Battlefield 1 Beta: Liveticker zu Technik, Systemanforderungen, Treiber, Benchmarks

Meine RX 480 Red Devil im Silent Mode kommt bei 3440x1440 alles auf Ultra auf 40-45 fps unter DX12. Im Silent Mode läuft sie bei max 1279 Mhz.
Bei 1400 Mhz denk ich würde man auf 50-55fps kommen. Respekt.

Crossfire bzw. mGPU wird unter DX12 nicht unterstützt, deshalb hab ich mal auf DX11 gewechselt, dort schaffen dann 2 RX 480s Red Devils im Silent Mode etwa 55-60fps bei gleichen Settings und Auflösung.
Heißt also ohne Treiber noch richtig schlechte Skalierung und extremes Texturflackern.

System : 2600K@ 4,2 Ghz
16Gb DDR3-2133
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich bisher gut an mit DX12. Aber selbst wenn Fehler auftreten, ist das eine gute Sache mit so vielen Usern DX12 einen Härtetest zu unterziehen, zwecks Verbesserungen/Optimierungen.
 
Das würde tatsächlich ein dickes Performanceplus durch DX12 bedeuten. Meine 980Ti, mit 1400MHz, schafft unter DX11 in FullHD mit max. Details "nur" 50-60FPS. Ich hab aber auch schon länger meinen Grafiktreiber nicht mehr erneuert.

Ich habe aber wenn ich manchmal respawne Framedrops auf 10 fps für die ersten Sekunden. Könnte natürlich auch an nur 8 GB RAM liegen?!
 
Die Standardeinstellung ist 42 Prozent, was gemäß unseren Tests etwas weniger als der nativen Bildschirmauflösung entspricht. Ziehen Sie den Regler auf 50 Prozent, entspricht die intern berechnete Auflösung derer, welche Sie unter "Basic" eingestellt haben, beispielsweise 1.920 × 1.080 alias Full HD.
In eurem FullHD Vergleich ist bei 42% kein AntiAliasing sichtbar, sehr wohl aber bei 50% (Vergleich der Felskanten links im Bild).

Also entweder ihr habt beim 50% Screenshot (im Gegensatz zum 42% Screen) noch eine andere Form von AA zugeschaltet oder aber 50% liegt auch schon oberhalb der nativen Auflösung.

Für mich sieht 50% (auch anhand der Sträucher) schon nach leichtem Supersampling aus.

Ich tippe 42% ist bereits die native Auflösung.
 
Ich bin ein wenig von der Performance begeistert.

CPU: i5-3570k @ 4ghz
GK: Geforce 590 @ Stock
Ram: 12 GB @ 1600
Auflösung: 1920 x 1080 (und 1920 x 1200)

Settings sind auf Mittel und bin nahezu immer am 60 FPS Cap, keinerlei Frame Drops bei beiden Auflösungen unter DX 11 :-)


Vorgeschlagen hatte BF1 mir alles auf low. Mal sehen wie es auf High aussieht :D
 
Habe viel in englischen Foren gelesen das Dx12 buggy ist und bei vielen crasht, egam ob amd oder nvidia.

Jemand mit ner 380[x] der was zur performance sageb kann und mit welchen Treiber und Api?
Ich komm erst uebermorgen dazu :/
 
Läuft echt top, hatte nur einen Crash seit heute früh :)
Dabei ist grad der Arbeitsspeicher vollgelaufen (16GB) und dann ist BF abgestürzt...
Taskmanager hat dabei jedoch nur eine Auslastung durch BF von nur 5GB angezeigt... Mal sehen ob es wieder passiert...
 
Omg, ich hab die ganze Zeit mit 100% Res. Scale gespielt :ugly:
Nun, mit der Standardstellung von 42% habe ich jetzt meine ~110FPS. Sieht schon besser aus. :daumen:
 
Kann bereits seit heute morgen spielen habe invite im email postfach gehabt.

Muss sagen es sieht geil aus und es läuft auf meinem rechner überrachend gut mit meiner 270x, neidrigsten frames die ich hatte waren 49
sonst immer 60-80.
Die performance der frostbite enginge war schon imemr sehr gut.

Was mich aber stört ist das Menü kein Browser im Browser mehr alles im Game jetzt sieht alles serh nach konsolenoptimierung aus kann damit nichts anfangen finde mich einfach nur schlecht zurecht
überall die dicken kacheln wie bei windows 8.

Am Spiel selber stören mich die Iron sights aber das ist denek ich mal nur gewöhnungssache.
Generell ist das setting strange panzer sehen einfach komich aus WW1 halt.
Aber das Gameplay ist sehr gut und macht spass.

Auch sind nur 3 server zzt belegt gibt kaum spieler :(
Schwer mal in ein game reinzukommen
 
So ich kann schonmal nicht spielen "failed to loign server" kommt dauernd.. seid 30 minuten schon. Egal.. morgen nochmal testen.
 
Hmm die R9 270 x ist auch mitlerweile zu schwach für sowas, habe wegen BF4 damals meine 980 GTX geholt, ging zwwar mit der 270 aber 2gb RAM sind einfach zu wenig für flüssiges spielen bei 64 man servern
BF4 belegt bei mir nur zwischen 2-2,5 GB an VRAM.
Sollte daher mit einer 2 GB-Karte kein Problem darstellen, wo mehr (V)RAM verfügbar ist, werden nicht benötigte Daten länger vorgehalten.

Ich bin ein wenig von der Performance begeistert.

CPU: i5-3570k @ 4ghz
GK: Geforce 590 @ Stock
Ram: 12 GB @ 1600
Auflösung: 1920 x 1080 (und 1920 x 1200)

Settings sind auf Mittel und bin nahezu immer am 60 FPS Cap, keinerlei Frame Drops bei beiden Auflösungen unter DX 11 :-)

Mit einer GTX 590 hast du noch 60 FPS? Respekt. :D
 
So besonders find ich die Beta nicht, die eine Map ist nicht so der kracher. Hoffe das insgesamt das komplette Spiel besser wird. Aber ich glaub da schon stakt dran.
 
Das sieht ja selbst auf Low noch richtig gut aus. Könnte vielleicht jemand bei Gelegenheit ein kleines Filmchen während dem Daddeln aufzeichnen? Mit Shadowplay oder Raptr sollte das gut & unkompliziert funktionieren & es kostet auch keine bzw. kaum Performance.^^
Und falls noch die Möglichkeit & der Skill vorhanden ist, bitte noch in einen Flieger einsteigen/spawnen ...:D
 
Zurück