Adblock wechselt den Besitzer und tritt Acceptable Ads-Programm bei

nö, ist nicht mein artikel.
klar sind die infos leicht selbst zu finden...aber wer macht das schon? Ich für meinen Teil bin zu vorsichtig um eine Software/Plugin zu installieren, welches meinen kompletten Browsertraffic überwacht, wenn da derartige aggressive Strukturen/Firmen hinterstecken.
 
@Frankdreddin: welches Tool ist das? µBlock?

@ ROLLORA

Kein Tool,die Funktion ist bei Kaspersky internet security 2016 dabei(Datenschutz). Jeder der die 2015 Version hat ,kann die 2016 version bei Kaspersky runterladen und mit dem Code der alten Version aktivieren.
 
Danke. Hab eh schon länger überlegt von Avira auf Kaspersky umzusteigen.

Das neue Kaspersky ist absolut edel...da kannste echt alles blocken.....Webcam, I-net schnüffelei ,I-Net seiten...und und und...:daumen:
Den Pc bremst es auch nicht aus......;)
Mußt nur nach der Installation alles unter Tools einstellen oder das Browsersymbol (z.b im Firefox)anklicken und dort aktivieren..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es ja schon, dass es für Seitenbetreiber welcher Art auch immer offenbar nicht möglich oder zu aufwändig ist, solche Blockprogramme zu umgehen.
Hab von html & co keine Ahnung. Kann das jemand verständlich erklären?
 
Mich wundert es ja schon, dass es für Seitenbetreiber welcher Art auch immer offenbar nicht möglich oder zu aufwändig ist, solche Blockprogramme zu umgehen.
Hab von html & co keine Ahnung. Kann das jemand verständlich erklären?
Wenn du die Werbung mühesam händisch einspielst und auswertest, wäre es theoretisch kein Problem. Aber das machen ja im Hintergrund eigens konstruierte Softwarepakete von solchen Werbefirmen und die lassen sich nunmal blockieren.
Würdest du Werbung etwa als Bild/Video händisch in die Homepage integrieren und dabei einen Link generieren, der bei daraufklicken eine Website öffnet (und die Klicks mitzählt) würde das Werbeblocker umgehen.
Je nachdem, ob man Werbung bei den Firmen der Adblocker auch "reporten" kann, ist das aber ein Katz&Maus Spiel: ich erstelle händisch eine Werbung die der Adblocker nicht sieht, du siehst sie also, ärgerst dich, machst "rechtsklick -> Report" und schon ist es wieder als "Werbung" gekennzeichnet.
Dann ist halt die Frage, wer ist schneller, der eine Admin oder die zehntausenden User?
 
Browser werbe block addons... *double captain picard face palm* https://www.youtube.com/watch?v=BNsrK6P9QvI

Jeder gümmel Router kann hostlist block per dns Auflösung, ja, sogar die 0815dau-Volksbox.

Blocking Unwanted Connections with a Hosts File

Openwrt script: DNS based adblock using OpenWRT, OpenDNS, and dnsmasq | Paul Bryan Vreeland

mir gefällt das blocken per Router nicht.
1. updates recht aufwändig und nicht automatisiert
2. viel schlimmer ist das es oft hässliche Darstellungen im Browser gibt wie "bild kann nicht geladen werden", leere Frames etc. Das macht das Addon hübscher
 
Zurück