Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

[
Gut sind es 450 euro bei 19/7 Steuern vs. 640 euro bei 20/10 Steuern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

1. was 1000 euro?, gibts nicht ist alles nach Person, Stand usw. geregelt, von 1380 euro Brutto als Reinigunskraft wär ich bei 1210 euro Netto
2. Falsch, der Vertrag ist ein Gesetz, der wird von jeder AK(Arbeiterkammer) jedes Bundeslandes ausgehandelt
3. kann man mit Mensche nicht machen was man will als Chef so wie in DE
4. Falsch in jedem Bundesland gibts den Kolektiv der von der AK ausgehandelt wird
1. Als absolute Untergrenze gelten bei euch 1000 EUR Brutto. Punkt.
2. Ein Vertrag kann nicht gleichzeitig Gesetz sein. Lies dir besser noch mal die Definition von "Gesetz" durch. Fakt ist, es gibt kein gesetzlich geregelten Mindestlohn bei euch.
3. Auch bei uns kann ein Chef nicht machen was er will.
4. Ändert nichts an der Sache.

Ihr könnt einem Koch 1120 euro Brutto zahlen
Es steht jedem frei sich seinen Arbeitgeber selbst auszusuchen. Niemand wird gezwungen zu einem geizigen Chef zu gehen.

ihr könnt euren Arbeitslosen 1 euro Jobs aufzwingen
Nicht pauschal. Es kommt drauf an ob man ALG 1 oder 2 bezieht. Zudem ist das ein Zusatzverdienst zu der normalen Sozialleistung.

ihr gebt euren Arbeitslosen nur knapp 300 euro zum leben
Eher nicht. Es sind über 400 EUR. Plus komplette Übernahme der Wohn- & Nebenkosten.

Deutschland hat eins der schlechtesten Sozialsysteme der EU
So schlecht kann es nicht sein, wenn so viele auf Kosten des Staates hier leben.


Nun genug OT von mir. Viel "Spaß" noch :schief:. Unfassbar wie das wieder abgedriftet ist, weil jemand meinen musste alles besser zu wissen.
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

1. Als absolute Untergrenze gelten bei euch 1000 EUR Brutto. Punkt.
Dafür würde ich nicht mal aufstehen.

Aber zurück zum Thema.
Intel stagniert seit Jahren und das ist nicht gut.
Ich hoffe mal dass Zen richtig gut wird.
Will endlich 50%+ Mehrleistung haben.
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Dafür würde ich nicht mal aufstehen.

Ich bin schon für weniger aufgestanden, auch wenns schon sehr lange her ist. Und genau diesen dämlichen Spruch hör ich heute immer wieder von diesen arbeitsscheuen Sozialschmarozern. Wenn deine Arbeit nicht gefragt ist musst du billig sein um genommen zu werden. AMD kann es sich auch nicht leisten zu sagen "bevor ich meine CPUs unter 200 Euro verkauf behalt ich sie", nehmt euch mal ein Beispiel an denen.
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Will endlich 50%+ Mehrleistung haben.
In Hardware werden wir das wohl erst mal nicht mehr erleben. x86 ist zumindest bei Intel mittlerweile massiv hochgezüchtet. Auf Spiele begrenzt werden wir große Leistungssteigerungen in naher Zukunft nur durch die effektivere Nutzung der vorhandenen CPU Kerne sehen (DX12 & Vulkan).

Battlefield 4 hat gezeigt wo die Reise hingeht. Bei einem 4770K sind es sogar quasi 100% im CPU Limit ;) AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 [Artikel des Monats Februar 2014]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Du weist über Österreich als Deutscher mehr, als ein Ehrenamtlicher der sich für Faire Dinge bildet

Du hast allerdings keine Ahnung davon wieviel ALGII man hier bekommt, das sind wirklich über 400€ plus Miete und diverse Nebenkosten: Es gibt dann auch noch Grundsicherung und Sozialhilfe, aber das wird dann etwas kompliziert...
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Du hast allerdings keine Ahnung davon wieviel ALGII man hier bekommt, das sind wirklich über 400€ plus Miete und diverse Nebenkosten: Es gibt dann auch noch Grundsicherung und Sozialhilfe, aber das wird dann etwas kompliziert...

Hartz 4 hat aber mit den 6? Monaten ALG2 nichts zu tun
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Oh mann, bis eben habe ich mich echt amüsiert, aber jetzt flippt einer völlig aus :( (Ruhige Person, ja klar...)

Aber ein wenig erschrocken bin ich über die Sozialleistungen schon, ich kenne einige Leute, die weniger verdienen als sie vom Staat fürs Nichtstun bekämen.

bye
Spinal
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Ich bin schon für weniger aufgestanden, auch wenns schon sehr lange her ist. Und genau diesen dämlichen Spruch hör ich heute immer wieder von diesen arbeitsscheuen Sozialschmarozern. Wenn deine Arbeit nicht gefragt ist musst du billig sein um genommen zu werden. AMD kann es sich auch nicht leisten zu sagen "bevor ich meine CPUs unter 200 Euro verkauf behalt ich sie", nehmt euch mal ein Beispiel an denen.
Klar, ich arbeite als Facharbeiter bestimmt nicht für 1000€ brutto.
Selbst als Leiharbeiter habe ich mehr als das doppelte verdient.
Auch Arbeitslosengeld würde ich das doppelte kriegen.
Hartz IV kriege ich garnicht, da würde ich dann auch für weniger arbeiten, sonst nicht.
Zum Thema arbeitsscheu:
Ich arbeite seit 17 1/2 Jahren und habe 2 Monate Arbeitslosengeld gekriegt.
Das sind weniger als 1%, ja sehr arbeitsscheu.
Die durchschnittlichen Krankheitstage pro Jahr in D sind ca 10 Tage und da gibts wesentlich mehr Schmarotzer.
Bevor du fragst, das letzt mal krank geschrieben war ich vor über 3 Jahren für 3 Tage.

Aber jetzt mal btt.
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Hartz 4 hat aber mit den 6? Monaten ALG2 nichts zu tun

Hartz 4 ist ALG II

Zuerst gibt es ALG I
Das ist eine Versicherung und die Bezüge richten sich nach dem früheren Einkommen ohne Bedürftigkeitsüberprüfung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_(Deutschland)#Dauer_des_Bezugs_von_Arbeitslosengeld

Nachdem das ALGI zuende ist oder das ALGI nicht reicht kommt ALGII aka Hartz 4. Dafür muß man bedürftig sein (keine Einkünfte aus anderen Quellen wie Kapitalerträgen, Ehegatte oder Kinder dürfen nicht selbst verdienen, Maximales Vermögen von 700€ pro Lebensjar plus Altervorsorge). ALGII richtet sich nach der Bedürftigkeit, sprich 404€ für alleinstehende Erwachsene plus Miete in einer angemessenen Wohnung (geht nach Quadratmeterzahl, Preis variiert also von Stadt zu Stadt) Krankenkasse und Nebenkosten (Strom und Telefon muß man selbst bezahlen, für das andere gibt es eine Pauschale die aufgestockt werden kann [Elektroheizungen oder schlecht isolierte Gebäude). Verdient man selbst Geld wird man "Aufgestockt", d.h. bis etwas über 100€ darf man seinen Zusatzverdienst behalten, danach werden einem zuerst 80% und nach einem gewissen Betrag 90% abgezogen.

Insgesamt für Singles (wenn Kinder dabei sind wird es immer bitter) recht üppig, mMn lohnt ist sich in den Westdeutschen Metropolen kaum für unter 1300€ Netto je Mon zu arbeiten (Zeitungsaustragen für die 100€ mal abgesehen, dann hat man über 500€ freien zur Verfügung).

Das ist allerdings nur für die Arbeitswillige Bevölkerung unter 65 (bzw. bald 67).

Im Alter gibt es Grundsicherung und wenn man nicht Arbeiten kann Sozialhilfe, beides ist dann doch etwas bitterer (wie ALG II jedoch nur 399€Mon und kein Vermögen über 2600€ und alle Arbeitsleistungen werden angerechnet, auch Riesterverträge (!!! Millionen sparen eigentlich nur für den Staat)

Wenn man noch Arbeitsfähig, aber (auch offiziell) nicht willig und noch unter 65 ist gibt es garnichts, das trifft dann auf Obdachlose zu, dem Typen der bei seinem Kumpel (oder wo auch immer) z.B. im Keller wohnt oder auch auf den Eremiten im Wald. Da gibt es dann nur eine Pauschale(früher waren es mal 130€) und alles darüber hinaus wird geprüft, Krankenhaus und Arrztkosten werden natürlich auch bezahlt.

Ein gut gemeinter Ratschlag:
Du solltest etwas weniger arrogant auftreten wenn du dein Land repräsentierst, das bringt dir nämlich nichts und zieht den Ruf Österreichs in den Dreck. Zehn nette Ösis kommen da nicht gegen einer von deiner Sorte an, der Ruf vom arroganten, arschigen Österreicher wird zementiert und gewonnen hast du dadurch auch rein garnichts. Wenn du jemanden fertig machen willst dann solltest du dafür sorge tragen das er wie ein Trottel aussieht und nicht du selbst.
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Interessant wie sich das hier Entwickelt, naja irgendwann wird es wieder eine neue Technik geben :D Auch wenn dann auch der Prozessor Grün leuchtet :D
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Wieso viel Glück AMD? AMD kämpft mit den selben Problem bzw wird kämpfen.

ich glaube er meinte das AMD einfach ne CPU rausbringen könnte die mehr Leistung hat/bringt.
Als Zocker würde ich das auch begrüssen wenn diese CPU mehr Strom verbraten würde.
Am Desktop finde ich nicht wirklich den Sinn die GPU Leistung noch mehr zu steigern.
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Ganz schön viel OT hier, so mit Harz4, ALGII, usw. ^^

Wir reden hier über angelegte Eier, das sollte jedem klar sein. Diese Prognosen müssen keines Wegs zu 100% so zutreffen.
Absehbar ist jedoch, dass der Markt für mobile Geräte immer wichtiger wird und hier spielt die Effizienz nun mal eine bedeutende Rolle. Ob und wie sich das dann auf Desktop-CPUs auswirkt, wird sich noch früh genug zeigen.
Es ist einfach noch zu früh um Panik zu schieben.
 
Zurück