus dem Wege gehen/entkommen :D

Für mich ist es nun interessant inwieweit ich noch mehr oder anders an Geld komme, bzw. interessantere Missionen absolvieren kann...;D

Ach, und ich kann aus dem Shop eine Schnellfeuerwaffe anlegen, die aber zu verbuggt sein scheint, denn wenn ich diese anlege, kann ich nicht zur Pistole wechseln und die Waffe hat einen derben Grafikfehler :D (dieser Satz ist grammatikalisch iwie weird)
 
Dann solltest Du die ICC-Missionen machen, zur ICC fliegen und Missionen mit dem Mobiglas annehmen.
Ansonsten gibst ja noch den Arena Commamder und den Drohnen im "Vanduul Swarm" entkommts Du nicht so leict. Dann gibt es im AC auch noch diverse PVP-Modi.
 
Nee, mir geht's nicht darum dass es zu einfach ist, aber ich weiß nicht wie weit es abwechslungsreiche Missionen gibt. Dann werde ich mir mal die ICC Missionen anschauen müssen :)
 
Vanduul Swarm ist ausser den 1. beiden Wellen nicht mehr so einfach, es werden immer mehr und stärkere Gegner die zunehmend auch Raketen schiesse. Im Publik-PVP sind dann Anfänger reine Kanonenfutter!
Richtig abwechselungsreich wirds dann erst ab alpha 3.0!
 
Zurück