Hertz-Attacke: Asus ROG Swift PG279Q mit G-Sync, IPS und 165 Hz im Test

Toller Test! Interessantes Gerät!

Langsam werde ich ungeduldig! Wann wird jemand (GSync oder FreeSync) das Rennen gewinnen? :heul:

Auf jeden Fall freue ich mich sehr darauf, dass IPS Paneele in höheren Hz Raten kommen, somit wird langsam keine Dasein Berechtigung mehr für TN Paneele geben. :D
 
Fast?
Meine Frau - als Friseurin - muss dafür einen Monat lang arbeiten.
Dieser Preis ist absolut indiskutabel.

Man kauft sich ja net alle Jahre was..^^
Das viele Jobs unterbezahlt sind ist ja eh keine neuheit mehr 850€ das bekommt ja jeder Hartzer die lachen sich kaputt und machen kein Finger krum wo andere für Arbeiten gehen.
Das reicht noch netmal für allein.
Aber so lange sich die Menschheit so zufrieden gibt ändert sich wohl daran nie was.
Verdiene jetzt auch net unmengen man muss halt abstriche machen kauft man sich halt für 900€ nen Monitor und geht halt paar mal weniger saufen:D
 
Beim Streamen könnten die 30 Hz evtl. eine Rolle spielen. Aber selbst beim Streamen lass ich es normalerweise auf 60Hz stehen. Ich denke das ist einfach nur ein Feature damit sich keiner beschwert das er den Monitor nicht auf 30 Hz stellen kann.

Es spielt keine Rolle, du kannst die 60 Hz zum Streamen problemlos auf 30 Hz "runterrechnen" - trivialerweise indem du jedes zweite Bild auslässt. Du glaubst doch nicht wenn du einen CS Spieler mit 30fps streamen siehst, dass der nur mit 30 Hz spielt oder?

Meine (persöhnliche) Erfahrung ist: 30Hz ruckelt, egal ob GSync, Freesync, Adaptive V-Sync oder eben gar nix. Es ruckelt immer. Deshalb verstehe ich nicht so wirklich warum alle so über fehlende 30Hz bei bisherigen Freesync-Monitoren jammern. Ich würde z.B. einen 50Hz - 100Hz jederzeit einem 30Hz - 80Hz Monitor vorziehen.
 
Naja das sieht ja jeder zum glück anders manch einer nimmt 30FPS mit Gsync n ganze ecke flüssiger war als ohne.
Ist doch genauso mit 60 und 144Hz ich kenne pers. viele die da echt kein unterschied sehen/merken andere merken wiederrum nen unterschied zwieschen 60 und 75Hz.
 
Für mich ist dieser Monitor also auch eine medizinische Notwendigkeit. Ich verordne ihn mir hiermit auf Privatrezept. :>

(So, jetzt habe ich das Ding komplett mit meinem Gewissen abgeklärt. :D)

Edit: Gerade eben kam die Versandbestätigung von Mindfactory. :banane:

Dann klär mal auf ,über die Nebenwirkungen des neuen Medikamentes ,wenn du ihn im Alltagseinsatz nutzt.

Brauche für den normalen PC, langsam auch mal wieder ,nen adäquaten Screen ;)
 
Also ich habe den Vorgänger PG278Q und bin damit immer noch zufrieden. Das TN Bild ist super, er reagiert schnell. Nur das er nur Display Port hat stört etwas. Und ich habe dafür auch 799 € gezahlt.
Der neue kostet 50 € mehr, hat vermutlich das bessere Panel (noch nie selbst IPS gesehen) hat auch HDMI und schafft paar Hz mehr. Denke der Aufpreis ist ok.

Wechseln werde ich sicher nicht. Der nächste Monitor sollte 4k haben. Nachdem ich schon den Full HD TV gegen einen 4K TV getauscht habe soll diese Auflösung auch der nächste Monitor haben.
Aber es eilt nicht. Mein Swift läuft ja noch Problemlos.
 
Dann klär mal auf ,über die Nebenwirkungen des neuen Medikamentes ,wenn du ihn im Alltagseinsatz nutzt.

Brauche für den normalen PC, langsam auch mal wieder ,nen adäquaten Screen ;)

Die Nebenwirkungen? Unter Umstände kann das Gebrauch dieses Arzneimittel zu äußerst unangenehme Unverträglichkeit in Form von Kopfschmerzen, Übelkeit oder ähnliches führen, wenn man wegen Garantie auf die ältere Medikament zurück kommen musst.

Die Psychische Nebenwirkungen sind dabei nicht berücksichtigt. :ugly:
 
Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Danke für deinen ersten Bericht. Dann schreib doch noch mal später bitte, wie es beim Zocken aussieht.
Du hast ja den Pixeltest bei MF gemacht, wie wäre eigentlich die Pixeltoleranz ohne den Test? Könnte man ihn dann nicht auch einfach innerhalb der 14 Tage einfach zurückschicken und neu bestellen?
 
Also wenn IPS, dann entweder den Acer 270HU, da mußt Du aber verdammtes Glück haben, einen ohne Fehler zu erwischen oder halt den Asus aus diesem Thread hier.

Ja das kenn ich natürlich durch TVs die hatten auch wolkenbildung oder panel fehler, ich mag sowas auch garnicht bei teuren produkten.
Ich denke ich muss leider noch abwarten bis das richtige packet rauskommt für mich oder der arsus hier billiger wird.
 
Er hat Pixelfehlerklasse 2. Ja, du kannst jederzeit widerrufen in den ersten 14 Tagen. :)

Dann kann man sich den Test doch auch sparen und ihn einfach zurückschicken, wenn ein Pixelfehler vorhanden sein sollte, oder? 30 € haben oder nicht haben. ;)
Ich freue mich aufjedenfall für dich, dass deine Odyssee ein Ende hat und du endlich wohl einen gescheiten Monitor gefunden hast. Jetzt kribbelt es mir noch mehr
in den Fingern. Wobei ich mir ja dann auch noch zusätzlich eine neue Grafikkarte zulegen "muss". Wie soll ich das alles der Frau erklären? ;)
 
Zurück