News Radeon RX 7900 XT: Unter 800 Euro mit Avatar als Spielebundle

Hab die 7900xt pulse für 799 mit Starfield zusammen bekommen. Die Karte scheint sehr preistabil zu sein.
Mein Fazit is bisher das es eine sehr gute und flotte Karte ist.
Mit Avatar hab ich ich die mal übertaktet die läuft mit der treiberseitigen auto Übertaktung mit 2900 mhz bei 350 watt und die Kühlung ist echt überraschend gut, es ist ja dieselbe wie für die xtx und damit etwas überdimensioniert.
Übertaktet bei 350 watt wird die bei mir maximal 60 grad warm im standard modus mit 315 watt so um die 55 grad. Wenn ich dann fsr3 mit framegeneration in 4k aktiviere und das ganze auf 60 fps begrenze läuft die Karte mit ca 170 watt und um die 70-80% Auslastung und dementsprechend noch mal kühler bei etwas über 50 grad.
Rest vom rechner siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück