News Manor Lords: Realistische Systemanforderungen verzweifelt gesucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Manor Lords: Realistische Systemanforderungen verzweifelt gesucht

Mit welchen PC-Komponenten läuft Manor Lords gut? Auf diese Frage dürfte es bald handfeste Antworten geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Manor Lords: Realistische Systemanforderungen verzweifelt gesucht
 
Ja ich glaube das Game wird sich massiv gut verkaufen beim Start. Das Setting ist gut, die Demo hat gezeigt es ist keine Luftnummer. Aktuell ist auch eher Flaute. Zudem EA und kostentechnisch vermute ich mal unter 30 Euro liegen. Das Ding geht durch die Decke und das 1 Mann Team ist danach in der Karbik und genießt den Rest des Lebens.
 
Problem ist bisher, dass die offiziellen Systemanforderungen auf Steam kaum realistisch sein dürften. Demnach würde minimal ein Core i5-4590 bzw. ein AMD FX-4350 zusammen mit einer Geforce GTX 1050 bzw. Radeon RX-460 reichen. Empfohlen wird die Kombi aus Core i5-6600 oder AMD FX-9590 und Geforce GTX 960 oder Radeon RX 570.
Nach wie vor: Da Spiele-Systemanforderungen generell nicht reglementiert oder in irgendeiner Form standardisiert sind, ist das ohnehin vollkommen bedeutungslos.
 
Demnach würde minimal ein Core i5-4590 bzw. ein AMD FX-4350 zusammen mit einer Geforce GTX 1050 bzw. Radeon RX-460 reichen. Empfohlen wird die Kombi aus Core i5-6600 oder AMD FX-9590 und Geforce GTX 960 oder Radeon RX 570. Da werden Erinnerungen an Retro-PCs wach

Derartige Hardware nutzen heutzutage immer noch viele Leute und wer in Full HD spielt und bei einem Strategiespiel auch keine 60fps braucht wird das Spiel sicher gut damit spielen können. Sowie viele andere auch neuere Spiele ebenfalls.

Wenn das Spiel gut programmiert wurde, sehe ich mit etwas aktuellerer Hardware keine Hürden für ein angenehmes Spielvergnügen auch bei größeren Arealen.
 
Nie im Leben läuft das auf einem FX-4350 noch flüssig, wenn die Stadt wächst. :ugly:
Aber ich mache gern Benchmarks auf diesen alten Schinken, lange ist es bis zum Launch ja nicht mehr hin jetzt.
Das habe ich mir auch gedacht, wollte mir aber nicht die Mühe machen das beim Zitat raus zu nehmen und korrekt zu kennzeichnen.

Auf dem genannten Intel könnte ich mir noch vorstellen, dass es zufriedenstellend läuft. Eine ggf. ältere CPU mit 4 core / 8 threads wäre aber sicher besser.

Nach wie vor: Da Spiele-Systemanforderungen generell nicht reglementiert oder in irgendeiner Form standardisiert sind, ist das ohnehin vollkommen bedeutungslos.

Ich gehe bei empfohlen immer davon aus, dass ein Spiel mit 1920x1080 in mittleren bis hohen Details ansprechend läuft. Minimale Systemvoraussetzungen bedeutet für mich in 1280x720 oder Full HD bei niedrigen Einstellungen spielbar.

Damit bin ich bisher immer gut gefahren und wurde nur in Ausnahmefällen enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich warte ja immer noch auf ein Spiel, welches ein Upgrade vom 3700x auf den 5700x3d rechtfertigt.
Neue Spiele reizen mich kaum und die neuesten die ich Spiele hängen ohnehin nur im GPU Limit meiner 6600 XT. Grafikkartenpreise stagnieren seit Jahren, sodass ich keine für mich attraktiven Upgrades sehe, sogar inklusive Gebrauchtkarten.
 
Sehr komplexes Spiel; Mischung aus mehreren Genres.
Wird von einem einzigen Männchen entwickelt.

Muss man erklären, warum das nix wird? Rechnet wenigstens mit einer Milliarde Bugs und leeren Feature-Versprechen.
 
Also ich persönlich warte ja immer noch auf ein Spiel, welches ein Upgrade vom 3700x auf den 5700x3d rechtfertigt.
Neue Spiele reizen mich kaum und die neuesten die ich Spiele hängen ohnehin nur im GPU Limit meiner 6600 XT. Grafikkartenpreise stagnieren seit Jahren, sodass ich keine für mich attraktiven Upgrades sehe, sogar inklusive Gebrauchtkarten.

Gibt genug gründe weshalb man von der krücke auf eine X3D cpu wechseln sollte.
 
Also ich persönlich warte ja immer noch auf ein Spiel, welches ein Upgrade vom 3700x auf den 5700x3d rechtfertigt.
Selbst ein altes Age of Empires 3 ist massiv CPU limitiert wenn man mal mehr als 3-4 KI Gegner hat und Mid-Endgame ist. Du glaubst zwar nicht dass deine CPU limitiert, tut sie aber dennoch öfter als du denkst. :D
 
Muss man erklären, warum das nix wird? Rechnet wenigstens mit einer Milliarde Bugs und leeren Feature-Versprechen.
Hast du die Demo gespielt, als sie damals verfügbar war?
Nix Milliarde Bugs. Die Demo selbst hat schon sehr viel Bock gemacht.

Übrigens, wer die Demo-Dateien noch hat, kann die auch noch heute spielen: Einfach Dateien mit denen eines anderen Steam Spiels ähnlichen Aufbaus (.exe "direkt oben" im Filetree) tauschen und die .exe umbenennen. Dann in Steam das andere Spiel starten.
 
Nie im Leben läuft das auf einem FX-4350 noch flüssig, wenn die Stadt wächst. :ugly:

Kann sein, dass das wie bei Anno 1800 ist. Das bekommt man auch noch auf relativ alten Gurken zum laufen, aber wenn man die Karte konsequent voll baut und zwar so richtig, dann zwing es wohl auch noch die CPUs der nächsten 10 Jahre in die Knie.

Aber ich mache gern Benchmarks auf diesen alten Schinken, lange ist es bis zum Launch ja nicht mehr hin jetzt.

Nimm noch den alten i7 3770 mit auf. Ich will wissen, wie groß der Fortschritt ist :D

Sehr komplexes Spiel; Mischung aus mehreren Genres.
Wird von einem einzigen Männchen entwickelt.

Muss man erklären, warum das nix wird? Rechnet wenigstens mit einer Milliarde Bugs und leeren Feature-Versprechen.

Wenn die Leute ohne Ahnung und ohne sich zu informieren, kommentieren, dann kommt nur Müll heraus. Muß man erklären, warum das nix wird?

Ich bilde dich mal etwas fort: es gab eine Demo und die hat einen guten Eindruck hinterlassen. Hier ein Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn du so einen arroganten Ton anschlägst, dann solltest du dich vorher informieren, sonst wird es für dich peinlich.

Also ich persönlich warte ja immer noch auf ein Spiel, welches ein Upgrade vom 3700x auf den 5700x3d rechtfertigt.

Zock Anno 1800, dann hast du sogar einen Grund für den 7950X3D.
 
Zurück