Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

Gratuliere.
Ich zitiere WISSENSCHAFTLICHE Artikel, du nimmst ne Werbung. :wall:

Nochmal: Werbung. Und nicht 20 Jahre alte Wissenschafltiche Artikel... omg

Nochmal, diese Technologie gab es schon vor über 20 Jahren und da haben 20+ Unternehmnen, Universitäten usw schon dran gearbeitet...

Lustig, wie du Wissenschaft mit Werbung bekämpfst :D :daumen:

Hab ich schon, kannst du nicht lesen. Das sind teils WISSENSCHAFTLICHE Artikel, Patente usw.
Wenn ich BELEGEN kann, dass die Technologie in einer sehr ähnlichen Form schon vor 20 Jahren geplant war und auch in Prototypen schon getestet wurde, und du glaubst immer noch das Werbevideo bist einfach verloren sorry.

Warum wird HBM in einem Artikel von 1992 bereits im Detail beschrieben?

Schön, dass du dir selbst ins Knie schießt: HBM hat also AMD vor 7 Jahren entwickelt, aber HBM gibts schon in wissenschaftlichen Artikeln von 1992 und davor...


Eben.
All die Technologien waren schon längst davor da, HBM im Falle der Fury ist einfach nur die erste Massenmarktimplementierung. Das ist alles.
Natürlich wurde an Details geschraubt, aber es hat eben nicht AMD erfunden oder von Grund auf Entwickelt oder was auch immer, es basiert auf über 25 Jahren Erforschungen und Entwicklungen in genau dem Bereich, und wenn AMD selbst in ihrem Werbevideo sagen, sie haben nur 7 davon mitentwickelt, zeigt das automatisch, dass sie eigentlich nur wenig beigetragen haben.

das kann ja alles sein aber irgendwas muss AMD anderes gemacht haben bzw. stellt sich die Frage warum es nicht schon früher gekommen ist wenn die Technologie schon fertig war, der memory gap ist immer größer geworden von generation zu generation das Verhältnis von Speed(CPU) zu Memory Speed war immer schon schlecht, man hätte sich vieles ersparen können unter anderem Caches zu benutzen, irgendwo gibt es sicher einen Hacken warum es erst jetzt gekommen ist
 
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

AMD hat aber deiner Meinung nach was erfunden, ich belege dir nur, dass die Technologie da war, sie sind aber wohl die ersten die es im Massenmarkt einsetzen.
Darum gehts die ganze Zeit, du willst es nur nicht einsehen.
AMD hat DRAM nicht "erfunden" (und das stimmt wirklich), deshalb können sie HBM auch nicht entwickelt haben nach deiner verkehrten Logik.

:schief:

AMD hat aber deiner Meinung nach was erfunden
Wo habe ich denn geschrieben, dass AMD etwas "erfunden" hat? AMD hat HBM entwickelt, und die Technik baut teilweise auf bestehende Techniken auf (z.B. DRAM). Das wars.

Kann jawohl nicht so schwer zu verstehen sein. :ugly:
 
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

das kann ja alles sein aber irgendwas muss AMD anderes gemacht haben bzw. stellt sich die Frage warum es nicht schon früher gekommen ist wenn die Technologie schon fertig war, der memory gap ist immer größer geworden von generation zu generation das Verhältnis von Speed(CPU) zu Memory Speed war immer schon schlecht, man hätte sich vieles ersparen können unter anderem Caches zu benutzen, irgendwo gibt es sicher einen Hacken warum es erst jetzt gekommen ist
da stimme ich dir ja zu.
Das ist ja nicht die Frage: AMD waren die ersten die es implementiert haben. Wie gesagt, nicht erfunden, aber eine Erfindung interpretiert und auf den Markt gebracht.
Es hatte einige Gründe, warum man das ganze erst jetzt bringt.
Einerseits, weil GDDR5 einfach nunmal am Ende ist, zweitens weil es davor einfach billiger war, drittens weil HBM ja offensichtlich noch LImitierungen hat (etwa die 4GB usw). Außerdem, das hab' ich auch schon mehrfach dargelegt: wenn man alleiniger Anbieter dieser Technologie ist, wird sie dasselbe Schicksal erleiden wie schon RDRAM oder GDDR4 usw usf.
AMD hat DRAM nicht "erfunden" (und das stimmt wirklich), deshalb können sie HBM auch nicht entwickelt haben nach deiner verkehrten Logik.
Nein nach meiner Verkehrten Logik können sie nix erfinden, was schon vor 25 Jahren schon da war. Und ich spreche nicht von einer Verwandten Technologie sondern von der exakt selben Idee, Technologie usw usf.
Der Vergleich hinkt einfach. Das ist als würde man GDDR5 von Heute, mit dem vor 5 Jahren vergleichen - das ist im Prinzip dieselbe Technologie, nur halt modernere Verfahren usw.
Du vergleichst aber DRAM mit GDDR5, wo natürlich riesige Entwicklungsschritte dabei sind.

Wo habe ich denn geschrieben, dass AMD etwas "erfunden" hat? AMD hat HBM entwickelt, und die Technik baut teilweise auf bestehende Techniken auf (z.B. DRAM). Das wars.

Kann jawohl nicht so schwer zu verstehen sein.
s000.gif
Grade oben behauptest du indirekt noch was anderes. Und warum fängst du dann immer wieder an, obwohl ich schon gesagt habe, dass es keine Erfindung von AMD ist sondern nur eine Implementierung von Hynix und AMD...
Seit zig Tagen dasselbe, nur weil manche hier die rote Brille aufhaben und unbedingt wollen, das AMD was erfunden hat (was völlig egal ist, hauptsache sie sind die ersten am Markt, und sammeln Erfahrung um nächstes Jahr, wenn auch Nvidia diese Technologie hat, einen Vorsprung haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro

Die 980 Ti ist eine Karte, die einfach keiner braucht. Würde mich nicht wundern, wenn sie Nvidia das Genick endgültig bricht.​

Siehste? Ich kanns auch. ^^


AMD hat DRAM auch nicht "erfunden".

Abgekupfert?

:ugly: :schief:

Ahja, du sagst AMD hat stacked DRAM erfunden und ich zeige dir einen Link, bei dem du sehen kannst dass dem nicht so ist.
 
Zurück