Xbox One S: Das kosten die neuen Komponenten Microsoft im Einkauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One S: Das kosten die neuen Komponenten Microsoft im Einkauf

Microsoft hat die Xbox One S in den Handel gebracht und nach dem Teardown konnte man bereits sehen, wo Microsoft im Detail Änderungen herbeigeführt hat. Nun hat man noch einmal nachgerechnet, was der Spaß kostet. Einige Teile sind deutlich teurer geworden, aber dafür setzte man anderswo den Rotstift an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One S: Das kosten die neuen Komponenten Microsoft im Einkauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One S: Das kosten die neuen Kompenenten Microsoft im Einkauf

War das nicht immer schon so das die Hersteller bei den Konsolen drauf zahlen :huh:
Gewinn wird doch mit den Games und dem Zusatz Angebot gemacht oder :huh:

Was nur der Hammer ist das das UHD-LW doch nur so wenig kostet. Sowas wird ja leider nie für den PC kommen. :motz:

Da muss sich der OPI dann zu Weihnachten mit der kleinsten One-S selber beschencken. :nicken:
 
AW: Xbox One S: Das kosten die neuen Kompenenten Microsoft im Einkauf

Wie entsteht den eine Kostenreduzierung durch ein internes Netzteil?

War das nicht immer schon so das die Hersteller bei den Konsolen drauf zahlen :huh:
Gewinn wird doch mit den Games und dem Zusatz Angebot gemacht oder :huh:
Ja, nur bei Nintendo war/ist(?) es wohl anders.
 
AW: Xbox One S: Das kosten die neuen Kompenenten Microsoft im Einkauf

War das nicht immer schon so das die Hersteller bei den Konsolen drauf zahlen :huh:
Gewinn wird doch mit den Games und dem Zusatz Angebot gemacht oder :huh:
Bei der aktuellen Generation nicht oder nur kaum. Darum sind diese Konsolen ja so schwach im Vergleich zur Vorgängergeneration.
Was nur der Hammer ist das das UHD-LW doch nur so wenig kostet. Sowas wird ja leider nie für den PC kommen. :motz:
Nein leider nicht. 70-80$ kostet solch ein Laufwerk sicher mindestens, wenn verfügbar, im Einzelhandel, da wird gerne nochmal 100% draufgeschlagen. MS bekommt sicher auch ein ordentlichen Rabatt, da sie Millionen von den Laufwerken einkaufen. Im Endeffekt solten BD Laufwerke eigentlich aber nicht wirklich teurer sein als ein DVD Laufwerk, die man im Einzelhandel schon ab 15€ bekommt.
Da muss sich der OPI dann zu Weihnachten mit der kleinsten One-S selber beschencken. :nicken:
Würde ich auch so machen, wenn ich einen passenden Fernseher hätte. Bei der Vorgänger Generation war die PS3 zum Release mit 600€ der billigste BD-Player auf dem Markt. Wenn man daran denkt, wird UHD dieses Mal sogar billiger in der Anfangszeit. MS verkauft das "Premium"-Gerät zum wirklichen Kampfpreis, was die Hersteller von Standalone-Playern sicher stark ärgern wird.
 
AW: Xbox One S: Das kosten die neuen Kompenenten Microsoft im Einkauf

Nein leider nicht. 70-80$ kostet solch ein Laufwerk sicher mindestens, wenn verfügbar, im Einzelhandel, da wird gerne nochmal 100% draufgeschlagen. MS bekommt sicher auch ein ordentlichen Rabatt, da sie Millionen von den Laufwerken einkaufen. Im Endeffekt solten BD Laufwerke eigentlich aber nicht wirklich teurer sein als ein DVD Laufwerk, die man im Einzelhandel schon ab 15€ bekommt.
.

Ich meine aber mal gelesen zu haben das die LW bzw. die dazu passende Abspiel Software wegen des noch zu löchrigen Kopierschutz nicht kämen. War mal so ne Ausage von Cyberlink. Denn normaler weise sollte auch jedes schon vorhandene BDXL LW UHD-BD´s abspielen können. :wall:
 
AW: Xbox One S: Das kosten die neuen Kompenenten Microsoft im Einkauf

Wie entsteht den eine Kostenreduzierung durch ein internes Netzteil?
Kein eigenes Plastikgehäuse, kein Kabel, keine Stecker + wegen weniger Leistung wohl sowieso in allen Teilen schwachbrüstiger.

Das Interessanteste finde ich ist ja das 16nm verwendet werden soll. Hat AMD also doch das alte Design geshrinkt oder kommt Polaris11 als kompatibel gemachter Ersatz zum Einsatz?!?
 
AW: Xbox One S: Das kosten die neuen Kompenenten Microsoft im Einkauf

War das nicht immer schon so das die Hersteller bei den Konsolen drauf zahlen :huh:
Gewinn wird doch mit den Games und dem Zusatz Angebot gemacht oder :huh:

Was nur der Hammer ist das das UHD-LW doch nur so wenig kostet. Sowas wird ja leider nie für den PC kommen. :motz:

Da muss sich der OPI dann zu Weihnachten mit der kleinsten One-S selber beschencken. :nicken:

Das war bevor Sony und Microsoft angefangen haben 2 Tablet Prozessoren aneinander zu kleben :D.
Bei der PS3 hatte Sony trotz 699€ Verkaufspreis noch drauf gezahlt dafür hatte das Ding auch richtig Dampf.
Da darf man sich über Neo und Scorpio nicht wundern.

Kein eigenes Plastikgehäuse, kein Kabel, keine Stecker + wegen weniger Leistung wohl sowieso in allen Teilen schwachbrüstiger.
Das Interessanteste finde ich ist ja das 16nm verwendet werden soll. Hat AMD also doch das alte Design geshrinkt oder kommt Polaris11 als kompatibel gemachter Ersatz zum Einsatz?!?

Warum sollten sie P11 verbauen ?
Das würde überhaupt keinen Sinn machen.
Ein ganz normaler Shrink wie bei allen bisherigen Slim,Ultraslim,... Versionen ist viel wahrscheinlicher.
 
AW: Xbox One S: Das kosten die neuen Kompenenten Microsoft im Einkauf

Das war bevor Sony und Microsoft angefangen haben 2 Tablet Prozessoren aneinander zu kleben :D.
.

Aha, soso . Und was ist denn Dein kleiner 4 Kerner den Du da in Deiner Sig verbaut hast ?
Du willst das Spielzeug doch wohl nicht im Ernst eine CPU nennen oder :huh:

:P
 
AW: Xbox One S: Das kosten die neuen Kompenenten Microsoft im Einkauf

Aha, soso . Und was ist denn Dein kleiner 4 Kerner den Du da in Deiner Sig verbaut hast ?
Du willst das Spielzeug doch wohl nicht im Ernst eine CPU nennen oder :huh:

:P

Ist ein Haswell SMT 8 Threater.
Ich gebe zu er könnte von mir aus stärker sein (Zen 8 Kerner :D).
Der Jaguar hingegen ist ja das Pendant zum Intel Atom .
Sony verbaut hier einfach 2 AMD Athlon 5150 die zusammen auf ein SOC "getakert" wurden :D.
Um es in Cinebench Punkten auszudrücken kommt ein 4 Kerner Jaguar mit der Taktrate auf 129 Cinebench R15 Multithreat Punkte.
Die PS4 hat 8 Kerne wovon jedoch einer für Hintergrundanwendungen Reserviert wird.
Damit würde rein Hypothetisch die PS4 CPU etwa 225 Cinebench Punkte erreichen.
Sehr viele Spiele haben Probleme mit dieser CPU trotz low level API 30 FPS halten zu können.
Das ist ein Punkt der mich am Leak zweifeln lässt da eine Excavator basierte CPU der Neo deutlich besser stehen würde als die selbe CPU nochmal nur mit 30% mehr Takt.
 
Zurück