News Skull and Bones: Die Presse lässt kein gutes Haar am Piratenspiel von Ubisoft

Ein weiteres Ubischrott Game das zerrissen wird. Herrlich.
Mein Beileid an die Schäfchen die Jahr für Jahr deren copy&paste games kaufen und diese als innovativ hinstellen. Macht weiter so, wir wollen nochmal lachen.
 
Fand ich am Anfang der Entwicklung recht interessant. Alles, was ich bisher gesehen habe, würde wahrscheinlich auch auf einem Smartphone laufen. Die ganzen verpassten Chancen sagen mir überhaupt nicht mehr zu. Schade drum.
 
Weniger das Geld, denn wenn jeder es wie Larian machen würde, dann würde die Qualität zwar gewaltig zulegen, aber die Quantität runter und damit weniger Einnahmen, was wohl der Hauptgrund für die A^n-Schrottgameflut ist.

€dit: Wobei es nicht unwahrscheinlich ist, dass manche (selbst ehemalig gute) Studios und Publisher mittlerweile so kaputt gemanaged wurden, die könnten vermutlich selbst mit aller Zeit und Geld keine geilen Games mehr raushauen.

Ich glaube nicht das die Quantität runter gehen würde. BG3 war 5 Jahre in Entwicklung was langsam aber sicher der Zeitraum ist den viele Spiele haben. BG3 ist so gut, weil es 3 Jahre im Early Access war und auf das Feedback der Spieler gehört wurde. Mit dem ersten Akt konnte Larian experimentieren was gut ankommt und was nicht und so herausfinden was die Spieler wollen. Bei vielen großen Produktionen gibt es zwar kurz vor Release eine Beta, aber das ist dann mehr eine Demo als eine Beta, weil auf das Feedback nicht mehr reagiert werden kann.

Und finanziell lohnt es sich wahrscheinlich auch mehr, wenn man gute Spiele auf den Markt bringt. Wir wissen durch den Kauf von Activision durch Microsoft, dass Microsoft BG3 für Gamepass einkaufen wollte, für 5 Mio Dollar. Der Umsatz 2023 lag bei 657 Mio Dollar. Mit dem Report von Hasbro wissen wir auch das der Umsatz mittlerweile bei über 900 Mio Dollar liegen muss. Der Gewinn liegt damit geschätzt bei um die 300 Mio Dollar was deutlich mehr ist als die 5 Mio die Microsoft geschätzt hat um es in den Gamepass zu holen.

Gute Spiele verkaufen sich immer gut, aber das scheinen die großen Publisher vergessen zu haben.
 
Zurück