Radeon R9 Nano jetzt offiziell: Fiji XT, 4 GiB HBM, 175 Watt und 649 US-Dollar Preis - aber keine Tests

Naja Nano kommt dann ja vllt doch in die neuen Macs und in die Desktop Replacement Systeme. Insofern wäre die Nano für den Desktop tatsächlich nur ne Machbarkeitsstudie und ein Prestigegoddie.. Mal abwarten was in die I-Macs kommt. Könnte sich ja lohnen für AMD
 
Ich hätte gern eine Konkurenz zu Nvidia! Und was macht der im Mom einzige Pendant? Wird zum Pedant und stellt Schwachsinn via Telefon vor! Das ist mein Problem!

Es hat doch zu Fijii eh eine breite Vorstellung gegeben. Sie müssen ja nicht jede Karte groß ankündigen, die Tests kommen doch sowieso überall raus in ein paar Tagen.


Ich komme zum Schluß, AMDs Entwicklung & PR war beim deutschen Autobauer in der Schule!? Wobei die wenigstens nicht auf die Idee kommen, Produkte Klassenübergreifend zu positionieren. Also auch noch; Sechs setzten, nicht aufgepasst!

Geht es eigentlich noch polemischer und argumentloser?
Ich kann deinem Gedankengang nicht folgen.



AMD "muss" seinen Chip mit Wasser kühlen! Und jetzt erfinden sie den selben Chip, mit 50Hz weniger, gefühlter halber Leistungsaufnahm und einem Lüfterleinchen, bei fast gleicher Leistungsausbeute, neu?

AMD muss den Chip keineswegs mit Wasser kühlen.
Fast gleiche Leistungsausbeute ist doch Quatsch, der Chip ist laut AMD Benchmark 20% langsamer.:ugly:
Sie haben einen teuren Chip gebaut und bieten den auch teuer an, mit neuester Technik und jetzt scheinbar in einem konkurrenzlosen Formfaktor für die Leistung.



Mein nächstes Problem: 15cm toll! Wozu gleich noch? Gehäuse, selbst HTPC sind so gestalltet, dass eine gewisse Größe verbaut werden kann. Sicherlich gibt es, ab und an mal, witzige Zeitgenossen, die davon abweichen und dann einige Einheiten im Jahr absetzen. Alle finden sie so toll wie nutzlos!

Wieso ist das ein Problem, kauf doch die Fury?;)
Dein ganzer Beitrag ist ohne irgend ein wirklich klar nachvollziehbares konkretes Argument aufgebaut.
 
Geht es eigentlich noch polemischer und argumentloser?
Ich kann deinem Gedankengang nicht folgen.
Totschlagargument?! Kommst du bei mir nicht weit!
Zum einen seh´ ich so etwas als Herausforderung zur pflege meiner Polemik! Zum anderen, musst du auch nicht, weder können noch wollen!
Dennoch hab ich eigentlich nicht vor, mich zu streiten!
Und das eine Meinung auch streitbar sein kann, unumstritten!:P
Lege ich meine Meinung dar, aber nicht alle können meine Argumente nachvollziehen oder gar sehen, nicht immer schlimm.
Ich bin sogar in der Lage, mir eine Meinung ganz ohne Argument zu bilden. Nenn´ ich dann Gefühl oder gefühlt!
Im Moment kann man aber gar nichts anders als Vorurteile haben, wenn es sich nur um die Karte selbst dreht!
Dein ganzer Beitrag ist ohne irgend ein wirklich klar nachvollziehbares konkretes Argument aufgebaut.
Für dich! Na und?
Soll ich mir jetzt, nur weil du meine Argumente nicht siehst, den "Mund verbieten" lassen?
Würdest du das?
Ich hoffe und sehe, nicht! Gut so!
Wobei allein die Vorgehensweise von AMD, sehr wohl Tatsachen sind und somit auch genügend Argumente, so auch mir, liefern.
Ich verlange von niemandem, sie nachzuvollziehen! Es wär´ zwar schön aber nicht notwendig.

Edit:
Hab gerade einige weitere Post von dir gelesen.
Die wirfst mir Argumentlosigkeit vor? Nicht dein Erst!
Wenn hier einer bar jedweden Argument´s postet, bin das nicht ich!
Zumal ich wenigstens versuche einen gewisse Polemik zu pflegen und nicht dummdreist mit Beleidigungen um mich zu werfen.
Trolle sollten sich dem anschließen!
Vielleicht bleiben uns dann derartig hoch-geistige Ergüsse erspart.
Lächerlich übertriebener Kommentar mit Fehlinformationen und Fehlinterpretationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totschlagargument?! Kommst du bei mir nicht weit!

