Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

R9 280x mit dem genialen TurboDuo Kühlsystem von PowerColor. Mit OC auf bis zu 1200MHz GPU und 1600MHz VRAM-Takt packt die noch alles was ich spiele^^ Wird aber spätestens bei Vega getauscht, wenn die Karte gut sind und es vernünftige Customs gibt.
 
Habe die R9 390 und bin mit der sehr zufrieden.
Wäre die R9 290 damals nicht kaputt gegangen, hätte ich allerdings eine R9 290 mit 50% des Speichers.
Ich werde die RX 490 überspringen und warte auf eine RX 590 oder 690, mal sehen.
 
Ich nutze noch eine Nvidia GeForce GTX 260 mit 896MB RAM aus dem Jahr 2008 und warte auf ein gutes Custom Modell der RX 480, ich gehe davon aus, dass ich den Geschwindigkeitszuwachs spüren werde. :-)
 
Meine R9 290 @1150/1375MHz schränkt mich noch nicht merklich ein, also darf sie weiter heizen :ugly: Vielleicht kann mich nächstes Jahr Vega zum Upgrade locken!
 
EVGA 980ti SC mit nem EK Waterblock unter Wasser - 1500/4000 Mhz getaktet. Perfekte Karte für meine WQHD Dell :)
 
So Umfragen sind ehh Banane, ich wette die Hälfte der Leute welche die Option gewählt haben, besitzen nicht mal eine 980. Bei Steam kommt die 1080 auf 0,4% oder so.

Ich glaube schon, dass die Angaben korrekt sind. Wir befinden uns hier schließlich in einem "Nerd"-Forum, in dem sich unverhältnismäßig viele Leute befinden, die überdurchschnittlich viel Zeit und Geld in den PC stecken.
Entsprechende Umfragen in anderen spezialisierten Foren (HiFi, Radsport, Auto-Tuning etc.) würden wohl ähnlich ausfallen.

Man darf nur nicht den Fehler machen und denken, dass die Community hier repräsentativ für alle Spieler wäre. Tatsächlich sind wir eine Randgruppe.
 
So Umfragen sind ehh Banane, ich wette die Hälfte der Leute welche die Option gewählt haben, besitzen nicht mal eine 980. Bei Steam kommt die 1080 auf 0,4% oder so.

steam ist aber auch Mainstream und repräsentiert eine wesentlich breitere masse an leuten. das hier ist ein Enthusiasten Forum. das da prozentual mehr leute auch entsprechende Hardware besitzen und benutzen sollte doch klar sein. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch eine 670...

Ich bin auch nicht (mehr) bereit so viel Geld für einen Mittelklasse-Chip auszugeben (1080: 800€). Für einen anständigen Chip bin ich bereit 700-900€ auszugeben (hab nicht umsonst ein 5820k), aber zur Zeit gibt es nicht außer alte (980 Ti) oder überteuerte Eisen (Titan X Pascal). Ich hoffe so sehr, dass Vega anständig wird, ansonsten muss ich wohl auf die 1080 Ti oder doch eher auf Volta warten.
 
Zurück