AMD Polaris & Virtual Reality: Live-Webcast von der GDC angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Polaris & Virtual Reality: Live-Webcast von der GDC angekündigt

AMD plant für die Game Developer Conference in San Francisco eine Veranstaltung zum Thema Grafik und Virtual Reality, die auch live als Webcast übertragen werden soll. Als Titel hat sich AMD den Begriff Capsaicin einfallen lassen - die Substanz, die bei für die Schärfe von Paprika- und Chili-Schoten verantwortlich ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Polaris & Virtual Reality: Live-Webcast von der GDC angekündigt
 
AW: AMD Polaris & Virtual Reality: Live-Webcast von der GDC angekündigt

bitte bitte bitte Infos zu Polaris :)

Klingt eher nicht danach... Gemini wird wohl das große Thema sein, wollte man die Karte doch erst mit VR zusammen veröffentlichen. Laut letzter News, ist das Teil ja auch schon mehrere Monate einsatzbereit und wurde nur aufgrund des verspäteten VR-Releases verschoben. Ich denke, dass man den Fokus auf Gemini und VR legen wird. Für Polaris wird man mit einem extra Event aufwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aufmerksamkeit auf mehrere Dinge lenkt. Mehr als vll. 1-2 Nebensätze werden nicht zu Polaris fallen, auch, wenn ich es begrüßen würde.
 
AW: AMD Polaris & Virtual Reality: Live-Webcast von der GDC angekündigt

auf Computerbase haben sie diese Zitat:

"Event will feature industry luminaries including Crytek, HTC, Oculus, and previews of new silicon and software advancements"

Game Developers Conference: AMD mit Live Webcast „Capsaicin“ von der GDC - ComputerBase

new silicon kann ja nur Polaris sein, da Fiji ja nix Neues is ^^

Previews ist Plural. Ich denke sie werden die Fury X2 releasen, wenn HTC, Oculus und Crytek anwesend sind ist das ja mehr als offensichtlich, aber auch Polaris zeigen (vllt nicht so viele Infos, aber sicher etwas).

Was sie wohl mit der Software meinen? Vllt Vulcan Treiber oder mal ne richtige Neuerung an Crimson (ist ja noch ein bisschen unvollständig). Oder es ist Liquid VR.

Fragen über Fragen :D ich bin gespannt, doof nur das die Uhrzeit hier ungünstig ist.
 
AW: AMD Polaris & Virtual Reality: Live-Webcast von der GDC angekündigt

beim AMA wurde auch gesagt, dass bald ein neuer Linux Treiber kommt
 
AW: AMD Polaris & Virtual Reality: Live-Webcast von der GDC angekündigt

wen interessiert denn noch gemini wenn polaris in den startlöchern steht. die sollen mal endlich paar technische daten raus hauen :D
 
AW: AMD Polaris & Virtual Reality: Live-Webcast von der GDC angekündigt

wen interessiert denn noch gemini wenn polaris in den startlöchern steht. die sollen mal endlich paar technische daten raus hauen :D

Wenn (die ersten) Polaris sich auf Fury Niveau einstellt... dann könnte das durchaus, für diejenige, die maximale Leistung haben, Sinn machen. Aber die 4GB VRAM, naja, so sinnvoll ist es halt wirklich nicht. Aber bis Polaris rauskommt bzw ausreichend verfügbar ist, kann es noch gut ein halbes Jahr dauern. Gemini kann morgen rauskommen, dass Design der Customs soll ja schon komplett fertig sein.
 
AW: AMD Polaris & Virtual Reality: Live-Webcast von der GDC angekündigt

Wenn (die ersten) Polaris sich auf Fury Niveau einstellt... dann könnte das durchaus, für diejenige, die maximale Leistung haben, Sinn machen. Aber die 4GB VRAM, naja, so sinnvoll ist es halt wirklich nicht. Aber bis Polaris rauskommt bzw ausreichend verfügbar ist, kann es noch gut ein halbes Jahr dauern. Gemini kann morgen rauskommen, dass Design der Customs soll ja schon komplett fertig sein.

naja halbes jahr hin oder her, ich würde mir keine 28 nm gpu mehr kaufen (ausser bei nem defekt) wenn ich doch weiß das 14nm in den startlöchern ist. und dann wie du sagts auch noch mit "nur" 4 gb vram. egal ob HBM oder net.
 
AW: AMD Polaris & Virtual Reality: Live-Webcast von der GDC angekündigt

Gemini soll ja wohl hauptsächlich für VR kommen

da sollten die 4GB auch erstmal reichen
 
Zurück