Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

AW: Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

Hä? Ich habe mich bezüglich fttb und Subventionen garnicht geäußert . Ich habe nur gesagt das netcologne für FTTC wie andere auch ebenfalls Subventionen einstreicht .
Ok, also nur ein reines Off-Topic Posting zu mir, gut.

Dann würde ich sagen, in deinem Sinne: "Les erstmal richtig [sic!] was die Leute schreiben."

Und ich habe gesagt das netcologne NICHT flächendeckend fttb ausbaut und Einfamilienhäuser mit fttb nicht versorgt. Die haben die fasern bis in Einfamilienhäuser gelegt bei Besitzern die sich gemeldet haben , haben aber den minidslam nicht eingebaut . Also was bringt das Glas im Haus wenn nichts dran hängt nur weil man ein Einfamilienhaus hat?
Wenn die Leute nur dem FTTB-Anschluss zugestimmt haben und anschließend keinen Anschluss von NetCologne beziehen, warum sollten sie dann Hardware installieren?

Sobald dem Kunden die ADSL-Leitung der Konkurrenz nicht mehr reicht, bestellt er eben bei NetCologne die Glasfaser-Leitung und bekommt dann die Hardware installiert. Sehe das Problem nicht.

Was hat das damit zutun das du deinen Link anscheinend auch FTTC beziehst ? Richtig das für FTTB keine Subventionen eingestrichen worden sind , wie auch? Das Netz wurde vorher schon aufgebaut wo der Staat noch garnicht mit Subventionen gewunken hat. Aber für FTTC nehmen diese die Subventionen auch in Anspruch. DAS habe ich gesagt
Na siehst du, q.e.d. für meine Aussage.

Wenn die staatliche Förderung übrigens bedeutet, dass minderwertiges FTTC ausgebaut wird, auch von Firmen, die zuvor ohne Subventionen FTTB ausgebaut haben, sollte man als Staat seine Subventionen mal gehörig überdenken.
 
AW: Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

Deine Denkweise ist falsch . Ich war oft genug bei deinen genannten Kunden und ja die wollten Glasfaser haben , haben es aber nicht bekommen. Warum? Weil irgendein Schlaumeier dann der Meinung war das ist zu teuer in einem Einfamilienhaus . Heißt oft genug alles aufgemacht worden , Kabel im Keller und danach nichts. Und welcher Logik folgst du das der Kunde sich beim Ausbau anmeldet , denn ohne bekommst auch nichts in den Keller und dann ist das Kabel im Keller hat der Kunde keine Lust mehr und bleibt lieber bei 6M über Kupfer ? Nicht gerade einleuchtend . Das andere schon weil erlebt ! Zum anderen Thema FTTC was das alleinige Zahlen angeht
NetCologne setzt weiter auf FttC
Ganz unten.
 
AW: Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

Deine Denkweise ist falsch . Ich war oft genug bei deinen genannten Kunden und ja die wollten Glasfaser haben , haben es aber nicht bekommen. Warum? Weil irgendein Schlaumeier dann der Meinung war das ist zu teuer in einem Einfamilienhaus . Heißt oft genug alles aufgemacht worden , Kabel im Keller und danach nichts. Und welcher Logik folgst du das der Kunde sich beim Ausbau anmeldet , denn ohne bekommst auch nichts in den Keller und dann ist das Kabel im Keller hat der Kunde keine Lust mehr und bleibt lieber bei 6M über Kupfer ? Nicht gerade einleuchtend . Das andere schon weil erlebt !
Und, Baron mrfloppy, kommt da noch ein Beleg?

Ansonsten muss ich es leider als "reine Behauptung ohne jeden Nachweis" einsortieren. Bisher kam ja außer heißer Luft nix von dir.

Zum anderen Thema FTTC was das alleinige Zahlen angeht
NetCologne setzt weiter auf FttC
Ganz unten.
Tja, und warum?

Erklärt man hier:
NetCologne verdichtet Glasfasernetz: Jahresbilanz positiv - NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH - Pressemitteilung
Bedingt durch die Vectoringentscheidung der Bunderegierung liegt der Ausbaufokus des Unternehmens besonders auf der Erweiterung der FttC-Infrastruktur (Fibre to the Curb).

DIe tatsächlichen Fakten sind ganz schön krass: Bei gerade mal 1% der versorgten Haushalte verglichen mit der Telekom hat verfügt NetCologne über 25% der FTTH-Zugänge - 25x mehr FTTH-Zugänge im Vergleich!
 
AW: Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

Ist doch völlig wumpe. Es ging doch darum das du gesagt hast das netcologne alles aus eigener Tasche zahlt und es bei FTTC eben nicht so ist. Die haben ebenso wie andere Anbieter dann ihre Partner ( Stadtwerke, Städte selber, rwe usw) . Und mir ist das relativ egal wo du das ablegst meine "Behauptung". Ich komme hier aus dem Raum Köln/Bonn und ich kenne diesen Anbieter nicht nur als Kunde
 
AW: Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

Ist immer witzig wenn manche immer annehmen das Anbieter X alles völlig selbstlos macht. Und Anbieter Y natürlich das Urböse ist. Am Ende werden alle Non-Staatlichen Unternehmen immer versuchen maximalsten Profit zu erwirtschaften.
 
AW: Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

Ist doch völlig wumpe. Es ging doch darum das du gesagt hast das netcologne alles aus eigener Tasche zahlt und es bei FTTC eben nicht so ist.
Blöd, wenn man nicht richtig liest, ich hatte es explizit auf FTTB bezogen.

Die haben ebenso wie andere Anbieter dann ihre Partner ( Stadtwerke, Städte selber, rwe usw) . Und mir ist das relativ egal wo du das ablegst meine "Behauptung". Ich komme hier aus dem Raum Köln/Bonn und ich kenne diesen Anbieter nicht nur als Kunde
Ok, also unbelegte Behauptung. Sag das doch einfach. Wie nennt man das noch so schön? Scheißhausgerücht.
 
AW: Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

Womit du dich so auskennst... :nene:

Hier mal wieder ein toller Beweis wie toll LTE so funktionieren kann:
Unbenannt.JPG
 
AW: Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

Nö steht ganz unten in dem Link, also selber anscheinend nicht in der Lage richtig zu lesen . Soviel zum Thema scheisshausgerücht. Aber hey hast recht, netcologne ist ein sozialverein der nichts verdienen will und alles ganz selbstlos aus eigener Tasche zahlt
 
AW: Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

@all
Mit Zettabit lohnt sich die Diskussion nicht. Einfach ignorieren
 
AW: Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

Nö steht ganz unten in dem Link, also selber anscheinend nicht in der Lage richtig zu lesen . Soviel zum Thema scheisshausgerücht. Aber hey hast recht, netcologne ist ein sozialverein der nichts verdienen will und alles ganz selbstlos aus eigener Tasche zahlt
*gähn*

Man könnte jetzt natürlich auch Rückgrat haben und eingestehen, dass man nicht richtig gelesen hat - oder den Gegenüber anflamen. Gratulation, dich jetzt auch noch ein zweites Mal zu blamieren. Nicht schlecht.

Hier mal wieder ein toller Beweis wie toll LTE so funktionieren kann:
Anhang anzeigen 879056
Upload ist doch Top!
 
AW: Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

Joar, nur brauche ich keinen. Um diese fast leere Seite zu laden, Habe ich über 50 Sekunden gebraucht.
 
Zurück