Dirt Rally: AMD verkauft Radeon-200-Serie mit Spielebundle ab, R9 Fury & 300 schauen in die Röhre

AW: Dirt Rally: AMD verkauft Radeon-200-Serie mit Spielebundle ab, R9 Fury & 300 schauen in die Röhre

"die R9 290 als günstigere R9 390 mit halbem, aber passend dimensioniertem Speicher werden im Abverkauf noch attraktiver" - nur ist die 390 laut diversen Tests ca. 15% bis 20% schneller als die 290 (und damit auch schneller als die 290X). Dazu passt auch, dass meine MSI R9 390 meine vorherige MSI GTX 970 mit knapp 100-150 Punkten im Firestrike-Benchmark geschlagen hat.

Du wechselst ernsthaft von einer 970 auf eine 390?:ugly:
 
AW: Dirt Rally: AMD verkauft Radeon-200-Serie mit Spielebundle ab, R9 Fury & 300 schauen in die Röhre

Weshalb sollte AMD der R9 390 serie einen treiber geben bei der nur diese karten profietiren können, den jeder der sich damals eine 290X geholt müsste sich ja dan in den Arsc. beißen.
Damit die neuen Karten bei Veröffentlichung besser da stehen. Inzwischen gibt es ja für alle DirectX 11-Karten den neueren Catalyst 15.7.
 
AW: Dirt Rally: AMD verkauft Radeon-200-Serie mit Spielebundle ab, R9 Fury & 300 schauen in die Röhre

Du wechselst ernsthaft von einer 970 auf eine 390?:ugly:

Ja, NVIDIA hat derzeit leider auf vielen Systemen mit TDRs & Bluescreens zu kämpfen (Treiberprobleme, siehe Geforce Forum). Leider gehört mein System auch dazu, zumindest bei Witcher 3 hatte ich einen TDR nach dem anderen. Mit der R390 hatte ich bisher keine Probleme. Wie gesagt ist sie sogar ein wenig schneller als die GTX 970 und hat nicht das Manko des geteilten Speichers. Auf lange Sicht also wohl eh die bessere Wahl. Auch wenn mir GameStream ein wenig fehlt (habe ein Shield-Tablet), aber dafür gibt es ja auch Alternativen. Ich konnte die GTX 970 auch noch zurückschicken, war also quasi nur ein Tausch, dafür habe ich kein weiteres Geld ausgegeben.
 
AW: Dirt Rally: AMD verkauft Radeon-200-Serie mit Spielebundle ab, R9 Fury & 300 schauen in die Röhre

Eben ... keine Ahnung wo PCGH hier diese 'News' her hat, aber als ich meine Fury X gekauft habe, hab ich vom Händler einen Code bekommen um einen kostenlosen Dirt Rally Steam Code von der AMD-Seite zu beziehen.

Ja, diese Kärtchen habe ich auch bekommen.
 
AW: Dirt Rally: AMD verkauft Radeon-200-Serie mit Spielebundle ab, R9 Fury & 300 schauen in die Röhre

Damit die neuen Karten bei Veröffentlichung besser da stehen. Inzwischen gibt es ja für alle DirectX 11-Karten den neueren Catalyst 15.7.

Also eigentlich wurde der 15.7 doch fast gleichzeitig für alle Karten veröffentlicht bzw. war am Anfang garnicht da? Die Tester hatten nur eine vorab Version.
Mal davon abgesehen würde das bedeuten, dass nun alle Karten schneller wären als vorher?
 
AW: Dirt Rally: AMD verkauft Radeon-200-Serie mit Spielebundle ab, R9 Fury & 300 schauen in die Röhre

Ja, NVIDIA hat derzeit leider auf vielen Systemen mit TDRs & Bluescreens zu kämpfen (Treiberprobleme, siehe Geforce Forum). [...]
Bursch, ich sachs dir: Dafür wird man dich als Hexer verbrennen :ugly:

@Lagerbestände
Die Aktion gibt es schon deutlich länger als die 300er, der Artikel handelt davon, dass Unklarheit bestand, ob die 300er auch Dirt Rally mitbekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

@Topic
Battlefront 3 ist auf jeden Fall im Bundle dabei, und ich nehme an, dass spätestens wenn der letzte Key bei Gaming Evolved verkauft ist (und viel fehlt da nicht mehr^^) es ein neues Never Settle geben wird.
 
AW: Dirt Rally: AMD verkauft Radeon-200-Serie mit Spielebundle ab, R9 Fury & 300 schauen in die Röhre

Ja, NVIDIA hat derzeit leider auf vielen Systemen mit TDRs & Bluescreens zu kämpfen (Treiberprobleme, siehe Geforce Forum).
Wie so oft bin ich wohl die Ausnahme. Abgesehen von den TDRs bei Chrome die seit dem 353.38 behoben sind, hab ich kein einziges Problem. Viele werden einfach zu stark übertakten und können/wollen das einfach nicht als Fehlerquelle in Betracht ziehen hab ich das Gefühl. Wenn man weiß wo die Grenzen der eigenen Karte sind, gibt es auch beim OC keine Schwierigkeiten.

Bei meiner Titan X ist bei ca. 1,35 GHz Schluss. Ohne Spannungserhöhung führt mehr Takt zum Treibercrash und mit Spannungserhöhung steigt die Wärmeentwicklung deutlich an - dann wird's laut.

Im Nvidia Forum wird außerdem eines deutlich: SLI schafft mehr Probleme als das es welche löst :D. mGPU war schon immer zum Abgewöhnen.
 
AW: Dirt Rally: AMD verkauft Radeon-200-Serie mit Spielebundle ab, R9 Fury & 300 schauen in die Röhre

Ja, NVIDIA hat derzeit leider auf vielen Systemen mit TDRs & Bluescreens zu kämpfen (Treiberprobleme, siehe Geforce Forum). Leider gehört mein System auch dazu, zumindest bei Witcher 3 hatte ich einen TDR nach dem anderen. Mit der R390 hatte ich bisher keine Probleme. Wie gesagt ist sie sogar ein wenig schneller als die GTX 970 und hat nicht das Manko des geteilten Speichers. Auf lange Sicht also wohl eh die bessere Wahl. Auch wenn mir GameStream ein wenig fehlt (habe ein Shield-Tablet), aber dafür gibt es ja auch Alternativen. Ich konnte die GTX 970 auch noch zurückschicken, war also quasi nur ein Tausch, dafür habe ich kein weiteres Geld ausgegeben.

Ah ok, ich dachte du gehört zu denen, die für 2% Leistung gleich wieder 300-400€ auf den Tisch legen. So ist's ja ok.
 
AW: Dirt Rally: AMD verkauft Radeon-200-Serie mit Spielebundle ab, R9 Fury & 300 schauen in die Röhre

Also eigentlich wurde der 15.7 doch fast gleichzeitig für alle Karten veröffentlicht bzw. war am Anfang garnicht da? Die Tester hatten nur eine vorab Version.
Mal davon abgesehen würde das bedeuten, dass nun alle Karten schneller wären als vorher?

Richtig.
 
AW: Dirt Rally: AMD verkauft Radeon-200-Serie mit Spielebundle ab, R9 Fury & 300 schauen in die Röhre

Ich habe übrigens noch einmal nachgeschaut: Die 150 Punkte mehr im Firestrike waren bei 4K, bei 1080p waren es ca. 500 Punkte mehr im Vergleich zu der 970.
Zum eigentlichen Thema: Bei meiner R390 waren übrigens auch keine Spiele bei.
 
Zurück