Windows 10: Store wird sechsmal häufiger genutzt als in Windows 8

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Store wird sechsmal häufiger genutzt als in Windows 8

Glaubt man den Angaben eines Microsoft-Mitarbeiters, wird der Store unter Windows 10 im Schnitt sechsmal häufiger genutzt als der Store unter Windows 8. Windows 10 scheint also auch hier ein Schritt nach vorne zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Store wird sechsmal häufiger genutzt als in Windows 8
 
AW: Windows 10: Store wird sechsmal häufiger genutzt als in Windows 8

Woran das wohl liegt? Vll am gratis Minecraft for Windows 10, für Windows 10 User die Minecraft besitzen?
 
AW: Windows 10: Store wird sechsmal häufiger genutzt als in Windows 8

Die sollten sich überlegen zwei Frontends beim Store einzuführen: ein für Mobilgeräte und einen für Desktop. Sorry, aber wer schaut sich all diese Billigspiele die bestenfalls mit Flash Games konkurrieren können am Dekstop an? Und er leidet wie jeder Appstore an der Masse an Müll. Mir wäre Qualität lieber als Masse und vor allem aufhören mit den angeblichen Gratis Apps überall. Alles was gratis ist an Apps bis auf ein paar Ausnahmen schaue ich grundsätzlich nicht an. Und im Microsoft Appstore gibt es ja kaum Bezahl Apps die von vorne hinein als solches ersichtlich sind. Da Lobe ich mir die Initiative von Apple im ihrem Appstore zu mehr Bezahl Apps.
 
AW: Windows 10: Store wird sechsmal häufiger genutzt als in Windows 8

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man ohne den Store nicht einmal mehr eine gemütliche Runde Solitaire spielen kann...

das war allerdings auch schon bei 8.1 so, aber wer von 7 ein Update gefahren ist, hatte ja nach wie vor das "alte" Solitaire noch dabei :)
 
AW: Windows 10: Store wird sechsmal häufiger genutzt als in Windows 8

Die sollten sich überlegen zwei Frontends beim Store einzuführen: ein für Mobilgeräte und einen für Desktop. Sorry, aber wer schaut sich all diese Billigspiele die bestenfalls mit Flash Games konkurrieren können am Dekstop an? Und er leidet wie jeder Appstore an der Masse an Müll. Mir wäre Qualität lieber als Masse und vor allem aufhören mit den angeblichen Gratis Apps überall. Alles was gratis ist an Apps bis auf ein paar Ausnahmen schaue ich grundsätzlich nicht an. Und im Microsoft Appstore gibt es ja kaum Bezahl Apps die von vorne hinein als solches ersichtlich sind. Da Lobe ich mir die Initiative von Apple im ihrem Appstore zu mehr Bezahl Apps.

Der Store ist lächerlich. Mir wird "Miniatur Golf" und "wo ist mein Wasser empfohlen"
Erwarten würde ich auf dem Desktop eine "Top 100 Downloads" wie man sie auf anderen PC-Seiten findet.

Dann wollen sie mir den Fear the Walking Dead Staffelpass verkaufen für 17€ (6 Folgen). Für nur wenig mehr kann ich das auf Amazon sehen und so einiges mehr.
Auch sollte mir MS mal erklären, wie das auf meinen TV kommt. Bei google oder amazon hole ich mir für ein paar Euro einen Stick. Bei MS gehe ich über das HDMI Kabel meiner Grafikkarte? Und lasse meine Zockerkiste laufen um einen Film zu sehen? Oder brauche ich eine Xbox dafür?

Microsoft verschenkt hier 99% des Potentials, denn ein einheitlicher Store für Software wäre schon sehr wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Store wird sechsmal häufiger genutzt als in Windows 8

Es gibt einen Store in Windows ? Seit wann ? :D
 
AW: Windows 10: Store wird sechsmal häufiger genutzt als in Windows 8

Hab ich auch noch nie benutzt. Die einzige "App" die ich verwende ist der Rechner.
 
AW: Windows 10: Store wird sechsmal häufiger genutzt als in Windows 8

Was mci haber mehr nervt ist das man bei Win10 nicht so einfach jede "App" vom PC kriegt.
Ich bin auch kein Freund von Junkware die mein Rechner unnötigerweise vollmüllt und ggf. Sicherheitsrisiken dastellen.
 
AW: Windows 10: Store wird sechsmal häufiger genutzt als in Windows 8

Heißt das man könnte Spiele wie Clash Of Clans etc. einfach auf dem PC spielen? Wo soll das denn hingehen? :D
 
AW: Windows 10: Store wird sechsmal häufiger genutzt als in Windows 8

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man ohne den Store nicht einmal mehr eine gemütliche Runde Solitaire spielen kann...

das war allerdings auch schon bei 8.1 so, aber wer von 7 ein Update gefahren ist, hatte ja nach wie vor das "alte" Solitaire noch dabei :)

Man kann einfach als Gast spielen. Man braucht keinen Store oder ein MS Konto für Solitaire ^^.
 
AW: Windows 10: Store wird sechsmal häufiger genutzt als in Windows 8

Dann versuch mal als Gast Mahjong oder Solitär aus dem Store zu laden... standardmäßig waren beide Spiele bei meinen letzten Win10-Installationen nicht mit dabei (wieso auch immer).
 
Zurück