Windows 10: ESD-Version mit Threshold-2-Update für Media Creator ist wieder da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: ESD-Version mit Threshold-2-Update für Media Creator ist wieder da

Microsoft hatte vergangene Woche kurzfristig die Verteilung von Windows 10 mit dem Threshold -2-Update (1511) gestoppt. Der Grund war ein Fehler in der Übernahme von Datenschutzeinstellungen. Nun ist es wieder möglich, die aktuelle Version über den Media Creator zu beziehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: ESD-Version mit Threshold-2-Update für Media Creator ist wieder da
 
AW: Windows 10: ESD-Version mit Threshold-2-Update für Media Creator ist wieder da

Auf den IT Betriebssystemprofi Microsoft ist eben Verlass. Wenn ich an die ganzen lächerlichen Kommentare denken muss, welche unter dem PCGH Artikel standen, als die ISO zurückgezogen wurde.... Einfach lächerlich welche Verschwörungstheorien und unbegründete Ängste die Nutzer hier, gegen den redmonder Weltmarktführer, äußern. Windows 10 ist einfach :love: und die wahre PC Gamer und Windowscommunity steht vollständig hinter den Entscheidungen seiner Lieblingsfirma.
 
AW: Windows 10: ESD-Version mit Threshold-2-Update für Media Creator ist wieder da

Sehr schön, das die aktuelle Version wieder möglich ist.

Da kann man wieder direkt installieren, während ja sonst 2 Upgrades notwendig gewesen wären.
 
AW: Windows 10: ESD-Version mit Threshold-2-Update für Media Creator ist wieder da

Genau, "der macht ohnehin eine Neuinstallation". Ich gehöre jetzt nicht zu den Leuten die jedes PC-Problem mit einer Neuinstallation umgehen. In der Regel brauche ich Monate um danach wieder bei 100% zu sein und nutze so eine Installation durchaus mehrere Jahre. Und Image sei Dank ist das auch die letzten15 Jahre wunderbar möglich. Das kann dann wohl eher nicht angehen das mir zwei Monate nach der letzten Neuinstallation ein Zwangsupdate dieselbe Orgie noch mal aufzwingt und ich das selbstverständlich und ganz toll finden muss wenn mir einige Anwendungen kommentarlos runterradiert werden, Einstellungen zurück gesetzt und Funktionen kaputt gemacht werden.

Ich nutze den PC und Windows doch nicht zum reinen Selbstzweck sondern als Basis für meine Anwendungen.
 
AW: Windows 10: ESD-Version mit Threshold-2-Update für Media Creator ist wieder da

Worauf kein Verlass ist, ist die Kommunikationspolitik. Den ganzen Schmonz hätte sich Microsoft auch ersparen können mit einer gescheiten Infopolitik.
Das Einzige worauf Verlass ist, dass ein gewisser User zu jedem Windows 10 Thema ankommt und solche Sprüche bringt. Ich würde da gar nicht drauf eingehen. Mit deiner Aussage hast du aber trotzdem Recht, aber das MS das nicht kann haben sie mit Windows 8/10 und der XBox One schon mehrfach bewiesen.
 
AW: Windows 10: ESD-Version mit Threshold-2-Update für Media Creator ist wieder da

Offenbar hat sich ein Fehler bei der Übernahme der Datenschutzeinstellungen eingeschlichen. Betroffen waren laut Microsoft die App-übergreifenden Werbe-ID, die Synchronisation über mehrere Geräte, den Smartscreen-Fiter und die Einstellungen für die Hintergrundaktivität der Apps.
Ob das nun direkt einen Stopp der gesamten ESD-Verteilung rechtfertigt, sei dahingestellt
Und es ob es das rechtfertigt. An sonsten gäbe das wieder einen Shitstorm vom feinsten, wie damals schon mit den voreingestellten Datenschutzeinstellungen.
Von daher kann ich das ganze aus Microsofts Sicht total nachvollziehen.
 
AW: Windows 10: ESD-Version mit Threshold-2-Update für Media Creator ist wieder da

Microsoft hat massiv Probleme mit Win 10!

Gott sei dank, hab ich noch keine Einstellungen übernommen, außer ein
Admin Konto angelegt.

:D
:lol:
 
AW: Windows 10: ESD-Version mit Threshold-2-Update für Media Creator ist wieder da

Unterscheidet sich die jetzt verfügbare Version in irgendeiner Weise von den TH2-Isodateien, die man letztens vor dem Rausnehmen runterladen konnte?
Mit anderen Worten: Sollte man für eine Clean-Install die aktuelle TH2-Version laden, obwohl man die letzte TH2-Version noch als ISO hat?

Danke!
 
AW: Windows 10: ESD-Version mit Threshold-2-Update für Media Creator ist wieder da

Da mir nicht bekannt ist das die ganze Welt mit einem "Vorbereitungspatch" beglückt wurde und ein "Post-Fix" bisher nur angekündigt ist und sich die Build-Nummer beim Re-Release auch nicht geändert hat (?) dann dürften sie nur an der Installationsroutine des Updaters rumgespielt haben und nicht an der Softwarebasis selbst, so das sich für komplette Neuinstallationen nichts ändert und nur wer mit der "alten" TH2-Version "updatet" bekommt eben weiter die Datenschutzeinstellungen verbogen.

Ich muss mich korrigieren, sie haben tatsächlich doch ein kumulatives Update KB3120677 rausgebracht, was die anschließende Installation von TH2 anstandslos möglich macht ohne das die Schalter verbogen werden. Da dürfte der TH2-Rerelase identisch zur Erstfassung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10: ESD-Version mit Threshold-2-Update für Media Creator ist wieder da

Kann man mit der Version nun schon direkt ne Neuinstallation machen. Also mit nem windows 7/8 key?
Bei mir bricht er das Upgrade nämlich immer wieder ab.
 
AW: Windows 10: ESD-Version mit Threshold-2-Update für Media Creator ist wieder da

Da mir nicht bekannt ist das die ganze Welt mit einem "Vorbereitungspatch" beglückt wurde und ein "Post-Fix" bisher nur angekündigt ist und sich die Build-Nummer beim Re-Release auch nicht geändert hat (?) dann dürften sie nur an der Installationsroutine des Updaters rumgespielt haben und nicht an der Softwarebasis selbst, so das sich für komplette Neuinstallationen nichts ändert und nur wer mit der "alten" TH2-Version "updatet" bekommt eben weiter die Datenschutzeinstellungen verbogen.

Ich muss mich korrigieren, sie haben tatsächlich doch ein kumulatives Update KB3120677 rausgebracht, was die anschließende Installation von TH2 anstandslos möglich macht ohne das die Schalter verbogen werden. Da dürfte der TH2-Rerelase identisch zur Erstfassung sein.

Dankeschön. :)


Kann man mit der Version nun schon direkt ne Neuinstallation machen. Also mit nem windows 7/8 key?
Bei mir bricht er das Upgrade nämlich immer wieder ab.

So wie ich das (selber nachgefragt) verstanden habe, sollte man eigentlich direkt mit dem Win7/8/8.1-Key eine Clean-Install von Win10 (TH2) machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück