Star Citizen: Weiterer Livestream heute auf der Citizencon 2016 mit Chris Roberts

... Und ich hatte einen Nerdgasmus.
[/FONT]

Ja, und da schliesse ich mich an, man wurde- wieder mal- sprachlos. Und immer wieder das Gekreische, wie schon bei der Präsentation von Area 18...

Was die Stänkerer hier im Thread angeht, naja, ich fall auch wieder über solche Quälgeister rein. Lass sie doch blubbern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frechheit die Aussage @yanee

Man darf echt nichts negatives sagen xD man muss überzeugt sein vom projekt und um himmels willen... nicht darüber meckern das er mal wieder nicht gezeigt hat was er angekündigt...
 
Ich verstehe nur das gemeckere nicht die einen erwarten jetzt schon das fertige Spiele in dem jetzt (in dem Fall gestern) alles gezeigt wird und am besten mit Release morgen. Leute an dem Spiel wird gearbeitet und es ist toll zu sehen wie weit sie schon sind und wie Stück für Stück immer mehr daraus wird. Also mein Gott lasst das ständige gemecker und wartet bis es fertig wird egal ob nun 2016 oder 2017 oder für den MMO Part noch später. Es ist dann fertig wenn es fertig ist.
 
Weder mecker ich Ständig, noch finde ich das spiel schlecht.. ich steck mit ü 500$ selbst mit drinn...

aber verdammt es muss einem auch nicht einfach alles gefallen was da gemacht wird - oder eben nicht gemacht wird...

Ich freu mich auch über die neuen sachen, keine Frage, ich ärgere mich aber auch darüber das es mehrfach dieses jahr hieß SQ42 release und weitere infos auf der citizencon... sogar explizit in der PK von der Gamescom...
und dann darf ich nicht mal kritik hier äussern, weil "Was die Stänkerer hier im Thread angeht, naja, ich fall auch wieder über solche Quälgeister rein. Lass sie doch blubbern... "

Keine Frage, das spiel wird geil, ein riesen ding - ich freu mich wie hulle drauf... aber verdammt ich muss auch nicht über alles glücklich sein ^^
 
Frechheit die Aussage @yanee

Man darf echt nichts negatives sagen xD man muss überzeugt sein vom projekt und um himmels willen... nicht darüber meckern das er mal wieder nicht gezeigt hat was er angekündigt...

"Getroffene Hunde bellen" oder auch "Jeder zieht sich die Jacke an, die ihm passt", aber wahrscheinlich kennt in Deutschland niemand mehr solche alten Redewendungen, in denen oft nicht wenig Wahrheit steckt. Ich weiß nicht, wo ich Dich angegriffen habe, aber wenn Du Dir diesen Schuh selber anziehst...
Hier haben andere geschrieben "...wenn es denn mal erscheint..." und anderes. Ich habe nichts gegen Kritik, die ich selber ja auch anführe, wenn sie angebracht und sachlich ist. Was ich mir hier aber verbitte, sind angebliche "Kritiker", die hier als Nicht-Spender Behauptungen und Mutmaßungen in den Raum stellen und dadurch immer wieder Unfrieden stiften. Mit keinem Wort schrieb ich, das ich Dich zu denen zähle, jedoch sind in diesem Thread solche anwesend!
 
Weder mecker ich Ständig, noch finde ich das spiel schlecht.. ich steck mit ü 500$ selbst mit drinn...

aber verdammt es muss einem auch nicht einfach alles gefallen was da gemacht wird - oder eben nicht gemacht wird...

Ich freu mich auch über die neuen sachen, keine Frage, ich ärgere mich aber auch darüber das es mehrfach dieses jahr hieß SQ42 release und weitere infos auf der citizencon... sogar explizit in der PK von der Gamescom...
und dann darf ich nicht mal kritik hier äussern, weil "Was die Stänkerer hier im Thread angeht, naja, ich fall auch wieder über solche Quälgeister rein. Lass sie doch blubbern... "

Keine Frage, das spiel wird geil, ein riesen ding - ich freu mich wie hulle drauf... aber verdammt ich muss auch nicht über alles glücklich sein ^^

Natürlich darf man das aber siehst du das so negativ das es nun noch nicht in den nächsten 2 Monaten released wird? Ich meine selbst CR hat sich hingestellt und gesagt das sie es nicht geschafft haben was ordentliches zu zeigen. Somit sehe ich es so: Lieber noch ein paar Monate dran hängen und was ordentliches abliefern als halb gares früher zu Releasen nur weil einige Meinen es geht ihnen zu langsam. Von daher einfach noch Abwarten und Tee trinken es wird schon noch Released nur etwas später besser das als wie bei NMS.
 
