Hairworks 1.1 im Video: Haare jetzt noch realistischer

Hammer Frise! Was zum Teufel soll das werden, 70er Jahre Glam-Rock Revival?:what:
 
Hammer Frise! Was zum Teufel soll das werden, 70er Jahre Glam-Rock Revival?:what:

Nö ... Japanische RPGs fahren solche Frisuren zu hauf auf. Meist noch wesentlich abgedrehter :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und stellt euch mal die Königin der Haarpracht mal mit Hairworks vor:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was Hairworks an sich angeht: Es wird noch ewig dauern, bis wir Hairworks Charakterübergreifend in Spielen zu sehen bekommen.

In Witcher 3 hatte einzig und allein Geralt wallendes Hairworkshaare ... Der Rest durfte sich mit den (in meinen Augen sogar besser aussehenden) Normalhaaren begnügen ... Was die Ladys im Spiel mal so richtig angepisst haben dürfte.
 
Nett, nur schade, dass es wohl 3 TX im SLI für das Berechnen des Haareschüttelns mit cineastischen Frames brauchte...

In Spielen finde ich Hairworks bisher nur bei den Tieren gut, bei Geralt war es eher meh! Da sah selbst das Haar von Lara in TR noch etwas besser aus und das war nur die erste Version von TressFX. Mittlerweile sind wir bei 3.0 und das macht bei Deus Ex Mankind Divided schon ordentlich was her. Natürlich muss man dort noch die Performance abwarten aber zumindest sieht es mMn jetzt schon hübscher aus und bewegt sich realistischer (Ist noch irgend jemandem in TW3 aufgefallen, das Wind zwar Auswirkungen auf Stoff hat aber nicht auf Geralts Haare oder sie teilweise in die falsche Richtung zu wehen scheinen?)

Schöne Haare sehen zwar toll aus aber erst wenn alle Charaktere eines Spiels mit Wallemähnen herumlaufen können ist es endlich alltagstauglich... natürlich sieht man vor allem den Hauptcharakter aber trotzdem irritiert es irgendwie, wenn bei einem die Haare im Wind wehen und beim Kopfschütteln beeindruckend hin- und herschwingen aber dann die platten Tapeten auf den Köpfen der NPCs daneben zu sehen stört umso mehr die Immersion.
 
natürlich sieht man vor allem den Hauptcharakter aber trotzdem irritiert es irgendwie, wenn bei einem die Haare im Wind wehen und beim Kopfschütteln beeindruckend hin- und herschwingen aber dann die platten Tapeten auf den Köpfen der NPCs daneben zu sehen stört umso mehr die Immersion.
Seh ich genauso. Deswegen stelle ich Hairworks auch immer aus.
Wenn nicht alle Haare gleich animiert sind (wie du schon schreibst, bei NPCs nicht), sieht das Spiel irgendwie unfertig aus und das stört das Spielerlebnis (sich in die Welt reinversetzen) enorm. Entweder ganz oder garnicht, aber nicht so halb-halb.
 
Bin ich der einzige der diesem Hairwork/TressFX noch nix abgewinnen kann? Sicher das VIdeo sieht gut aus aber bis es das ins Spiel schafft....
Wenn ich an Witcher und Tomb Raider denke machen die Haare ständig irgendwelche faxen. Stehst mit Geralt in einer Burg und die ganze Zeit fliegen die Haare als sei Orkanstufe 3 :D
 
Zurück