Du hast die Art der Vorstellung ( ohne Präsentation ), die gab es schon am 16.16, zu deinem persönlichen Problem gemacht und dies mit Ausrufezeichen vertärkt.
Ist die Art der Vorstellung nicht egal? Ich finde eher das Produkt und die Tests zählen.
Ansonsten wurde das Produkt jetzt am 16.06 vorgestellt, vor ein paar Tagen, dann nochmal angeteasert und dann kommen auch noch Tests, ist doch oft genug in den News das Ding.

Zum einen seh´ ich so etwas als Herausforderung zur pflege meiner Polemik!

Ja das sehe ich dass du diese pflegst. Mit Kraftausdrücken und Totschlagargumenten die du mir vorwirfst.
Zum Beispiel indem du jeden Punkt zu deinem eigenen, großen Problem erklärst und so die Karte gar keine Chance hat.:rollen:

Dennoch hab ich eigentlich nicht vor, mich zu streiten!

Wer in der Art und Weise unter ne AMD News kommentiert, dem unterstell ich mal gegenteiliges.:P

Lege ich meine Meinung dar, aber nicht alle können meine Argumente nachvollziehen oder gar sehen, nicht immer schlimm

DAs liegt eben daran, dass du deine Meinung nicht darlegst, sondern nicht verständliches Zeug schreibst und dich scheinbar alles zu der Karte aufregt.

"Mein nächstes Problem: 15cm toll! Wozu gleich noch? Gehäuse, selbst HTPC sind so gestalltet, dass eine gewisse Größe verbaut werden kann."

Wenn AMD die Karte auf 17cm ausgelegt hätte, dann hätte es wohl kein Problem gegeben?
Wo ist denn das Problem hier konkret? AMD kann doch die Kate so kurz gestalten wie sie wollen, wenn sie es schon können?!:ugly:


Ich bin sogar in der Lage, mir eine Meinung ganz ohne Argument zu bilden. Nenn´ ich dann Gefühl oder gefühlt!

Achso, na gut, dann kommen wir dem Kern der Problematik jetzt schon näher.




Im Moment kann man aber gar nichts anders als Vo"ru"rteile haben, wenn es sich nur um die Karte selbst dreht!

Ich versteh zwar den Sinn nicht ganz, aber ich denke es kommt ungefähr hin, ich hab dazu allerdings ein Wortschnipsel einfügen müssen.

Für dich! Na und?

Nein, auch für andere User, wie zum Beispiel ein paar Kommentare vorher, die deinen zweiten Versuch gelobt haben, aber offenbar auch nix dabei rumkam.


Soll ich mir jetzt, nur weil du meine Argumente nicht siehst, den "Mund verbieten" lassen?

Nö, ich hätte ein paar Zusammenhänge einfach schlicht und ergreifend mal konkret Erklärt, zum Beispiel die Sache mit der größe der Karte, wieso das für dich ein Problem ist, und wieso der Release ein Problem ist und überhaupt.;)

Die Aussage würd mich besonders interessieren, denn die verstehe ich gar nicht:

"Ich komme zum Schluß, AMDs Entwicklung & PR war beim deutschen Autobauer in der Schule!? Wobei die wenigstens nicht auf die Idee kommen, Produkte Klassenübergreifend zu positionieren. Also auch noch; Sechs setzten, nicht aufgepasst!"

Was ist also die Kernaussage? AMD´s Entwicklung und PR sind schlecht, weil sie eine Karte anbieten die von der Shaderanzahl gleich ist, allerdings für verschiedene Systeme? mITX und ATX?


Wobei allein die Vorgehensweise von AMD, sehr wohl Tatsachen sind und somit auch genügend Argumente, so auch mir, liefern.

Ja was ist denn eigentlich nun die Vorgehensweise?:huh:


Ich verlange von niemandem, sie nachzuvollziehen! Es wär´ zwar schön aber nicht notwendig.

Die Vorgehensweise von AMD?


Hab gerade einige weitere Post von dir gelesen.
Die wirfst mir Argumentlosigkeit vor? Nicht dein Erst!
Wenn hier einer bar jedweden Argument´s postet, bin das nicht ich!

Kannst du dazu irgendein Beispiel nennen?

Zumal ich wenigstens versuche einen gewisse Polemik zu pflegen und nicht dummdreist mit Beleidigungen um mich zu werfen.

Wen habe ich denn beleidigt und wo?
 
Du hast die Art der Vorstellung ( ohne Präsentation ), die gab es schon am 16.16, zu deinem persönlichen Problem gemacht und dies mit Ausrufezeichen vertärkt.
Ist die Art der Vorstellung nicht egal? Ich finde eher das Produkt und die Tests zählen.
Ansonsten wurde das Produkt jetzt am 16.06 vorgestellt, vor ein paar Tagen, dann nochmal angeteasert und dann kommen auch noch Tests, ist doch oft genug in den News das Ding.
Ja das sehe ich dass du diese pflegst. Mit Kraftausdrücken und Totschlagargumenten die du mir vorwirfst.
Zum Beispiel indem du jeden Punkt zu deinem eigenen, großen Problem erklärst und so die Karte gar keine Chance hat.:rollen:
Wer in der Art und Weise unter ne AMD News kommentiert, dem unterstell ich mal gegenteiliges.:P
DAs liegt eben daran, dass du deine Meinung nicht darlegst, sondern nicht verständliches Zeug schreibst und dich scheinbar alles zu der Karte aufregt.
"Mein nächstes Problem: 15cm toll! Wozu gleich noch? Gehäuse, selbst HTPC sind so gestalltet, dass eine gewisse Größe verbaut werden kann."
Wenn AMD die Karte auf 17cm ausgelegt hätte, dann hätte es wohl kein Problem gegeben?
Wo ist denn das Problem hier konkret? AMD kann doch die Kate so kurz gestalten wie sie wollen, wenn sie es schon können?!:ugly:
Achso, na gut, dann kommen wir dem Kern der Problematik jetzt schon näher.
Ich versteh zwar den Sinn nicht ganz, aber ich denke es kommt ungefähr hin, ich hab dazu allerdings ein Wortschnipsel einfügen müssen.
Nein, auch für andere User, wie zum Beispiel ein paar Kommentare vorher, die deinen zweiten Versuch gelobt haben, aber offenbar auch nix dabei rumkam.
Nö, ich hätte ein paar Zusammenhänge einfach schlicht und ergreifend mal konkret Erklärt, zum Beispiel die Sache mit der größe der Karte, wieso das für dich ein Problem ist, und wieso der Release ein Problem ist und überhaupt.;)
Die Aussage würd mich besonders interessieren, denn die verstehe ich gar nicht:
"Ich komme zum Schluß, AMDs Entwicklung & PR war beim deutschen Autobauer in der Schule!? Wobei die wenigstens nicht auf die Idee kommen, Produkte Klassenübergreifend zu positionieren. Also auch noch; Sechs setzten, nicht aufgepasst!"
Was ist also die Kernaussage? AMD´s Entwicklung und PR sind schlecht, weil sie eine Karte anbieten die von der Shaderanzahl gleich ist, allerdings für verschiedene Systeme? mITX und ATX?
Ja was ist denn eigentlich nun die Vorgehensweise?:huh:
Die Vorgehensweise von AMD?
Hab gerade einige weitere Post von dir gelesen.
Kannst du dazu irgendein Beispiel nennen?
Wen habe ich denn beleidigt und wo?
Ich rücke das Geschwafel mal zusammen. Ist ja nicht mit anzusehen!
Tenor erkennen, zusammenfassend begreifen, nicht jedermann zu Eigen.
Wie lang wollen wir jetzt darauf herumreiten, dass nicht jeder fremde Argumente erfassen kann? Ob nicht gewollt oder nicht gekonnt, ist manchmal auch Weltanschauung.
Oder willst du mich etwa, mit kläglicher Polemik, auf irgendetwas einstimmen oder gar, von etwas überzeugen?
Da steht nichts drin! Außer Rumgeheule; mimimi wie kannst du nur! Selbst ein gewollt abwertende Tonfall verpufft in schierer Belanglosigkeit!
Ich würd´ dir ja gern mal einige Websuchen vorschlagen: Korintenkacker, FDJ-Sekretär, Gruppenleiter bei der Bausparkasse. Befürchte allerdings, schon wieder, viel zu weit über den Tellerrand.
Bevor jetzt die Schnappatmung einsetzt, nochmal ganz klar, unmissverständlich und vielleicht dann doch greifbar.
Meine Meinung steht nicht zur Disposition!
Derart kläglichen Diskussionsversuchen werden daran nichts ändern können. Ich dachte es war deutlich genug.
Vielleicht ja jetzt.
Sorry, ich seh´ mich einfach nicht bei diesen Typen, die in die Kantine rennen, um dann mit den Zukoch über "der Salat wird längst geschnitten und nicht quer" fabulieren wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lege ich meine Meinung dar, aber nicht alle können meine Argumente nachvollziehen oder gar sehen, nicht immer schlimm.
Ich bin sogar in der Lage, mir eine Meinung ganz ohne Argument zu bilden.
Also wenn ich versuche mit meinen Mitmenschen zu reden, lege ich grössten Wert darauf, dass meine Argumente verstanden werden,
Aber du bist schon der Hammer, deine Sätze sind meist abgehackt, du unterschlägst Artikel, Verben.
Das kann man dichterische Kunst nennen, aber du beherrscht das leider nicht.
Das hat auch nicht viel mit Polemik zu tun. Polemik will streiten und jemand angreifen, aber deine Sätze sind ja meist Inhaltsleer.
 