Da gehts mir irgendwo ums Prinzip...

wenn ich sage ich zeig was - und mache alle geil drauf - dann mach ichs auch..
aber so diese verschwiegenheits sache... alle leute Teasern... und dann am ende sagen "Ätsch Bätsch - gab doch ncihts" [mit nem Hintergrund - ja mag sein, dennoch!]

ist ja nicht das erste mal.. und ja wir spieler bezahlen die entwicklung, da erwarte ich irgendwo auch ehrlichkeit... schließlich ist das ja nichts kurzfristiges "oh wir schaffen die vor monaten angekündigte Präsentation von SQ42 doch nicht"...

Mir geht das versprechen all der verdammt geilen Sachen aufn Zünder... Lieber mal was fertig bringen, statt tausend mal das rad neu zu erfinden..

Natürlich sitz ich vorm Monitor und feier mir den arsch ab über den Wüstenwurm in der verdammt geilen Cryengine in einem riesigen universum mit ner zillionen möglichkeiten..

bringt mir halt alles nichts, wenn das effektiv so nie kommen wird... denn wenn wir uns so innerlich mal ganz ehrlich sind, dann ist das gesamte ding schon echt verdammt riesig... und verdammt ambitioniert... und immer mal wieder massiv auf der Kippe ob sowas überhaupt geht..

Im Hinterkopf hab ich bei solchen verzögerungen halt auch, ja musst jetzt auch die Mitarbeiter länger bezahlen, musst also den Bakern noch mehr geld ausm arschziehen, damit du weitere X Monate deine knapp 400 Leute bezahlen kannst...

Ich bin halt schon total gehyped von dem Spiel, finde aber auch.... man darf da nicht immer mit der rosaroten fanboybrille ran gehen.... muss man auch mal objektiv betrachten... und ich denk gewisse zweifel sind weiter einfach auch berechtigt..

"We will see" - was andres bleibt uns eh nicht übrig! Man muss darauf vertrauen das CR das irgendwie geschissen bekommt...


@yanee
dein Comment kam glaub so ziemlich direkt nach meinem, da hab ich mich angesprochen gefühlt. Ist halt so nen Typisches Ding hier im Forum, Fanboys vs 0815 User.. und das ließt man in fast jedem Thread.. da platzt mir irgendwann mal der Kragen ^^ Abgesehen davon, der Ton spielt die Musik - und das Großspurige gehabe... naja lassen wirs :)
 
Und warum fühlst Du Dich getroffen?

...
@yanee
dein Comment kam glaub so ziemlich direkt nach meinem, da hab ich mich angesprochen gefühlt. Ist halt so nen Typisches Ding hier im Forum, Fanboys vs 0815 User.. und das ließt man in fast jedem Thread.. da platzt mir irgendwann mal der Kragen ^^ Abgesehen davon, der Ton spielt die Musik - und das Großspurige gehabe... naja lassen wirs :)

Schau mal hier, was ich schrieb und welchen Beitrag ich zitierte:

Dann schlage ich dich mal mit deinen eigenen Waffen:

Zitat von AYAlf

"Wenn es jemals released werden sollte, dann wird für viele der Traum platzen."

Falls es jemals released...

Wir hatten ~36500 Zuschauer (also für dich Schweine) spitze. Lässt sich sehen. Und ich hatte einen Nerdgasmus.


Mit ging es- ohne ihn namentlich zunennen- in erster Linie um den, der aussagte, das "kein Schwein" den Livestream sah und auch meinte, "...wenn es jemans released wird...", beim Lesen aller Beiträge wäre Dir dann auch eher AYAlf in den Sinn gekommen, der gemeint sein könnte.
Aber wie ich oben schon schrieb, soll sich jeder die Jacke anziehen, die ihm passt.
 
Kaum Zuschauer, es interessiert kein Schwein :devil:

*räusper*
e4b15bc989caa3e91d351a1b1c7138e1.jpg
 
Mit ging es- ohne ihn namentlich zunennen- in erster Linie um den, der aussagte, das "kein Schwein" den Livestream sah und auch meinte, "...wenn es jemans released wird...", beim Lesen aller Beiträge wäre Dir dann auch eher AYAlf in den Sinn gekommen, der gemeint sein könnte.
Aber wie ich oben schon schrieb, soll sich jeder die Jacke anziehen, die ihm passt.

Auch 40.000 sind lächerlich wenige für ein solches Event, bei BF1 waren es über 600.000 Viewer. Dafür, dass dieses Game das größte Budget hat, interessiert es immer weniger Leute.
Kein Wunder, da nie etwas von Substanz gezeigt wird. Das Spiel ist nicht mal in Ansatz fertig. Und damit meine ich den Shooter und das eigentliche Spiel.
Bei der Präsentation wurde nur gelabert aber es kam nichts Zeigbares dabei rum. Das gesehene gab es schon oder war viel zu schwach um sich darüber zu freuen.

Das ganze Spiel ist und bleibt ein Traum. Und wird die Alpha Phase von DayZ noch übertrumpfen (obwohl, das ist unfair, bei DayZ konnte man wenigstens spielen)
 
Auch 40.000 sind lächerlich wenige für ein solches Event, bei BF1 waren es über 600.000 Viewer. Dafür, dass dieses Game das größte Budget hat, interessiert es immer weniger Leute.
Kein Wunder, da nie etwas von Substanz gezeigt wird. Das Spiel ist nicht mal in Ansatz fertig. Und damit meine ich den Shooter und das eigentliche Spiel.
Bei der Präsentation wurde nur gelabert aber es kam nichts Zeigbares dabei rum. Das gesehene gab es schon oder war viel zu schwach um sich darüber zu freuen.

Das ganze Spiel ist und bleibt ein Traum. Und wird die Alpha Phase von DayZ noch übertrumpfen (obwohl, das ist unfair, bei DayZ konnte man wenigstens spielen)

Du disqualifizierst Dich selber mit Deinen hinkenden Vergleichen. SC hat derzeit über 1,5 Millionen User, ohne bisher ein Release-Datum zu haben, ja noch nicht einmal eine BETA. Das gab es noch nie in der Spieleentwicklung. CIG ist ein komplett neues Studio, das bisher auf keinen einzigen Titel zurück greifen kann wie Lucas Arts, Sony oder andere. Es hat erst Nach Firmengründung angefangen, ein eigenes Team zu erschaffen, begann also bei Null. Und schaffte es trotzdem, 1,5 Millionen zu begeistern und mehr Geld zu sammeln als jede Bank der Welt bereit gewesen wäre für einen totalen Branchenneuling. Von daher ist bei einem Livestream zu einem Spiel, das von Branchenneulingen gemacht wird und bisher nur eine eigene, zahlende Klientel hat, aber keinen einzigen Stammspieler, auch kein solcher Run an Stream-Zuschauern zu erwarten. Zudem war es Nachts nach 1 Uhr- der normale arbeitende Mensch in Europa liegt da im Bett.

Ebenso kann das Spiel auch nicht im Ansatz fertig sein- wie denn auch bei noch nicht einmal 3 Jahren aktiver Programmierphase? Selbst das alteingesessene Studio BioWare hat mit dem Giganten EA im Rücken 5 Jahre und eine dreistellige Summe gebraucht, um das rauszubringen, was zum Release 1,5 Millionen begeisterte, dann aber so schnell derart enttäuschte, das nach 3 Monaten kaum noch 300.000 Spieler übrig waren! Star Wars: ToR war letztlich für den A*** und ist zum Pay2Win-Billig-Spiel mutiert.

Gerade WEIL es im Ansatz noch nicht fertig ist, ist Geduld von Nöten. Nenne mitr auch nur einen einzigen Tripple-A-Titel, der es in der Entwicklungszeit auf unter 5 Jahre geschaft hat. Zumal es kein einziges AAA-Spiel gibt, das sich dem Umfang von SC auch nur im Ansatz nähern könnte.
Chris Roberts ist in seiner art ein kauziger Perfektionist und gibt sich nicht mit unausgereiften Sachen ab. Er wollte nun auch eine Episode aus SQ42 zeigen, aber es war, nach seiner Aussage, qualitativ nicht genug für ihn. Und was er mit Qualität mein konnte man heute Nacht beim neuen Planeten-Gameplay eindrucksvoll sehen.

Da Du ja nun nicht zur SC-Gemeinde gehörst- warum trollst Du nicht in den Foren, in denen Deine Spiele vertreten sind?
 
ich kann das weitaus nicht so positiv und hyped sehen wie ihr xD
Ich finde die Präsentation noch immer genial und das wach bleiben hatte sich gelohnt. Natürlich geht es besser aber nach jetzt 4 Jahren bin ich halt einiges gewöhnt, warum also sich über gleichen Sachen wieder aufregen. Mein Hype ist ununterbrochen nur das ich jetzt die Probleme in der Entwicklung realistischer sehe. Auch bin ich jetzt ruhiger geworden und kann das warten daher besser ertragen. Star Citizen wird kommen da bin ich mir sicher und wenn es kommt werde ich sicher damit zufrieden sein.
 
Auch 40.000 sind lächerlich wenige für ein solches Event, bei BF1 waren es über 600.000 Viewer.

Das mag sein - mit dem entscheidenen Unterschied, dass BF1 kurz vor dem Release steht. Davon sind wir bei Star Citizen (dem MMO) noch sehr weit entfernt. BF1 spricht als reinrassiger Shooter außerdem eine andere Zielgruppe an, als das Sci-Fi MMO Star Citizen. Sci-Fi Games galten vor Star Citizen, Elite Dangerous und No Mans Sky quasi als Nischenprodukt und waren in puncto Verkaufszahlen nie auf der Augenhöhe mit dem Shooter-Gendre.
BF1 wird übrigens auf allen Plattformen vertrieben und spricht dadurch logischerweise mehr User an als ein Star Citizen, welches derzeit exklusiv für den PC entwickelt wird. (Kleiner Seitenhieb: Die aktuelle Konsolengeneration ist schlichtweg nicht in der Lage, Star Citizen in vollem Umfang darzustellen.)


Dafür, dass dieses Game das größte Budget hat, interessiert es immer weniger Leute.

Kannst du deine Aussage auch mit Fakten untermauern oder ist die Behauptung einfach aus der Luft gegriffen? Die kontinuierlich ansteigende Anzahl an Unterstützern und Geldern (Der RSI-Polaris Verkauf hat zwischen dem 07.10 und 08.10 übrigens so viel Geld eingebracht wie kein anderer Tag in der gesamten Spendenlaufzeit des Projekts) spricht nämlich deutlich dagegen.
Ich weiß ja nicht in wie fern du mit Star Citzen vertraut bist, dich damit beschäftigt hast oder vielleicht sogar selbst Unterstützer bist, aber lass dir folgendes gesagt sein: Das Material was auf Messen wie GamesCom & CitizenCon in Form von Demos gezeigt wird, spiegelt einen Idealzustand wieder, den die Entwickler in Zukunft mit ihrer Arbeit erreichen wollen - sie zeigen nicht was in X Wochen auf deinem PC zum spielen bereit steht.


Das Spiel ist nicht mal in Ansatz fertig.

Was ist überhaupt "das Spiel"? Squadron 42, die Singleplayer Kampagne oder Star Citizen das MMO? Wir wollen doch jetzt nicht schon wieder diskutieren warum sich Star Citizen noch in der Entwicklung befindet oder? Das wird nämlich langsam langweilig für jnd. der das Spiel bereits seit 2012 verfolgt und 2013 finanziell unterstützt. :D


Bei der Präsentation wurde nur gelabert aber es kam nichts Zeigbares dabei rum. Das gesehene gab es schon oder war viel zu schwach um sich darüber zu freuen.

Das liegt im Auge des Betrachters und ist auch immer eine Frage der eigenen Erwartungshaltung. Ich bin zwar auch der Meinung, dass die CitizenCon-Events der letzten Jahre ein größeres Info-Feuerwerk gezündet haben aber du kannst mir nicht erzählen, dass du die Inhalte und den Detailgrad der Planet Tech V2 Demo bereits irgendwo gesehen hast. Und das Organizations 2.0 System aka. 'Spectrum' wird meines Erachtens nach vollkommen unterschätzt. Fehlenden SQ42 & Star Marine Content kann man hingegen diskutieren.


Das ganze Spiel ist und bleibt ein Traum. Und wird die Alpha Phase von DayZ noch übertrumpfen (obwohl, das ist unfair, bei DayZ konnte man wenigstens spielen)

Der Vergleich hinkt mächtig und diskreditiert deinen gesamten Wortbeitrag. Setzten, Sechs! :nene:
 
Ach @lol2k,

mein kleiner, großer "Denker-Affe", ich weiß nicht, warum ich nicht ständig lieber erst warte, bis Du mit Ruhe und Sachlichkeit solche Schreiberlinge wie AYAlf auf die Plätze verweist. Wirklich klasse geschrieben und meiner Meinung nicht glaubwürdig zu widerlegen. Für mich bist Du mittlererweile hier im Forum so etwas wie der "SC-Richtigstell-Erklär-Bär". :-)
 
streiche "zigtausende" oder "hunderttausende" und setze "42" oder "64" dafür ein, dann wird ein Schuh draus.
War das eine Mission aus der SQ42-Kampagne ? Ist mir wohl irgendwie entgangen...
...wobei, im Nachhinein erklären sich mir jetzt auch die cinematischen Zwischenszenen :ugly:
 
War das eine Mission aus der SQ42-Kampagne ? Ist mir wohl irgendwie entgangen...
...wobei, im Nachhinein erklären sich mir jetzt auch die cinematischen Zwischenszenen :ugly:

Nein, das war eine per Hand programmierte Mission, wie sie später im persistenten Universum (also im MMO) vorkommen soll und wird, so werden aber auch prozedural generierte aussehen. Zeitweise war auch der CIG-Mitarbeiter zu sehen, der den Charakter dort spielte. Es war kein gescriptetes Video.
 
Auch 40.000 sind lächerlich wenige für ein solches Event, bei BF1 waren es über 600.000 Viewer. Dafür, dass dieses Game das größte Budget hat, interessiert es immer weniger Leute.
Kein Wunder, da nie etwas von Substanz gezeigt wird. Das Spiel ist nicht mal in Ansatz fertig. Und damit meine ich den Shooter und das eigentliche Spiel.
Bei der Präsentation wurde nur gelabert aber es kam nichts Zeigbares dabei rum. Das gesehene gab es schon oder war viel zu schwach um sich darüber zu freuen.

Das ganze Spiel ist und bleibt ein Traum. Und wird die Alpha Phase von DayZ noch übertrumpfen (obwohl, das ist unfair, bei DayZ konnte man wenigstens spielen)

wer negatives sucht findet immer was.
Ich schau mir das 1. nicht an da ich arbeiten muss und 2. da mein englisch miserabel ist (da warte ich bis infos in den bekannten youtube channels kommentiert werden) Punkt.
 
Nein, das war eine per Hand programmierte Mission, wie sie später im persistenten Universum (also im MMO) vorkommen soll und wird, so werden aber auch prozedural generierte aussehen.

Und genau in der Hinsicht fragt man sich doch, wie das funktionieren soll, wenn später zigtausende/hundertausende gleichzeitig innerhalb des MMOs auf Schiffen/Planeten/Stationen interagieren.

Selbst wenn der Netcode umprogrammiert wird - was muss der Master-Server (sofern es einen geben wird) und alle angeschlossenen Hives später leisten ? Die Berechnungen und Datenmengen werden sich vervielfachen...
 
Und genau in der Hinsicht fragt man sich doch, wie das funktionieren soll, wenn später zigtausende/hundertausende gleichzeitig innerhalb des MMOs auf Schiffen/Planeten/Stationen interagieren.

Selbst wenn der Netcode umprogrammiert wird - was muss der Master-Server (sofern es einen geben wird) und alle angeschlossenen Hives später leisten ? Die Berechnungen und Datenmengen werden sich vervielfachen...

Jede Lokalität ist instanziert. Es ist nicht wie bei EVE, wo zehntausende gleichzeitig in einem Sektor sein können, die Anzahl der Spieler wird limitiert.
Bei den ersten Versionen waren es 8, meine ich, dann 16 und derzeit sind es, glaube ich, 24. Die Anzahl der menschlichen Spieler wird immer weiter erhöht. Irgendwann wird eine Grenze erreicht werden, ich meine, sie soll wohl bei 50 oder 100 Spielern liegen. Den Rest machen KI-Chars aus. Das System soll dafür Sorgen, das Spieler, die gruppiert sind, in eine eigene Instanz kommen. Also wenn Du z.B. den Planeten aus der Präsentation nimmst und Du bist mit 'nem Kumpel drauf, dann existiert diese Instanz mehrmals parallel. Sowas hat ja z.B. auch SW:ToR oder auch HdRO. Und wenn zu Deiner Gruppe noch welche dazu stoßen und dann auch zu dem Planeten hinzu kommen, dann kommen sie in die Instanz, in der Du schon bist, nicht in die Instanz der anderen Spieler, die sich ebenso da befinden wie Du, aber in einer anderen Instanz und daher für Dich nicht sichtbar.
Bei der Komplexität und dem Umfang und dazu dieser enormen Grafik kann es nicht umgesetzt werden, das wie in EVE unbegrenzt Spieler in einem gemeinsamen Sektor sind.
 
Zurück