News Manor Lords: Realistische Systemanforderungen verzweifelt gesucht

Verstehe gar nicht wozu man die Systemanforderungen heute noch braucht. Es gibt am Releasetag tausende youtube videos von Benchmarks mit sehr vielen Systemen. Wenn man nicht gerade einen Intel Xeon und irgendeine Spezial GPU hat, wird man seine config dort finden und kann einfach schauen wie es läuft...
 
Ich fand die Demo damals Top, hatte gut 20 Std gespiekt und die Performance hatte gepasst.( Ryzen 3700x + RX6800 )Die einzigen Abstürze hatte ich als ich in der Ego Perspektive durchs Dorf gelaufen bin und wieder zurück in die Vogelperspektive switchen wollte, das wurde aber gefixt. Werd mir das Spiel in jedem Fall holen.
 
Hast du die Demo gespielt, als sie damals verfügbar war?
Nix Milliarde Bugs. Die Demo selbst hat schon sehr viel Bock gemacht.

Übrigens, wer die Demo-Dateien noch hat, kann die auch noch heute spielen: Einfach Dateien mit denen eines anderen Steam Spiels ähnlichen Aufbaus (.exe "direkt oben" im Filetree) tauschen und die .exe umbenennen. Dann in Steam das andere Spiel starten.
Oder einfach ein Doppelklick auf die EXE, tut's bei mir auch. :)
 
Oder einfach ein Doppelklick auf die EXE, tut's bei mir auch
Well... Bei mir hab ichs unter Linux (Mint) laufen - da ist das mit dem Doppelklick nicht so einfach getan (denn Steam ist halt natürlich der Meinung, dass die Frist der Demo abgelaufen ist).
Aber wenn das unter Windows noch einfacher geht, umso besser
 
Selbst ein altes Age of Empires 3 ist massiv CPU limitiert wenn man mal mehr als 3-4 KI Gegner hat und Mid-Endgame ist. Du glaubst zwar nicht dass deine CPU limitiert, tut sie aber dennoch öfter als du denkst. :D
Nun, da ich gelegentlich Mangohud nutze, kann ich das gut sehen. Solange die GPU auf 100% geht, kann da kein großes CPU Limit existieren. AoE3 spiele ich nicht und da ich einen 4K OLED nutze, wird das CPU Limit auch eher in die Ferne gerückt.
Zock Anno 1800, dann hast du sogar einen Grund für den 7950X3D.
Ubisoft bekommt von mir keinen einzigen Euro mehr nach einem Debakel mit dem Support.
 
Nun, da ich gelegentlich Mangohud nutze, kann ich das gut sehen. Solange die GPU auf 100% geht, kann da kein großes CPU Limit existieren. AoE3 spiele ich nicht und da ich einen 4K OLED nutze, wird das CPU Limit auch eher in die Ferne gerückt.
Ja wenn man die Auflösung so wählt, dass die GPU massiv unterbesetzt ist und mal so gar nicht dazu passt, dann kann man das bestimmt erzwingen. Generell ist es jedoch dennoch so, dass bestimmte Games, tendentiell vor allem RTS/RPGs und Sims meist eher deutlich im CPU Limit hängen als im GPU Limit.

Egal ob AOE, Cities Skylines, Starfield oder MSFS, alles hängt permanent bei mir im CPU Limit (3440x1440p).
 
@ThirdLife
Naja, der Fernseher wurde mir durch einen Versicherungsfall geschenkt und ich kann in Linux jedes Spiel bei Bedarf mit FSR in niedrigeren Auflösungen spielen. Elden Ring spiele ich z.B. in 1620P (oder so) und es läuft meist flüssig mit 60 hz und da ich kaum neue Spiele kaufe aufgrund der mangelnden Qualität und Monetarisierung bin ich damit zufrieden.
 
Zurück