Nimm den Zeigefinger wieder runter!
Ich überlege mir meine Worte, bevor ich sie schreibe. Das ist, hier und jetzt, des Respekts genug!

@ padme, von dir hätte ich erwartet, dass du erkennst, wozu dieses Zinober dient.
trotzdem sorry, ich hoffe das Löschen reicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Zeigefinger wieder runter!
Ich überlege mir meine Worte, bevor ich sie schreibe. Das ist, hier und jetzt, des Respekts genug!

@ padme, von dir hätte ich erwartet, dass du erkennst, wozu dieses Zinober dient.
trotzdem sorry, ich hoffe das Löschen reicht!

Ich glaube natürlich, dass du auch anders kannst, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du in deinem Arbeitsumfeld oder bei Behördengängen den gleichen Schreibstil pflegst...

Weist du, manchmal ist es nur ganz wichtig, dass man von einem Aussenstehenden auf das Problem hingewiesen wird, bevor man sich da in etwas zu sehr verrennt, mir ist das ja im Grunde egal welche Art von Syntax du pflegst, es handelt sich hier um ein Forum wo jeder anonym ist.
 
Sorry, ich seh´ mich einfach nicht bei diesen Typen, die in die Kantine rennen, um dann mit den Zukoch über "der Salat wird längst geschnitten und nicht quer" fabulieren wollen!

Hallooo??? Bist du auf Crack oder was? Natürlich wird der quer geschnitten.... Alter, ich bleib ja bei jedem Blödsinn ruhig aber wenn ich eine Sache auf der Welt hasse, dann Leute die den Salat nicht quer schneiden. Sorry, aber irgendwo muss an echt die Grenze ziehen. :-(
 
Ein neuer grosser AMD Skandal treibt zum Herbstanfang 'grosse schwarze Wolken' zum angeschlagenen AMD Konzert - ein weiterer 'Nano' Paperlauch, gleichbleibend schlechte Verfügbarkeit der HBM Fiji Karten & geringe Fertigungs-Ausbeute (schlechte Yield Rate) - keine AMD Radeon R9 Nano 175W Grafikkarten für Namhafte Tester, nur Sapphire & ASUS wurden mit Fury & Fury X' Launch bevorzugt behandelt! Zahlreiche ehemalige gute AMD GPU Boardpartner wie PowerColor, Club3D, MSI, VTX3D, HIS, Gigabyte und XFX gehen vollkommen "leer" aus und werden nicht mit AMD 'Fiji HBM' Karten versorgt. http://extreme.pcgameshardware.de/n...nano-hinter-banane-versteckt-post7679445.html

"TechPowerUp.com is mostly NEGATIVE to AMD. Just look at GPU-Z which is mostly dominated by nvidia-only features and look that W1zzard doesn't even care to add Boost support for AMD cards. Those typos in AMD reviews don't help either. I fully support AMD in this decision. It is perfectly just."
 

Anhänge

  • TechPowerUp GPU-Z 0.8.5 ist nicht nach AMD Wunsch.png
    TechPowerUp GPU-Z 0.8.5 ist nicht nach AMD Wunsch.png
    297,1 KB · Aufrufe: 65
  • AMD settings for optimal 4K Nano Benchmark Results.jpg
    AMD settings for optimal 4K Nano Benchmark Results.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
W1zzard ist der Entwickler hinter Sapphire TrixX. Der ist bestimmt total gegen AMD ;) .
(Und er kommt aus dem Stuttgarter Raum, also ist TPU auch keine "US Seite".)
btarunr wiederum (ist übrigens Inder, also wieder kein "US") schreibt gerne mal Editorials die etwas seltsam anmuten und sich nicht unbedingt mit der Meinung der restlichen TPU Redakteure decken.

Ich finde es zwar auch nicht toll dass TPU keine Karte zum Release bekommt, man muss aber auch zugeben dass die Seiten in Klicks gar nicht soo groß ist. Die Tests von W1zzard werden zwar gerne von anderen Seiten zitiert, diese haben aber oft mehr Besucher als die eigentliche Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück