Hairworks 1.1 im Video: Haare jetzt noch realistischer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hairworks 1.1 im Video: Haare jetzt noch realistischer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hairworks 1.1 im Video: Haare jetzt noch realistischer
 
Mehr performance ist gut. Bisher war alles was Hairworks oder TressFX hatte doch nur für die dicksten Rechner. Witcher 3 sah z.B. auch subjektiv überhaupt nicht schön aus und hat direkt mal die hälfte der fps geklaut. Von AU will ich erst garnicht anfangen ;-)
 
@ arino


genau das hatte ich auch gedacht als ich hairworks in witcher 3 mal angeschaltet habe...ich fande nicht das es sonderlich gut aussah und habs dann wieder deaktiviert...

die haare in dem obigen video sehen aber echt realistisch aus ;)
 
Sehr beeindruckend. Damit hat man TressFX endgültig überboten. Zumindest das was man bisher davon sah.

Bessere Performance ist gut, wäre schön, wenn die Version in Witcher 3 aktualisiert wird. Aber die Chancen stehen wohl äußerst gering.
 
Bei TW3 war Faktor 8 inakzeptabel, es sah sehr hässlich aus.
Und ohne MSAA bzw. nur mit 2AA sieht HairWorks auch hässlich aus.

Die einzige Lösung, technisch ganz anders lösen.
 
Zum einem Vertex-Shader, zum anderem ein Master/Slave System für die Haare, zum anderem ist Tessellation an sich keine gute Idee.
Ebenso fehlt HairWorks Transparenz.

Technisch ist das Ding einfach *******.
 
Jetzt startet Hairworks aber durch... ne warte...doch wieder nicht.
Und wenn dann wieder einer fragt,warum Spiel X nicht anständig läuft:Stell den Gameswork-Kram aus,dann gehts!
Aber schönes Werbevideo!
Gruß Yojinbo,der wohl ein bischen hitzeempfindlich ist!
 
Aha....ist das so :huh:

Das gezeigte sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus, als das was TressFX bisher kann.
TressFX war bisher leistungsschonender, aber wenn solche Haare wie hier mit dem Leistungsverlust möglich sind, den es bei Witcher 3 gab, dann dürfte die Effizienz von Hairworks pi mal Daumen ein gutes Stück höher sein, als die von TressFX.

Ich sagte ja "dürfte". Ist also ne Einschätzung/vermutung meinerseits, der ich mir relativ sicher bin.
Obs letztendlich stimmt bleibt natürlich ungeklärt, solange es nicht getestet wird. ;)
 
Ich wette wir werden diese Haarqualität in keinem einzigen Game zu sehen bekommen oder nur wenn die FPS unspielbar sind, weil die Karte mit den restlichen Berechnungen schon ausgelastet ist ;)
Es ist immer noch eine Tech-Demo. Solange da nichts, was aus einem Game stammt, kommt, ist das gezeigte für mich Wertlos und ohne Aussagekraft. Kann ja auch sein, dass für das gezeigte eine Titan X verwendet wurde nur um die Haare bei 60 FPS darstellen zu können o.ä. :D
 
Kann man Hairworks eigentlich irgendwie über eine zweite Grafikkarte berechnen lassen? Mit PhysX scheint das ja ganz gut zu funktionieren. Wenn ich PhysX + Hairworks auf ne zweite Karte auslagern könnte, wäre das für mich vllt schon auch mal ein Kaufanreiz für ne zweite Grafikkarte. Oder gar für ein komplett neues Modell und der 680 als 2nd Karte. =)
 
Das beste ist ja die personalisierte Werbung ... Heike Makatsch loreal-paris !!!! LoooOoooL. :lol:

Ich würde für seine Werbung betteln, nachdem ich die letzten Monate von Lucas, dem (Puchblut?), der manchmal etwas zu wild ist drangsaliert wurde. Ich bemerke bei mir eine latent ansteigende Abneigung gegen tröstende Mütter und einen sich immer stärker manifestierenden Willen, diesen bescheuerten Kältestift nie zu kaufen. Da müsste mein potenzielles Kind dann durch für meine Genugtuung^^ (ich habe das ungute Gefühl, dass die Erwähnung des Wortes Kind in einem Kommentar mir das eingebrockt hat, ich bitte mit diesem Kommentar also darum mich weiter zu nerven^^)

AT TOPIC: Die beste Haarsimulation war bisher die von Lara in der Definitive Edition von Lara. Die Verbesserungen im Vergleich zur PC Version waren enorm. Allerdings hats mir beim Witcher vor allem die Mähne von Plötze angetan, von daher Stand Aktuell: Menschen: AMD Tiere: Nvidia. Diese Einschätzung beruht allerdings auf einer relativ kleinen Spieleauswahl, ich lasse mich mit jedem Spiel gerne wieder eines besseren belehren. Ich träume schon mal von der Zeit, in der alle Charaktere standartmäßig animierte Haare haben werden. Schließe mich meinem Vorredner an, wenn das ne zweite GPU machen würde, würd ich ne Zweite im Rechner laufen lassen. Aber wer hat schon Bock wenn nur 3 Haarsimulationstitel (mit Farcry 4) auf dem Markt sind?
 
Zurück