Windows 10: Marktanteile kurz vor Ende des Gratisangebotes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Marktanteile kurz vor Ende des Gratisangebotes

Die Uhr tickt: Schon Ende Juli wird das Gratis-Upgrade von Windows 10 auslaufen, danach muss man sich das aktuelle Betriebssystem von Microsoft regulär kaufen. Wie sieht die Verbreitung unter den PCGH-Lesern aus? Und wer plant, das Kostenlos-Upgrade noch in letzter Minute oder gar nicht anzunehmen?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Marktanteile kurz vor Ende des Gratisangebotes
 
Und wo sind im Artikel jetzt die Marktanteile von denen in der Überschrift geredet wird?
Die paar User im Forum haben da sicherlich keinen nennenswerten Einfluss und auch mit den Marktanteilen der normalen / nicht-nerdigen Bevölkerung wenig zu tun.

Gibts irgendwo aktuelle Zahlen? Hat Windows 10 es nach einem Jahr geschafft wenigstens auf jedem 5. PC zu sein?
 
Zumindest auf jeden 3. Gaming PC wenn man Steam glaubt.

Eigentlich war die ganze gratis Aktion von M$ aus gar nicht so dumm, jeder der sich für das Update entschieden hat wird warscheinlich auch mit dem neuen PC immer wieder Windows 10 kaufen/nutzen.
 
Keys für win10 gibt's für 16 Euro und für win7 sind 8 Euro fällig. Leute bloß kein Stress machen..........
 
Irgendwann werde ich mal Windows 10 kaufen aber ein Baustellen OS wie es zur Zeit noch ist kommt mir erst mal nicht auf den Hauptrechner

und mein Windows 7 Ultimate will ich wegen sowas nicht in die Tonne treten.

Fehlt mir noch ich habe von MS-DOS 5.0 bis Windows 7 Ultimate alle meine BS noch da und benutze soweit auch fast alle (Win 3.11 ist ne Ausnahme :-)).

Was in Richtung Win 10 abläuft kann ich gut auf meinen Laptop sehen da hatte ich Win 8.1 drauf was ich auf Win 10 geupdatet habe.
 
Ich hab mich dazu entschlossen Windows 7 solange zu nutzen bis auch die letztens Bytes zerfallen :ugly:
Was danach kommt weiß ich noch nicht so recht, Win10 wird es aber nicht, eher Linux :devil:

Was in Richtung Win 10 abläuft kann ich gut auf meinen Laptop sehen da hatte ich Win 8.1 drauf was ich auf Win 10 geupdatet habe.
Naja, ein Update von einem OS auf das Nächste, ist oftmals nicht so geil. hast halt immer noch alten Code umher oxidieren. Denke mit einer Neuinstallation würde es besser laufen =)
 
Ja das lief nicht ganz so Problemlos aber wenn man ein bißchen Ahnung hat wird man auch die Windows 8.1 Treiber los die Windows 10 so gerne bei einen Upgrade mitbenutzt los :-)

Und wie ich schon geschrieben haben mein Windows 7 bleibt solange in Betrieb bis ich mal ne Windows 10 DVD habe und dann eventuell erst mal Dualboot Win 7 / 10 :-)
 
Zurück